Ich möchte mich bei allen noch einmal recht herzlich bedanken! Der neue PC ist angekommen und tut was er soll
Das Einrichten unter Windows 8 nervt, aber läuft.
Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch weiter mit Fragen löchern, da ich mir etwas unsicher bin.
Meine HDD aus dem alten PC habe auch ausgebaut. "Hot Plug" verstehe ich so, dass ich die tatsächlich im laufenden Betrieb nun an den neuen PC anschließen kann?!?!? Irgendwie traue ich dem genialen Wunderding nicht so ganz.
Gibt es dabei Schwierigkeiten, wenn auf der HDD noch Windows 7 installiert ist? Ist es ratsamer, die HDD erst einmal in ein externes USB3 Gehäuse zu stecken und die Daten zu kopieren oder gibt es da über SATA wirklich keine Probleme?
Des Weiteren ist mir beim Stöbern im UEFI aufgefallen, dass dort beim RAM DDR3-1333 angezeigt werden. Bestellt hatte ich 1600er, was allerdings auch auf den Riegeln und der Verpackung steht. Muss ich im UEFI noch irgendwo einstellen, dass das 1600er sind?!?!
Hardwareversand.de hat den hinteren Lüfter an PWR_Fan angeschlossen und nicht irgendwo bei den Cha_Fans. Stört das? Soll ich das lieber umstöpseln?
Laut ASUS ist meine Graka ja nicht UEFI-ready, Fast Boot ist im UEFI disabled. Dennoch dauert der Start bis Windows 8 keine 15 Sek. Muss ich irritiert sein oder darf ich mich freuen?
Ich bin ja eher ein Freund von "Never change a running system". Dennoch ist mein UEFI 1.5 von Mitte 2012. Mittlerweile gibt es UEFI 1.7. Überall wird gesagt, man sollte das UEFI nicht flashen, wenn alles funktioniert. Aber irgendwie juckt's mich doch in den Fingern. Schließlich will ich ja auf dem neuen PC auch alles neu haben
Hat jemand Erfahrungen mit dem Windows-UEFI-Update oder sollte ich mir doch lieber nen USB Stick basteln?