NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

@radical

Habe zZ die einstellung Cycle von 256 auf 16 geändert....
läuft im 1m 0,5 Sek. schneller 26,2 / 26,7 im 1M..
komischer weise hat sich das bei meinen 2GB nicht auf die Stabilität ausgewirkt...285 3/3/3/8 2,8V Cycle 16...:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre einen Versuch wert! Aber vorerst will ich halt gern den max. Takt auf dem Expert ausloten. Wenn ich merke, daß es an einem Punkt absolut nicht weiter geht probier ich das sicher mal aus!

Wa ist denn der Unterschied zwischen DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048ELGE Gold Edition, DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048ELGEGXT Gold GX Edition und DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048EBPE-K Platinum EL?
Klar, die Timings...nur ob ich jetzt die Gold Edition mit 3-4-4-8 oder die Silber Edition mit 3-3-2-8 nehme, ist doch schnuppe. Den Timing Unterschied merkt man während des Spielens doch sowieso nicht und dann 64€ mehr?

Snoopy59 schrieb:
Wa ist denn der Unterschied zwischen DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048ELGE Gold Edition, DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048ELGEGXT Gold GX Edition und DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048EBPE-K Platinum EL?
Klar, die Timings...nur ob ich jetzt die Gold Edition mit 3-4-4-8 oder die Silber Edition mit 3-3-2-8 nehme, ist doch schnuppe. Den Timing Unterschied merkt man während des Spielens doch sowieso nicht und dann 64€ mehr?

jup sind nur unterschiede bei den chips

EB> Infineons CE-6
GX> Samsung UCCC

Und wenns billiger sein soll halt die Mushkin Redline nehmen. Die schenken sich da wohl nichts.

sorry meinte natürlich C6...

ich bin mir nicht ganz sicher.. dachte aber auf den OCZ 4000EB wären Infinion drauf gewesen...:hmm:

Ja, waren CE-5 drunter. Mal sehen was jetzt kommt. Eventuell haben Sie ja wieder welche ergattert (5er). Dann wäre die Pause begründet, denn Mushkin hatte ja keinen Engpass, hat aber CE-6 verbaut.

@Farbian

Haaa danke schön ..das wollte ich wissen..
bekomme auch wieder nen neuen 2GB 4000er den ich dann im Nachbar Thread vorstelle..
und Da sind def. leider CE-6 drauf...:hmm:
aber schaun wir mal was die so machen...:drool:

h-h-e schrieb:
CE-6 habe ich leider noch nie GAMESTABLE über 270MHz bekommen :hmm: Keine Ahnung woran es lag ... CE-5 für freestyers bis 297MHz :drool:
Ja ich weiß.. allerdings war die Streuung auch bei denen sehr groß
meine Micron (Pretesed von Dir) rocken immer noch wie eine Eins..

294 bei 2,8V und 300bei 2,9V...Echte Hammerriegel sind das...

trauer den heute schon nach wenn ich auf den M2 umsteige..

jupp großes dankeschön nochmal. Die Dinger sind schneller als meine alten 2x512MB BH5.

free

h-h-e schrieb:
CE-6 habe ich leider noch nie GAMESTABLE über 270MHz bekommen :hmm: Keine Ahnung woran es lag ... CE-5 für freestyers bis 297MHz :drool:

Ich glaube es liegt nicht daran ob 5 oder 6, denn ich hatte 5er die nicht
270 Prime oder GM Stable waren und es gibt 6er die 275 MHz machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh