Ich besitze das gleiche Board mit nem Athlon 64 3500+ @ 2550 Mhz. Als Kühler besitze ich den Thermalright XP-90 und bin mit diesem sehr zufrieden. Montiert ist ein 92er YS-Tech-Lüfter, den ich per Zalman Fanmate 2 auf einen leisen Geräuschpegel geregelt habe. Zudem ist zu sagen, dass ich außerdem 4 leise Gehäuselüfter montiert habe, wodurch mein Gehäuse entsprechend gut belüftet wird. Unter diesen Voraussetzungen wird die CPU unter Last laut CoreCenter nicht wärmer als etwa 53°C, was ich für einen guten Wert halte.
Deshalb kann ich den Kühler nur empfehlen. Die Montage ist einfach, da nur der Standard-Befestingungsrahmen gegen den mitgelieferten getauscht und der Kühler in die vorgesehenen Laschen eingehängt werden muss. Dadurch sitzt dieser stramm auf der CPU. Zudem kühlt der XP-90 durch seinen Aufbau aktiv die Umgebung des CPU-Sockels. Einziger Nachteil mag für manche die Tatsache sein, dass der Kühler die beiden ersten Speicherbänke verdeckt. Dies stört mich aber nicht, da ich kein gemoddetes Gehäuse mit Fenster besitze. Somit werden in meinem System auch die RAMs mit Frischluft versorgt ;-)