Neuer Lesertest: Testet die 1More True Wireless ANC!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
1more_tws_anc_teaser_100.jpg
In Zusammenarbeit mit 1More suchen wir ab sofort zwei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die die neuen True-Wireless-ANC-Kopfhörer einmal kräftig auf Herz und Nieren testen und einen umfangreichen Testbericht darüber in unserem Forum schreiben möchten. Als kleines Dankeschön für die Mühen dürfen die Ear-Buds, welche erst am Nikolaus-Tag vorgestellt wurden und aktuell ihren Weg in die Läden nehmen, behalten werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beruflich bin ich als Ingenieur in der Automatisierungstechnik tätig und programmiere Anlagen in der Industrie. Damit einhergehend ist eine Affinität zu Technik vorhanden, sodass mich die üblichen Themenfelder wie Computer, Smartphone aber natürlich auch Audio interessieren - diese bezeichne ich auch als ein Hobby von mir. Ebenso ist das Musikmachen ein Hobby von mir. Im Alter von 16 Gitarre und Bass angefangen, mittlerweile mit meinen 31 Jahren in der elektronischen Welt zuhause. Durch das Hobby hat sich etwas Wissen angesammelt, sodass ich mir mittlerweile einbilde, ich könnte da schon etwas urteilen. Bin bei weitem kein Toningenieur, aber mir fällt auf, wenn bestimmte Frequenzen unsauber wiedergegeben werden, verstärkt oder abgeschwächt werden. Für die Musikproduktion zuhause ist mir ein linearer Frequenzgang natürlich wichtig (Setup derzeit KRK VXT8, DT770 an einem Motu M4). Für unterwegs sind mein Ansprüche etwas niedriger, da reichen mir für Bahn und Fitness-Studio die Sennheiser HD 4.40.
Wollte bereits in die Welt der True Wireless In-Ears rein schnuppern und habe für wenig Geld ein Paar Xiaomi Airdots geholt. Hat schon was gegenüber normalen In-Ears oder Over-Ears bezüglich Tragekomfort. Soundqualität war jedoch nicht wirklich hoch und ich muss leider sagen - ich habe die Teile nach 4-5 mal nutzen samt Case verloren :d
Dennoch reizt es mich höcherwertige True Wireless In-Ears zu testen. Gepaart mit ANC wohl ideal für meine Anwendung in der Bahn oder beim trainieren. Ob die 1More In-Ears im Alltag überzeugen und sogar meine bisherigen Kopfhörer ablösen, würde ich gerne herausfinden!

Angedachter Testaufbau:
  • Allgemein (Produktspezifikationen, Daten wie Gewicht, Größe usw) inkl. hochwertigen Fotos
  • Praxistest
    • Klang/Soundqualität (Frequenzgang, "wie gut klingt es denn")
    • ANC (wird das schreiende Baby in der Bahn gut gefiltert?)
    • Akkulaufzeit
    • Bedienung & Tragekomfort - speziell auch beim Sport
    • Verbindung (irgendwelche Soundunterbrechungen, wenn z.B. auch viele andere Geräte in der Nähe sind?)
  • Fazit (Pro/Contra, Empfehlung ja/nein?)
Der Aufbau ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn mir beim Testen etwas auffällt, kann ein Punkt ergänzt werden. Grob sollte es passen.
Ansonsten versuche ich möglichst objektiv und unbeeinflusst das Produkt zu bewerten. Ein ordentlich geschriebener Artikel (Formatierung, Rechtschreibung, Schreibstil) ist mein eigener Anspruch.
 
Hallo Leute,
Ich bin Student (Bachelor "Technische Informatik", Master "Embedded Systems") und arbeite Teilzeit in der Automobilindustrie. Schon von klein auf habe ich einen Faible für Elektronik und bin immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Daher habe ich auch schon in wenige Kickstarter Projekte investiert. Eines davon waren die True-Wireless Kopfhörer der ersten Stunden: The Dash vom Müncher Start-Up Bragi. Diese Kopfhörer nutzte ich nun schon seit einigen Jahren, leider gibt inzwischen der Akku schon nach +/- 45 Minuten auf, daher suche ich Ersatz. Leider hat sich Bragi vom Hardwaregeschäft verabschiedet und ich bin daher gezwungen nach Alternativen zu suchen. Daher möchte ich gerne die 1More True Wireless ANC testen.
Testen möchte ich die 1More im direkten Vergleich zu den The Dash in folgenden Kriterien:
  • Qualität (Wertigkeitsgefühl?)
  • Akkulaufzeit (Bei den The Dash mit Rücksicht auf das Alter)
  • Ladezeit
  • Standby-Laufzeit des Ladecases, sofern es die Testzeit zulässt (The Dash sind nach 2 Wochen von selbst leer)
  • Audioqualität
  • Tragekomfort
  • Touchbedienung
  • 1More Music App vs Bragi App
  • Bluetooth-Verbindungsqualität
  • Zubehör
Der Test wird selbstverständlich mit Fotos und Screenshots aufgeschmückt.
 
Guten Morgen,
ich hätte auch Interesse daran, die Kopfhörer zu testen. Kurz zu mir, ich heiße Markus, bin 23, lebe in Österreich und bin in der IT Infrastruktur tätig.
In meiner Freizeit verbringe ich auch viel Zeit vorm PC (Internet surfen, hin und wieder ein bisschen Forza spielen und mich bei Themen weiterbilden, die mich interessieren), mach aber auch viel Sport (Rennrad fahren, Laufen, Rudern, Krafttraining).
Vor allem beim Sport wären diese Kopfhörer sehr praktisch.

Ich könnte die komplett kabellosen Kopfhörer unter anderem gegen kabelgebundene In-Ear Hörer (Teufel Aureol Fidelity), kabelgebundene Over-Ear Kopfhörer (Beyerdynamic DT 880) und auch semi-kabellose In-Ear Kopfhörer (Mpow D9) testen.
Beim Sport nutze ich momentan immer die Mpow D9, da würde ich auch die von 1More zum Großteil testen. Aber auch im Berufsalltag würde ich sie gerne einmal nutzen. Sowohl zum telefonieren, als auch zum "abschirmen", wenn ich mich einmal konzentrieren muss und von Nebengeräuschen der Kollegen gestört werde.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit zum testen bekommen würde.
 
Guten Morgen,

mein Name ist Manuel, ich lebe und arbeite in Österreich, bin seit Jahren im Bereich IT unterwegs, derzeit als Project Manager in einem größeren Unternehmen.

da ich bisher hauptsächlich On Ear und Over Ear Kopfhörer bzw. Headsets in Verwendung hatte, würde ich mal gern etwas anderes ausprobieren, der Lesertest käme mir hier gerade recht.

Erfahrung hab ich mit diversen PC/Konsolen Headsets (Razer, Logitech, etc) BD COP, BD Cos, BD 1770, Sennheiser HD58x Jubilee, Jabra Move, Brainwavz M3...

Getestet werden würden die Ear Buds mit diversen Laptops, meinem Oneplus 7 Pro, meiner Xiaomi Mi Box. Ich würde diverses Streaming testen, Filme, Youtube, meine lokalen FLAC Dateien etc.

Es würde von mir ein Unboxing geben, Fotos mit guter Kamera, Vergleiche zu meinen anderen Kopfhörern.

Wichtig wäre mir persönlich natürlich der Tragekomfort, als auch die haptische Qualität. Der Sound selbst, darf selbstverständlich nicht zu kurz kommen.

Würde mich freuen, die Gelegenheit zu erhalten, den Test für die Community durchzuführen.
 
Hallo,
würde gerne die 1More wireless ANC testen. Derzeit benutze ich die Creative Outlier Gold und würde gerne diese In-Ear mit ANC testen. Benutz habe ich bereits die Sennheiser Momentum, die Creative und die Uner Armor True Wireless Flash sowie diverse Over-Ear. Nur keines mit ANC.

Meine Testumgebung:
- Laufen
- Isar ;)
- Münchner Innenstadt
- U-Bahn
- Kindergeburtstag
- TS (vom Handy)

Kurze Hintergrundinfo zu mir: bin selbst 45 Jahre alt, wohne in München. Meine Arbeit umfasst das Warten, konfigurieren und einrichten von PC Systemen in allen Umfeldern. Von Büroarbeitsplätzen, CAD Systemen, Infosystemen und MS Surface Hubs sowie Hotel Systemen. Neuerdings kommen Streaming Rechner sowie High End Gaming Stations und Show Rechner dazu.
Privat arbeite und spiele seit den 80ern mit Computern. Erst mit einem c16, dann c128d, Amiga und PC. Habe dort alles erlebt von Grafikkarten mit und ohne Beschleunigung, also die Anfänge von Nvidia und ATI, bevor es von AMD gekauft und umbenannt wurde.
Zu meinen Hobbys gehören schreiben, Produktion und individuelle PC Systeme erstellen, derzeit stehen auch diverse Rechnerprojekte an. Von Ultrasilent HTPC bis zum High End Gaming System sowie Musik Produktion.

Was würde getestet:
- Ausstattung
- Zubehör
- Anschlüsse
- Verarbeitung
- ANC
- Tragbarkeit (auch über Stunden)
- Verbindungsgeschwindigkeit
- max. Entfernung zum Gerät (innerorts/ausserhalb)
- Spieldauer
- automatisches deaktivieren in der Box
- Ladedauer
- Pairing verhalten

Was wird erstellt:
- diverse Bilder
- objektives und unverfälschtes Review
- Fazit

Und warum gerade ich: da ich sehr viel Erfahrung im Bereich Musik habe und einige Gamer und Musiker kenne, wird es in realen Szenarios auf Herz und Nieren getestet wird. Daher würde ich mich über ein Testexemplar freuen.

Viele Grüße
MacDuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Mahlzeit,

mein Name ist Jens und ich bin 35 Jahre jung. Zurzeit arbeite ich als IT Systemadministrator bei Freiberg/Sachsen. Trotz der täglichen berufsbedingten Arbeit mit PC´s, Servern und sonstigen IT-Kram, verbringe ich auch einen Teil meiner Freizeit in diesem Bereich.
Ich interessiere mich für den Test, weil ich für das Joggen noch eine Möglichkeit suche ohne diese Kabelwirrwarr Musik zu hören. Bis jetzt hatte ich persönlich noch keinen Kontakt mit BT Headsets, außer einen "normalen" auf Arbeit, welches aber mit dem Festnetztelefon gekoppelt ist.
Ich habe ja für HWL und andere Magazine schon den ein oder anderen Test gemacht und eine Review geschrieben. Dies würde ich gern wieder machen.

Punkte welche ich abarbeiten würde:

  • Verpackung (Haptik, Aufmachung)
  • Lieferumfang
  • äußerliche Verarbeitung (Spaltmaße, Kanten)
  • Möglichkeit des Akkutausches/der Reparatur
  • Einrichtung am Handy
  • Tragekomfort mit den verschiedenen "Einsätzen" für das Ohr
  • Halt im Ohr, vor allem beim Sport (Schweiß)
  • Möglichkeit der Reinigung, ich möchte ungern nach 2 Woche total versiffte Technik nutzen, welche nicht gereinigt werden kann
  • Test des ANC anhand verschiedener Geräuschquellen/Frequenzen
    • Musik/Umgebungsgeräusche/Alltagsgeräusche mittels Stream an der Stereoanlage (geschlossene Testumgebung)
    • Geräusche im Freien/im Alltag
  • Fazit
Natürlich gibt es auch Fotos :)

Ich würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme die Kopfhörer zu testen.

MfG

Burnz
 
Hallo liebe Leser, hallo liebes Hardwareluxx,

Mein name ist Daniel und ich beschäftige mich bereits seit 20 Jahren privat, sowie seit 10 Jahren geschäftlich mit allem rund um die IT. Ich bin 26 Jahre alt und bin auch in meiner Freizeit sehr viel in der IT unterwegs. Nebenbei bin ich Musikbegeistert und besitze dazu natürlich diverse sehr hochwertige Audiotechnik. Da ich beim Lesertest zum 1More Bluetooth Speaker von diesem echt sehr begeistert war und dieser auch heute noch mein Begleiter ist, würde ich mich gerne für diesen Lesertest bewerben. Ich habe aktuell die großen Vertreter als Vergleich zu Hand (Airpots 1/2 und Pro, Galxy Buds, Huawei Freebuds 3)

Was meinen Test umfassen würde:

  • Unboxing und Begutachtung des der Kopfhörer/Case
  • Wie ist die Optik und Qualität
  • Übersicht des Zubehörs und den Silikon Ohradaptern
  • Verbindung mit dem Iphone, sowie Android und Laptop
  • Wie gut liegen die Kopfhörer im Ohr?
  • Tests unter verschiedenen Umgebungen
  • Meine subjektive Meinung zum Klang der Kopfhörer
  • Der Vergleich mit anderen Geräten der selben Peisklasse
  • Abschließendes Fazit und Bewertung

Für weitere Testkriterien bin ich natürlich immer zu haben!

Sound und Klang bleibt ein schwieriges Thema zur Bewertung, da diese Aspekte von jedem individuell empfunden werden. Allerdings habe ich ein sehr gutes allgemeines Empfinden hierfür, was mich zu einem sehr guten Kandidat für diesen Lesertest macht.

Wie immer stelle ich sehr hochwertige Bilder und einen ausführlichen Bericht zur verfügung.

Ich möchte mich bei den beteiligen Firmen bedanken, welche diese Möglichkeit zum Test ermöglichen und wünsche natürlich allen Bewerbern viel Glück ;)

Liebe Grüße,

Daniel
 
Auch ich möchte mich für den Lesertest der 1More True Wireless bewerben.

Ich heiße Christian, bin 43 Jahre alt und im IT-Bereich tätig. Das Thema HiFi interessiert mich schon geraume Zeit, bin dazu auch in entsprechenden Foren unterwegs und habe auch schon Lesertests von hochwertigen Lautsprechern verfasst. Noch dazu bin ich seit einigen Wochen auf der Suche nach True-Wireless-In-Ears, habe auch schon diverse Modelle ausprobiert und bin daher für die besonderen Probleme, die dabei bestehen, gerade sensibilisiert.

Zu einem Test gehört bei mir:

- Unboxing
- Bericht über die erste Inbetriebnahme, Pairing, ggfs. App-Installation
- generelle Passform und Möglichkeiten der Anpassung mittels mitgelieferter Ohrpolster, Bügel usw.
- Betrieb an verschiedenen Quellgeräten (IOS, Android, Windows, OS X, "dummer" BT-Transmitter für HiFi-Anlage)
- subjektive Bewertung des Klangs an Hand von Musik verschiedener Genres, auch im Vergleich zu mehreren anderen hier im Haus vorhandenen Kopfhörern (In-Ear und On-Ear)
- Akku-Laufzeit
- Wirksamkeit des ANC-Features, Auswirkungen auf Klang und Akku-Laufzeit
- wie ist das Gesamtpaket im Alltag zu bewerten

Das notwendige Equipment für hochwertige Fotos und Videos ist natürlich vorhanden.
Ich würde mich sehr freuen, für den Test ausgewählt zu werden.
 
Moin zusammen,
ich würde ebenfalls gerne am Test der 1More True Wireless teilnehmen.

Zu mir:
Mein Name ist Olaf, ich bin 24 Jahre alt und in der IT im Bereich der Software-Entwicklung sowie neuerdings Security tätig.
Hauptsächlich interessieren mich die 1More True Wireless, da ich seit einiger Zeit günstige wireless Kopfhörer von Anker mit Nackenband nutze, dieser aber mittlerweile auseinander fallen und mich das Konzept True Wireless interessiert. Bevor ich auf In-Ear-Kopfhörer umgestiegen bin, habe ich unterwegs August EP650 benutzt. Man kann also sagen, dass ich bisher unterwegs eher mit günstigeren Modellen ausgerüstet war. Auch aus diesem Grund würde ich gerne mal höherwertige Modelle testen.
Zuhause am Computer nutze ich Beyerdynamic DT880 Edition, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Sei es beim Spielen, Musik hören oder Videos schauen. Ein ähnlich hochwertiges Produkt wie die 1More True Wireless sind also ebenfalls vorhanden. Das ANC-Feature reizt mich insofern, als dass ich es gerne im Büro verwenden würde, wo es aufgrund der vielen Hintergrundgespräche doch mal etwas lauter bzw. störender werden kann. Ich hoffe, dass das ANC dort zumindest etwas Abhilfe leisten kann.

Die Bereiche, auf die ich besonders eingehen wollen würde, sind:
- Kopfhörer, Verpackung und Zubehör (inklusive Bilder)
- Passform bzw. Anpassbarkeit
- Kompatibilität mit Android/iOS sowie Steuerung der Kopfhörer
- (subjektive) Akkulaufzeit
- Effizienz des ANC
- (subjektive) Klangqualität beim Musik hören, Videos schauen, Telefonieren
- Vergleich zu meinen bisherigen Kopfhörern
- Fazit

Vielen Dank für die Möglichkeit zur Teilnahme an der Verlosung und allen Teilnehmern viel Glück.

Viele Grüße
Olaf
 
Moin lieber Luxx´er,

Ich bin Simon, 35 Jahre jung und bin von Beruf Energieelektroniker für Betriebstechnik.
Bin verheiratet und habe 2 Kinder (5+7).
Zu meinen Hobbys zählen: Schwimmen, Joggen, Radfahren und zum Sportlichen ausgleich Zocken ;) (PUBG, BF, DbD).

Zum einen, bin ich schon seit längeren auf der Suche nach geeigneten Ear-Buds für mich. Da ich etwas größer bin (2,02m) und dadurch auch etwas größere Ohren habe als der durchschnitt, sitzen die meisten Buds nicht vernünftig im Ohr und ich habe das Gefühl, dass sie jeden Moment rausfallen. Zum anderen teste ich sehr gerne neue Dinge und versuche anderen damit zu helfen. Mir macht sowas einfach Spaß.

Folgendes würde ich im Test besonders hervorheben:
  • Unboxing Video
  • Technische Daten
  • Verpackung / Zubehör
  • Verarbeitung / Qualität
  • Ergonomie (Wie sitzen die Buds in den Ohren)
  • Praxistest in unterschiedlichen Situationen
  • Akku Lauf- und Ladezeit
  • Soundqualität
  • Was bringt das ANC in Wirklichkeit
  • Pro & Contra
  • Fazit

Dazu gibt es noch jede Menge Bilder :)


Ich hoffe euch mit meiner Bewerbung überzeugen zu können und wünsche allen Luxxer´n ein schönes Wochenende.

Gruß,
Simon
 
Täglich höre ich Musik. Ob auf dem Weg zur Arbeit, im öffentliche Verkehr, unterwegs auf dem Fahrrad oder während des Staubsaugens. Auf grösseren Reise nutze ich auch gerne meine Bose QuietComfort 15, welche dank dicken Polstern einen Grossteil des Aussenschalls fernhalten - aber auch Noise Cancelling bieten. Die dicke Polsterung hält zwar den Fremdschall draussen, dafür aber auch die Körperwärme drinnen - heisse Ohren gibt es also immer. Hier wären die 1more true wireless ANC wohl besser aufgestellt. Aber ob sie den Schall auch verlässlich fernhalten? ANC funktioniert ja am besten bei gleichmässigem Rauschen - was man im Alltag aber eher selten antrifft. Können sie ihre Funktion trotzdem verlässlich wahrnehmen?

Unterwegs im Strassenverkehr - ob zu Fuss oder mit dem Rad - trage ich immer nur einen Ohrhörer, um meine Umgebung ausreichend wahrnehmen zu können. Wie sich die 1more true wireless ANC in diesem Szenario schlagen, werde ich ebenso erörtern, wie den Tragekomfort in der S-Bahn, die dortige Ruhe mit und ohne Musik und ob der Akku wirklich so lange hält, wie versprochen!

Beginnen werde ich mit einer Vorstellung des Produktes - in Bild und Schrift. Anschliessend schildere ich ausführlich meine Erfahrungen aus dem Praxistest - wie schalgen sich die 1more true wireless ANC im Alltag? Abschliessend ziehe ich Vergleiche zu den Bose QuietComfort 15 und dem Headset meines OnePlus 7pro, welches ich sonst täglich nutze.

Die 1more true wireless ANC möchte ich gerne testen, weil ich mich schon lange frage, ob diese Earbuds eigentlich etwas taugen und ob ANC da gut funktioniert!

Ich selbst bin 28 Jahre alt, beschäftige mich die meiste Zeit mit den tiefen des Alls und den Rest der Zeit mit Musik. Seit gut 20 Jahren spiele ich Saxophon - momentan in einer ziemlich starken Bigband, die mich doch ordentlich fordert. 8-)
 
Ich melde mich auch mal, sehr interessantes Produkt dieses mal :d Ich hab sowohl an kabelgebundenen, als auch Bluetooth-Kopfhörern schon den ein oder anderen mal ausprobiert und bin vor ca. einem Jahr auch auf True Wireless umgestiegen. Gerade bei meinem letzten Besuch in München auf Schulung ging mir bei meinen bestehenden (Soundcore Liberty Neo) ANC schon etwas ab. Ansonsten liegen hier u.a. auch noch Degauss Labs Vice, AKG K7XX, Koss Porta Pro, die Google USB C Buds und Tin Audio T2 die regelmäßig in Benutzung sind. Beruflich bin ich in der TK-Branche Unterwegs und arbeite im Büro teilweise mehrere Stunden mit meinem Headset, Sprachqualität beim Telefonieren ist mir aber auch unterwegs sehr wichtig. Gerade im Serverraum könnte ANC interessant sein.

Umfang des Tests:
  • Verpackung, Zubehör, erster Eindruck
  • Verarbeitung
  • Vergleich der Form mit den Soundcore und klassischen In-Ear
  • Pairing mit einem/mehreren Geräten
  • Passform, Ergonomie beim tragen
  • wie stark fallen die In-Ears beim tragen optisch auf
  • Subjektive Audioqualität und Wiedergabeverhalten
  • Halt und Sound beim Laufen
  • Akkulaufzeit, Ladezeit, Laden via Qi
  • Bedienung der Funktionen Nutzbarkeit mit je einem Kopfhörer
  • ANC im Vergleich zu normalen Kopfhörern/In-Ears
  • Auswirkungen auf den Klang mit aktivertem ANC
  • Gesprächsqualität bei Telefonaten mit ANC im Vergleich zu normalen Business Headsets
  • Funktionsumfang der App
  • Fazit
 
Moin, moin!

Ich würde gerne die ANC Kopfhörer testen und ich hoffe, dass man mir meinen absolut frischen Foren-Account verzeihen möge. Seit ein paar Jahren bin ich eher eine Leserin, anstatt einer Schreiberin, was ich aber in diesem Falle gerne ändern möchte. Schon wochenlang suche ich ANC Kopfhörer (Over-Ear oder In-Ear) für mich, empfinde aber die Beschreibung des ANC-Effekts in den Testberichten immer sehr vage. Was für den einen "Voll cool, ich höre ja fast gar nichts mehr" ist, mag für den anderen sich eher wie "Hm, irgendwie kommen die lästigen Störgeräusche doch noch durch" verhalten. Persönlich bin ich leider mit einem super feinen, detailversessenen Gehör gesegnet und neige zu einem Reizüberflutungserleben bei vielen Hintergrundgeräuschen. Ich bin quasi die Studentin, die mit Ohropax in der Mensa sitzt, damit der Uni-Tag irgendwie erträglich ist. Mein Anspruch ist es also, einen Test zu liefern, der unter anderem etwas genauer beschreibt, was vom ANC zu erwarten ist und was nicht. Von meiner "Pingeligkeit" haben in der Vergangenheit auch Menschen mit einem etwas dankbareren Gehör absolut nur profitieren können.

Wie bereits angeteasert, bin ich weiblich, heiße Jennifer und bin 27 Jahre alt. Mein Studienfach ist die Medizinische Informatik und hobbymäßig gibt es bei mir die beiden Schwerpunkte Musik und Gaming, wobei letzteres auch das Interesse für Computer-Hardware mitsich bringt. Zuhause höre ich Musik sowie die Sounds meiner Games mit Beyerdynamic DT880 Kopfhörern und unterwegs nutze ich für Musik und Telefonie Anker SoundBuds Flow.

Mein Alltag liefert diverse akustische Testumgebungen für die 1More ANC Kopfhörer: Straßenlärm, Bahnfahrten mit der Regionalbahn, Busfahrten in der Stadt, Surren von Rechnern und Servern in Büros, Bibliotheken mit Baulärm, überfüllte Mensa und Arbeitsgruppenräume mit plaudernden Studenten.

Für mich weiterhin relevante Testkriterien sind die Wertigkeit des Produkts (Wie fühlt es sich an?), der Tragekomfort, die Benutzbarkeit (Pairing mit Android und iOS, Touch-Technik am Gerät), ob die Akku-Laufzeit hält, was sie verspricht und natürlich auch ob die Kopfhörer überhaupt schön klingen, wenn sie Musik wiedergeben oder wenn man über sie telefoniert.

Für die optimale und aussagekräftige Bebilderung meines Testberichts wird ebenfalls gesorgt sein.

Vielen Dank, dass ihr Lesertests möglich macht. Tatsächlich bin ich sehr gespannt auf die Testberichte, auch wenn ich nicht als Testerin ausgewählt werde.

Lieben Gruß
Jennifer
 
Hallo ihr :)

Ich bin Agnieszka, 35 Jahre jung, Verheiratet und habe 2 Kinder.
Von Beruf bin ich Bürokauffrau und Mutter ;)
Meine Hobbys sind Lesen, Musik hören, Fahrradfahren, ins Kino gehen und Daddeln.

Gerne würde ich für euch die TWS ANC testen und meine Erfahrung weitergeben.
Da ich mit dem Öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit fahre, wäre das ANC wirklich super.
Weil man doch bei normalen In-Ears immer noch zu viel von der Umgebung hört und das nervt.


Was mich Interessiert und wie ich Testen würde:
#Unboxing
#Technische Spezifiklationen
#Enthaltenes Zubehör
#Tragegefühl
#Akku Lauf- und Ladezeit
#Was bringt das ANC wirklich
#Soundqualität
#Pro & Contra
#Fazit

Natürlich gibt es auch viele Bilder ;)

Vielleicht konnte ich euch ja mit meiner Bewerbung überzeugen.
Ich wünsche den Testern jetzt schon mal viel Spaß!

Tschüüüssss!
Aga
 
Moinsen,

mit dem allergrößten Vergnügen würde ich diese Kopfhörer für euch testen.
Daher kurz etwas zu meiner Person:

Ich bin 31 Jahre alt, Projektmanager in der Softwareentwicklung sowie IT-Sicherheitsberater für Menschen die sich für unsere Software interessieren. ;)
Meine "Freizeit" verbringe ich tagsüber meist mit den Kindern und abends entspannt auf der Couch mit Serien, Filmen, Brettspielen und PC-Spielen. In absoluten Ausnahmesituation erlaube ich mir auch sportliche Ertüchtigung, in Form eines kleinen Läufchens.

Mit vernünftigem Noice-Cancelling kenne ich mich - Dank Großraumbüro - relativ gut aus. Allerdings eher in Form von überdimensionalen Headsets. Privat kommen bei mir dagegen gerne kabel-lose In-Ear-Kopfhörer zum Einsatz.
Eine Verbindung dieser beiden Welten stelle ich mir daher überaus spannend vor!

Dank Corona würden die Ohrknöpfe auch direkt den Stresstest ihres Lebens erfahren. Denn die nächsten 5 Wochen arbeite ich "ganz entspannt" im Home Office zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern auf ca. 75qm². Von daher werde ich wohl auch von der bereits erwähnten sportlichen Ertüchtigung Gebrauch machen (müssen).

Beim Umfang des Tests würde ich mich - ganz dreist - an dem orientieren was andere Geister hier bereits vorgeschlagen haben. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden. :d

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem bisschen Geschreibsel überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen grüßt
Wambelly das Schaf
 
Liebe Community,

gerne würde auch ich die 1More testen.

Beruflich bin ich zum einen oft auf Reisen, daher besitze ich die
- ANC On Ears: Sony WH-1000XM2

Besonders beim Fliegen möchte ich auf diese Art von Kopfhörern nicht mehr verzichten.
Zum ‚immer dabei haben‘ sind diese Bügelkopfhörer jedoch leider nicht geeignet.

Um aber auch ‚jederzeit‘ telefonisch in sehr guter Qualität gesprächsbereit zu sein, und trotzdem auch mal unterwegs Musik zu genießen, besitze ich ergänzend nun auch die
- In Ears: Jabra Elite 65t

Da ich auch öfters mit dem (Miet-)Wagen unterwegs sein muss, besitze ich zudem noch ein
- SoundJoch (‚Nackenhörnchen‘): JBL Pulse Escape
... dieser aber hier im Vergleich eher ‚ausser Konkurrenz‘.

Ich denke, meine Anwendungsarten als auch mein bestehendes Portfolio bieten einen guten Rahmen, nun die 1More True Wireless ANC! testen und vergleichen zu können.

Mein primäres Mobilgerät ist ein Motorola One Vision.
Android One ist m. E. ZWINGEND, wenn man u.U. auch sensitive Daten auf einem Android Gerät hat. Und in der sonstigen Ausstattung besitzt dieses Gerät meiner Einschätzung nach, das mit Abstand beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
Leider ist grade bei diesem Gerät der Bluetooth-Stack ‚sehr wählerisch’
Ergänzend nutze ich auch noch ein iPhone SE, mit den passenden AirPods (1. Gen).

Mein musikalisches Spektrum spannt sich vom Rock (ich bin ein Kind der 80er).
Ich bin jedoch eher ‚Hi-Fi orientiert‘ und höre daher auch gerne anspruchsvolle Elektronik als auch akustische Interpretationen von ‚Alt bis Neu‘.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh