Hallo liebes Team und Andreas Stegmüller,
mein Name ist Maximilian und ich bin 32 Jahre alt und auf dieses Angebot möchte ich mich auch bewerben.
Ich komme aus dem schönen Braunschweig und habe von Vodafone Gigabit Internet mit dem Tarif "CableMax 1000".
Ich würde mich sehr freuen, die Box testen zu dürfen, da ich mich bei der Internet-Umstellung von meiner 6590 wieder verabschieden musste und derzeit die Vodafone Box zusammen mit einer Fritz!Box 7560 betreibe. Ich würde somit dann wieder nur ein Gerät betreiben und somit auch Strom sparen und es steht weniger rum.
Zu mir:
Ich schraube schon an Pcs seit ich 12 bin. Angefangen hat alles mit einem 486er mit geballten 8MB Ram und 40MB Festplatte mit Windows 95. Damit würde ich aber die heutige Box nicht mehr testen
Gelernt habe ich dann in einer Pc-Werkstatt IT-Systemelektroniker und kann somit auch Einstellungen in der Box vornehmen und verstehen. Anschließend habe ich ein Studium absolviert und bin nun Elektro Ingenieur. Privat nehme ich immer noch gern mal PCs und Laptops auseinander und repariere sie ggf. auch gerne.
Ich bin aber auch ein Retrofan, wofür das eine Rolle spielt, lest Ihr gleich in der vorhandenen Hardware.
Ich hätte eher die klassische Hardware zu Hause, womit ich die Box testen würde, die da wären:
- XMG P507 Laptop von Schenker (16GB Ram, i7-6700, 4 Festplatten, GTX 1060, Intel Wireless-AC 8260, Realtek PCIe GBE, Windows 10 Pro Version 2004)
- HP Elitebook 820 (8GB Ram, 500GB SSD, i5-5200U, Intel Dual Wireless-AC 3160, Intel Ethernet I218-LM, Windows 8.1 Pro)
- HP Elitebook 2170p (8GB Ram, 256 GB SD, I5-3427U, Intel 82579LM Gigabit, Intel Centrino Advanced-N 6205, Windows 10 Pro aktuell mit Version 1909)
- Huawei P30
- Samsung A3 (2017)
- Samsung A50
- Telefon RFT Typ 590-252
- Telefon Deutsche Post Tel 0164
- Brother MFC-9332CDW
- FireTv-Stick
- Strommessgerät
- Infrarotthermometer
Ich hätte auch noch ältere Laptops, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Testen würde ich den Alltag. Ich würde Speedtest am Vormittag und abends durchführen.
Wie lässt sie sich einrichten, und wie schlägt sich das WLan mit den diversen Geräten. Dazu kann ich im Grundriss meiner Wohnung skizzieren, wo ich gemessen habe (mit Handys und Laptop) und wo die Box stand.
Lan würde ich mit den Laptops testen (Dateien verschieben und Internet).
Testen würde ich auch: Kann die 6660 noch Impulswahlverfahren mit den Telefonen. Die Vodafone Box kann dies nämlich nicht. Man kann Anrufe noch annehmen, aber nicht mehr selber wählen.
Auch würde ich schauen, ob der Brother Drucker ohne Probleme im Netzwerk läuft und ob auch Fax senden über den Brother ohne Probleme verläuft. Dies wäre dann gleichzeitig auch das Testen vom Mehrfrequenzwahlverfahren.
Ansonsten wie schon erwähnt der Alltag: Kann ich zur Firma im Homeoffice verbinden, läuft das Streaming sauber....
Neben den Alltagstests kann ich dann auch mit dem Thermometer die Oberflächentemperatur messen und den Stromverbrauch beim z.B. Internet-Speedtest.
Bilder von den ganzen Tests werde ich natürlich beifügen.
Beste Grüße