Neuer Nexxxos X2

my.php
[/URL][/IMG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt er auch, hab den XWB-01 noch hier aber der Nexxxos stinkt nicht ab dagegen. Mal sehen wie der XTdi aussieht, hoffe er kommt morgen

Ich könnte nun sicher suchen, aber ich weiß, dass ich bereits mehrere Screens gesehen habe auf denen alle 4 Cores identische Temps haben.. ich frag mal im GTX Thread nach :)

hatte ich auch mal gesehen, ist aber wohl eher die ausnahme!
in der realität wird man allein durch nie gleiche auslastung der cores schon abweichungen haben.

an otter und co zum thema planen/schleifen der cpu.macht schon sinn da ja zumindest die werte eurer eigenen messungen reproduzierbar sein sollten.
man muss da von einer planen oberfläche ausgehen.
habe ich eine krumme his erwischt als user kann ich ev. das potenzial eines kühlers nicht voll ausschöpfen, weiß aber dann ja auch woran es liegt und kann gegebenenfalls nachbessern.kaufe ich aufgrund eines test bei dem die cpu krumm und schief war, einen kühler der sich von der bodenplatte her besser anpasst oder ähnliches werde ich auf meiner ev. geraden his mit dem ergebniss ev. sehr entäuscht sein weil dieser sich hier dann z.b. von meinem alten nicht großartig absetzen kann.
p.s. weiter fehlerquelle... auch der anpressdruck sollte bei einem Experiment immer gleich sein, was sich nat. aufgrund der unterschiedlichen halterungen nicht leicht realiesieren lässt...basteln!?;)

Verschiedene Kühler mit demselben Anpressdruck zu messen ist an sich kein Problem. Fair ist es dann, wenn man auch eine Vergleichsmessung mit der vom Hersteller mitgelieferten, nach Anleitung des Herstellers benutzten Halterung macht.
Die Sache mit der planen Oberfläche ist eben auch der Grund, warum wir für unsere Tests neben einer planen CPU auch eine Backplate benutzen.

*Hochschieb*

Kurze Frage an euch zum "NexXxos X2 Bold Highflow"
Bin am überlegen mir den Zukaufen nur was mich einwenig ängstlich macht ist, ob der CPU-Kühler auch Stabil ist und nicht reist wenn man Ihn Festschraubt? Muss man da vorsichtig rangehen? Weil die Befestigung(en) bzw. Halterung sind ja aus Plexiglas. Oder kann man da auch einwenig mit mehr Kraft drangehen? Sprich wenn man ihn Montiert

Die Bold Halterung bekommt keine Risse, wenn du den Kühler nach Anleitung montierst und nicht bis zum Anschlag alle Schrauben extrem anziehst !

Hi,

ich habe aktuell noch einen NexXxos XP und wollte mal fragen wieviel °C dieser X2 Plus Highflow so ungefähr noch bringen würde.

Ich plane noch bis Weihnachten auf einen Quadcore umzusteigen und möchte die Wakü bis dahin auch schon "einsatzbereit" zu haben ;)

Habe ihr da ein paar Schätzwerte? bzw. gibt es einen besseren Kühler den ihr mir empfehlen könntet?

Danke+Gruß

Werf mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe der HWLUXX [Printed] da sind nahezu alle aktuellen Kühler im Vergleichstest aufgeführt :bigok: Die besten hören auf die Namen Enzotech, Cuplex XT DI und Apogee GTX :)

Die HWLUXX Printed gibts hier auch relativ selten.

Außerdem lese ich solche Artikel am liebsten am PC.
Aber nen Download-Abo gibts soviel ich weiß ja noch nicht :-/

Außerdem sollte der Kühler am besten auch für andere Sockel funktionieren, und nicht das ich bei einem Wechsel des Sockels auch einen neuen Kühler kaufen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh