Guten Tag Hardwareluxx-Redaktion und Adept,
ich bin der Johannes, 23 Jahre jung und Student im siebten Semester im Studiengang Wirtschaftsrecht.
Mit PCs und Peripherie habe ich aber trotz meines Rechtslastigen Studiums sehr viel zutun, denn schließlich bin ich derjenige in der Clique, der die Ahnung hat!
Ich baue für mein Leben gerne PCs zusammen oder kümmere mich um Software und Hardwareseitige Probleme und Erweiterungen oder gebe Empfehlungen zu Peripherie aus eigenen Recherchen ab.
Gerne bastele ich auch an sonstiger Elektronik rum, wie z.B. Hifi-Anlagen und nun auch mit Arduino Basteleien, welches durch meine Kenntnisse im 3D Druck (stolzer Besitzer eines Sindoh 3dwox 2x) unterstützt werden!
Über das aktuelle Marktgeschehen im Bereich PC-Technik halte ich mich immer aus Eigeninteresse auf den neuesten Stand, durch Foren oder sonstige Kanäle.
Als Produkttester habe ich bereits im Rahmen von Mindfactory, Office-Partner und auch hier einige mit Leidenschaft getätigt und habe somit Erfahrungen in diesem Bereich.
In meiner Wohnung habe ich eine schönen Gaming und Home-Office Raum, wo im Moment ein recht einfacher Bürostuhl mit nur wenigen Einstellungen seine Dienste erweist, da das nötige Budget für einen >500€ Stuhl definitiv fehlt. Mein jetziger ist schon in die Jahre gekommen, wodurch ein neuer ein optimaler Ersatz wäre!
Da der Adept Holo natürlich eine deutliche Stufe besser wäre sind hier noch einige Gründe, weshalb ich ein idealer Produkttester wäre:
Zum einen Home-Office. Seit Corona verbringe ich meine Berufstätigkeit fast hauptsächlich in den eigenen vier Wänden und viele Stunden auf den Stuhl. Da macht sich nach paar Stunden bemerkbar ob Armlehnen, Rückenlehne oder Sitzfläche verstellt werden können. Auch für das Studium sind oft längere Lern-Sessions angesagt, welche ähnliche Erfordernisse wie die im Home-Office sind.
Dann der Punkt Gaming. Ein Gaming-Chair würde sich bei einem tristen Büroalltag doch langweilen oder? Somit gehört zu dem Gaming-Chair auch ein Gaming-Setup, welches ich mir optisch sehr ansehnlich aufgebaut habe – Hier auch noch einmal vielen Dank für das
Pure Base 500DX Gehäuse! Ich kann den Stuhl somit in eine edle Gaming Szene setzen, um einfach tolle Fotos zu gestalten.
Ein weiterer Punkt wäre der geteilte Haushalt mit meinem älteren Bruder. Dieser ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Gamer. Somit muss der Stuhl auch zu seinen längeren Gaming-Sessions umgestellt werden, wodurch auch die Bedienungsfreundlichkeit des Adept Holo herausgestellt werden können und zudem sehen 4-Augen mehr wie ich alleine, wodurch die Beurteilung noch besser aufgestellt werden kann.
Ein Pluspunkt für mich als Student ist der Aspekt Zeit. Ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben und momentan einige Zeit in meiner Freizeit über, um wirklich ausführlich mit Leidenschaft einen Lesertest zu schreiben und auch auf Fragen der Community einzugehen. Ich kann daher für vieles deutlich mehr Zeit opfern, um auch z.B. kleine Aspekte des Adept Holo darzustellen und zu testen oder auch Recherchen zu tätigen.
Und zum Schluss kann ich noch einen guten Vergleich zu meinen bisherigen Büro Stühlen tätigen. Ob es nun mein vorheriger Büro-Stuhl ist, oder auch mein Stuhl im Lokalen Büro – beide können in einem kurzen Vergleich gegen den Adept Holo gegenübergestellt werden.
Meinen Produkttest würde ich wie folgt aufbauen:
- Vorstellung des Gaming-Chair-Hersteller Adept
Ihr habt in eurem Beitrag schon die CO2-neutrale und nachhaltige Stellung angesprochen. Hier würde ich gerne direkt am Anfang weiter drauf eingehen.
- Unboxing
Was ist alles im Lieferumfang enthalten, wie ist die Verpackung und Abmessung vom Karton und erste kleine Eindrücke.
- Aufbau des Adept Holo
Wie verständlich ist die Anleitung? Wo gab es Probleme? Wieviel Zeit wird benötigt? Ist ein Aufbau allein möglich oder wären 4 Hände besser? Zudem werde ich dies in einer kleinen Foto-Dokumentation des Zusammenbaus festhalten.
- Einstellung des Stuhl
Wie viel Zeit wird für eine gute Einstellung benötigt, worauf muss man beim Einstellen der verschiedenen Möglichkeiten achten und welche existieren denn überhaupt?
Hier wird ebenfalls eine Fotodokumentation stattfinden.
- Erster Eindruck
Nach dem vernünftigen Einstellen kommt selbstverständlich das Probesitzen.
- Qualität
Wie fühlen sich die verarbeiteten Materialien an? Wie ist die Verarbeitungsqualität zu beurteilen? Wie stabil ist die Konstruktion und wie ist die voraussichtliche Haltbarkeit?
- Design
Besondere Verarbeitungen, Optik, Besonderheiten, Ergonomie.
Welche alleinstellungsmerkmale hat der Adept Holo? Wie ist meine persönliche Meinung zu dem Design, hat dies eventuell auch Nachteile?
Wie lässt sich der Stuhl individualisieren / upgraden?
- Technische Daten
Auflistung der „Technischen Daten“
- Persönliche Eindrücke
Wie sitzt es sich also auf dem Adept nach längerem Sitzen z.B. bei der Arbeit / Gaming / Lernen. Die besonderen Anfordernisse für die unterschiedlichen Bereiche werde ich darstellen und für den Adept Holo bewerten. Zudem wird hier auch noch einmal auf die vorherigen Punkte Erster Eindruck, Qualität, Design und Technische Daten eingegangen und wie diese das Erlebnis beeinflussen.
- Vergleich zu meinen bisherige Stühlen
Dies ist der Vergleich des Adept Holo zu einem <200€ Stuhl, sowie einen ~300€ Stuhl.
- Zielgruppenempfehlung
Wer benötigt eigentlich einen solchen Stuhl? Wofür ist er besonders geeignet?
- Fazit
Wie sieht das Preis/Leistungsverhältnis aus? Was hat mich besonders gestört / was finde ich besonders gut?
- Weitere Fragen der Community zum Adept Holo?
Ich werde einige Fotos zu den jeweiligen Punkten tätigen und hier auch insbesondere auf eine gute Qualität, Aussagekraft und Ambiente achten .
Ich würde mich sehr freuen meine Zeit in einem wirklich ausführlichen Testbericht zu dem Adept Holo zu investieren und meinen jetzigen Stuhl in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Forennickname: Asbery