NEUER OCZ EB PC4000 2x1024MB 3-3-2-8!!!

Weil der Kram selektiert wird. Wenn's die Chips in rauhen Mengen gäbe, könnte ja quasi jeder solche Riegel zu einem Schleuderpreis anbieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Ist schon schlimm - da hat man mal Bombenspeicher und eine Warteliste bis zum abwinken, aber die können seit 3 Wochen nicht liefern :heul:

Ich sags ja, es ist zum :kotz: ist auch der Grund warum es keine OCZ weren, bei vielen, bei mir wahrscheinlich auch.

Hatte ich auch vor, ist einer von dreien, nur da die EB´s nie verfügbar waren, kamen die teile nie zur diskussion und natürlich wären die dann meine favoriten gewesen. nun muss ich mal schauen, denke es werden die xtc, hatte mich oben etwas falsch ausgedrückt wie ich sagte, das es keine ocz werden.

Na und? ich bin halt wirsch und weiß nicht was ich machen soll! :fresse:

P!X3l schrieb:
Ich habe noch EBs ;) Vllt würde ich dir die ja verkaufen...

Danke des möglichen Angebotes, aber generell kaufe ich keine gebrauchte Hardware.
Ich habe mich jetzt entschieden, ich bestelle mir die XTC-Mopeds von OCZ und gut. Vllt. laufen die bei DDR500@ 3-3-3-8-1T und ich bin zufrieden bzw. hoffe auch das die Dinger so bis 270MHz gehen.

Wenn du dir ganz sicher gehen willst, kannst du dir ja auch die Pretesteten von hhe kaufen.

Resident1985 schrieb:
Danke des möglichen Angebotes, aber generell kaufe ich keine gebrauchte Hardware.
Ich habe mich jetzt entschieden, ich bestelle mir die XTC-Mopeds von OCZ und gut. Vllt. laufen die bei DDR500@ 3-3-3-8-1T und ich bin zufrieden bzw. hoffe auch das die Dinger so bis 270MHz gehen.

Da hast du deine Erwartungen aber hoch gesteckt. 3,0-3-3-8 ist ziemlich unwahrscheinlich und 270 MHz sind auch nicht mit jedem Kit drin.

Desert Igel schrieb:
Da hast du deine Erwartungen aber hoch gesteckt. 3,0-3-3-8 ist ziemlich unwahrscheinlich und 270 MHz sind auch nicht mit jedem Kit drin.

Das ich hohe Erwartungen habe stimt wohl. Auch wenn die timings dann etwas schlechter ausfallen wirds auch keine Beinbruch.

kurze Frage. Welche Speicher sind besser?
OCZ EB Platinum PC4000 2048MB Dual-Kit
oder die
Crucial Ballistix PC4000 2048MB Dual-Kit?
Ich kann mich nicht entscheiden :( OCe gerne und zocke meistens ;)
Die sollen auf einem ASUS A8N-SLI-Deluxe Board laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ASUS sind beide gleich gut, da du die nicht richtig gut mit übertakten kannst.

Wenn du richtig mit nen DFi übertaktest und in hohe Regionen möchtest, dann sind die Crucial besser.
Fürs Asus würd ich dann günstige MDT nehmen oder so.

Soll nicht heißen, dass das Asus Board schlecht ist, das ist es im Gegenteil, es ist jedoch nicht gerade sooo gut zum Übertakten gedacht, besonders bei RAM, wo du richtig viele Settings braucht (das Board ist da ein Flaschenhals).

P!X3l schrieb:
Bei den ASUS sind beide gleich gut, da du die nicht richtig gut mit übertakten kannst.

Wenn du richtig mit nen DFi übertaktest und in hohe Regionen möchtest, dann sind die Crucial besser.
Fürs Asus würd ich dann günstige MDT nehmen oder so.
Du hattest sicher noch kein Asus :rolleyes:. So ein Käse mit den MDT und nicht hier nur Vorurteile sprudeln lassen. Auf dem Asus laufen die EB's super und mind. genauso gut wie auf dem DFI!

Nein, ich hatte noch kein Asus und möchte auch kein Athlon Asus Board haben, kenne aber Leute die ein A64 Athlon Board besitzen.

Wieso man sich nicht so teuren RAM und ein Asus Board holen sollte?

Wie allgemein bekannt, hat Asus leider einen 240 HTT 1T Bug und es fehlen die ganzen anderen Settings, die beim DFi vorhanden sind.
Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Board ist, wie gesagt im Gegenteil, wenn man nicht so viel übertaktet ist es eines der besten Boards, die es gibt! Doch wenn man RAM über 250 MHz betreibt (z.B. versucht den Crucial auf 300 MHz zu bekommen[ich weiß, Utopie]) dann hat man das Board als Flaschenhals.

Höher als ca. 260Mhz wollt ich den eh nicht laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Nein, ich hatte noch kein Asus und möchte auch kein Athlon Asus Board haben, kenne aber Leute die ein A64 Athlon Board besitzen.

Wieso man sich nicht so teuren RAM und ein Asus Board holen sollte?

Wie allgemein bekannt, hat Asus leider einen 240 HTT 1T Bug und es fehlen die ganzen anderen Settings, die beim DFi vorhanden sind.
Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Board ist, wie gesagt im Gegenteil, wenn man nicht so viel übertaktet ist es eines der besten Boards, die es gibt! Doch wenn man RAM über 250 MHz betreibt (z.B. versucht den Crucial auf 300 MHz zu bekommen[ich weiß, Utopie]) dann hat man das Board als Flaschenhals.
Du bist nicht auf dem neuen Stand! Alles Vorurteile! MEin Asus geht auf 305 und es laufen viele noch höher! Meine EB'slaufen auf 275HTT mit 3-3-2-7 1T 2,8V !!!!
4lex schrieb:
Viel höher als 250Mhz wollt ich den eh nicht laufen lassen.
Das sollte fast jedes Asus A8N-SLI hinkrigen, nur nimm dazu keine Winchester.

Hmm, ich glaube dir, dass es auf 305 läuft, aber könntest du mal bitte Screens vom Bios posten oder sagen wie viele RAM Settings es ungefähr hat?
Sag nicht so viele wie beim DFi? Falls ja, hat Asus ne schöne 180° Wendung gemacht.

Und ist das Bios Update für soviel HTT von Asus oder von einen Modder?

P!X3l schrieb:
Hmm, ich glaube dir, dass es auf 305 läuft, aber könntest du mal bitte Screens vom Bios posten oder sagen wie viele RAM Settings es ungefähr hat?
Sag nicht so viele wie beim DFi? Falls ja, hat Asus ne schöne 180° Wendung gemacht.

Und ist das Bios Update für soviel HTT von Asus oder von einen Modder?
Das ist nichts neues, nur ist es anscheinend bei Dir vorbei geschrammt. Schaue einfach in den FAQ-Sammelthread. Das Board ist nicht gemoddet und bietet nur 1,6V für die NB!

Hab ein Venice E6 Stepping ;)
Aber zu meiner Frage nochmal kurz zurück
welche würdet ihr mir eher empfehlen?

4lex schrieb:
Hab ein Venice E6 Stepping ;)
Aber zu meiner Frage nochmal kurz zurück
welche würdet ihr mir eher empfehlen?
Beim Asus die OCZ EB und beim DFI kannst Du beide nehmen. Welche besser sind, kommt auf Dein Glück an. Bei beiden werden die 250 garantiert und die Ballitsix aber nur 3448. Wenn es ein Grund für Dich sein sollte. Bisher waren die Chancen gegen 280 zu komen höher bei den Ballistix mit dem DFI. Ich mußte stark selektieren um EB's mit 275 zu finden. Vencie und Asus passt bzgl. des 1T-Bugs. Es scheint eventuell eine Verknüpfung zum Winchester zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
@forumer
Gehen die 275 auch mit GoldMemory oder testest du damit nicht?

Bei wie viel Volt gehen die 275 MHz?

P!X3l schrieb:
@forumer
Gehen die 275 auch mit GoldMemory oder testest du damit nicht?

Bei wie viel Volt gehen die 275 MHz?
forumer schrieb:
Du bist nicht auf dem neuen Stand! Alles Vorurteile! MEin Asus geht auf 305 und es laufen viele noch höher! Meine EB'slaufen auf 275HTT mit 3-3-2-7 1T 2,8V !!!!
Das sollte fast jedes Asus A8N-SLI hinkrigen, nur nimm dazu keine Winchester.
Dort steht alles. Ich teste mit Prime Blend und Memtest (~30x). Goldmemory ist nicht das Wundermittel. Damit hatte ich schon mal gespielt.

Ich möchte keinen Streit anfangen oder so, aber Prime reagiert bei mir viel sachter als GM.
Naja wayne, hauptsache alle Games laufen fehlerfrei. Solche Situationen wie in GM gibt es in der Praxis nahezu nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh