Neuer PC ~ 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard hat doch "8500" oder nicht?

Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)


das board unterstützt pc8500, daher wäre es auch sinnvoll pc8500 zu bestellen.

zum kabelmanagement:

ich möchte es nicht mehr missen. infach ein segen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch andere Vorteile bei KM ausser das es im Case schön aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kabel leichter in einfacher verlegen, erleichtert den Zusammenbau.
 
Du schließt nur die Kabel an die du wirklich brauchst. Ist einfach praktischer bei Einbau.
 
Das ist mir nicht so wichtig. Nimm lieber das günstigere. Die Kabel kann man auch schön zusammen binden. Also da spar ich lieber.
 
Ehrlich, die paare Euro mehr sind gut investiert. Sobald ud das Netzteil in der Hand hälst und einbauen musst, wirst du es uns danken. ;)
 
kommt doch darauf an, wie oft man am rechner schraubt.
wenn man den zusammenbaut und dann ein jahr stehen lässt, wäre es mir das geld auch nicht wert.
 
Ok. Vertraue euch :d. Naja bei den Preisen bei Mindfactory

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 = 68,73 €

Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 = 74,25 €

Was hat die (Vers) 2.3 oder 2.2 zu bedeutet.

Oh da les ich grade auf den Bild. Ab März -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
8500er RAM ist Käse, wenn er sparen will, dann da. Ja das board unterstützt offiziell 8500er RAM, aber welchen und bei welcher Spannung, das weiss man nie so genau. Das bringt nur potentiellen Ärger und die Mehrleistung im Falle dass es funktioniert hält sich sehr in Grenzen (0-3%).
Fazit: Den billigen und 100% stabilen, JEDEC RAM nehmen.

Boxxed Kühler des AMD ist verglichen mit den Intels direkt ein Ass, das Teil hat immerhin 2-4 Heatpipes(je nach Version), aber der Mugen ist schon schneller und leiser.

Kabelmanagement: Würde ich auch sparen, in nem großen Case, in dem viel Platz für die überschüssigen Kabel ist, hat das mMn 0 Mehrwert. Wenn das hier jetzt ein HTPC werden würde, ok, aber das 300 hat glaub ich genügend Platz für die paar Kabel. Verbunden mit den Geschichten über den negativen Einfluss des zusätzlichen Kontaktübergangs kann ich nur sagen:

Abgelehnt.

ciao

Alex

P.S: Nimm als board das 770-UD3:
http://geizhals.at/eu/a397999.html
Das foxconn war nur gut, solange es das 30 Euro billiger als üblich gab. Zum aktuellen Normalpreis ist das nicht sonderlich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) besser als das Foxconn?
 
Also ist das Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) besser als das Foxconn?

Vom Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle. Letztes Problem ist nur, ob der Phenom2 auch wirklich mit dem Auslieferungsbios startet. Bin da aber zuversichtlich, da es das board erst seit 1-2 Wochen zu kaufen gibt. So alt kann das BIOS als gar nicht sein.

Was absolut zu vernachlässigen ist.
Möglich, aber auf alle Fälle ist es kein Pluspunkt und die NT Hersteller werden schon wissen, wovon sie reden :)

ciao

Alex
 
Für mich ist das viel Lärm um nichts. Mein Rechner läuft stabil und gut. Und das seit über einem Jahr mit KM. Du machst hier nur unnötig die Pferde scheu.
 
Hmm, da geb ich lieber mehr Geld für ein besser Foxconn aus. Den Mainboard verwende ich ja sehr lange weil er ja auch AM3 unterstüzt, da nimm ich lieber mehr Leistung.
 
seit wann willst du dir nun ein board mit AMD 770/SB700 kaufen? in deiner oben genannten zusammenstellung war noch ein AMD 790GX/SB750 chipsatz.

und nein, das foxconn mit 790gx chipsatz reicht für deine zwecke mehr als aus. alternativ wäre dieses http://geizhals.at/eu/a354907.html

allerdings kostet es auch etwas mehr :)
 
seit wann willst du dir nun ein board mit AMD 770/SB700 kaufen? in deiner oben genannten zusammenstellung war noch ein AMD 790GX/SB750 chipsatz.
Weil ich es empfohlen hab :)

@Ling:
das UD3 ist auch AM3 kompatibel :)
Solange du kein Crossfire haben willst reichts :)

Für mich ist das viel Lärm um nichts. Mein Rechner läuft stabil und gut. Und das seit über einem Jahr mit KM. Du machst hier nur unnötig die Pferde scheu.
Möglich, sagen wir mal es ist ein potentieller Nachteil, aber was für Vorteile bleiben denn über ?
Leute die z.B. mit Intels Push-Pins zurechtkommen, sollten in nem großen Case auch mit ein paar Kabeln fertig werden :)
KM hat für mich genausoviel Sinn wie ein Lüfter mit blauen LEDs:
  • Schaut besser aus
  • kostet mehr
  • hat keinen effektiven Nutzen

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Liste sieht zu Zeit so aus : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-36594

Netzteil mit KM ist mir nicht wichtig, der PC wird zusammen gebaut und zugemacht. Die Optik drin interessiert mich nicht. Ausserdem muss ich bis März warten bei Mindfactory.

Den Foxconn Board, weil er richtig zu sein scheint. Ich will das Board länger benutzten vll. später AM3 einbauen. Dann nimm ich lieber ein besseres Board für mehr Geld.

Verbesserungsvorschläge?
 
Den Foxconn Board, weil er richtig zu sein scheint. Ich will das Board länger benutzten vll. später AM3 einbauen. Dann nimm ich lieber ein besseres Board für mehr Geld.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden..
Ein AM3-Prozessor der nächsten Generation wird dir mit dem Foxconn nicht sonderlich viel Mehrleistung bringen, da dieses Board kein DDR3 unterstützt. Du würdest dann nur von der geringeren Leistungsaufnahme profitieren, zumindest bei dem X4 910 oder 925.

Meiner Meinung nach ist ein zu teueres AM2+ Board Geldverschwendung, wenn du auf einen späteren AM3 und somit logischerweise auf DDR3 umsteigen willst.
 
Den Foxconn Board, weil er richtig zu sein scheint. Ich will das Board länger benutzten vll. später AM3 einbauen. Dann nimm ich lieber ein besseres Board für mehr Geld.

Verbesserungsvorschläge?
Jo das board. Ich kapier jetzt nicht, wieso Du ausgerechnet das foxconn für 105 Euro willst. Für 70 Euro wars topp. Zum aktuellen Preis würde ich aber das UD3 nehmen, oder aber das von turin vorgeschlagene DS4H:
http://geizhals.at/eu/a354907.html

Kostet nur 10 Euro mehr, das ist der vermutlich bessere Support bei Gigabyte wert.

Ansonsten passt alles.

ciao

Alex
 
Naja, ich dachte der Foxconn ist in der Leistung besser. Dann kauf ich mir ein ein bisschen teueren dafür hab ich auch mehr Leistung.
 
Ich kann mich echt nicht entscheiden bei den Mainboard die zur Auswahl sind. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Der sollte schon viel an Leistung bringen. Ausserdem wird mehre Jahre verwendet (OC).
 
Leistung bringt das Mainboard nicht wirklich viel ... da ist nur das BIOS wichtig, und den BIOS-Support schätze ich bei Gigabyte besser ein.

Entscheide Dich also zw. dem UD3 und dem DS4H.

Wenns mehrere Jahre halten soll, dann vielleicht das DS4H, da wirkt sich langfristig eventuell die Spannungswandlerkühlunf aus :)

ciao

Alex
 
Meinst du "http://geizhals.at/deutschland/a354907.html" ? Der ist ist ja teurer als der Foxconn, ist das Gigabyte Board besser?
 
Meinst du "http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354907.html" ? Der ist ist ja teurer als der Foxconn, ist das Gigabyte Board besser?

Naja, teurer .. max. 5-10 Euro, je nachdem bei welchem Händler Du es bestellst :)
Das isses allemal wert, Gigabyte hat nen guten Support :)

ciao

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh