Neuer PC ~ 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindfactory, wegen Mitternacht :d

Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) = 105,43

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) = 118,81

Der Gigabyte soll Probleme mit Phenom II haben laut den Berichten auf geizhals.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was macht es denn laut geizhals für probleme?

das board ist jedenfalls so ziemlich überall top bewertet worden...
 
"!!! ACHTUNG F2-BIOS: Update auf F3 oder höher mit schon eingebautem Phenom 2 = BIOS Kaputt !!!" (2 Antworten)
Was man zu der GIGABYTE Platine unbedingt noch sagen muss:

Wenn auf dem Board noch ein "F2" BIOS drauf ist, dann flashe AUF KEINEN FALL das BIOS, sofern ein neuer Phenom II drauf sitzt.

Ein versuch mit nem Phenom II das F2 BIOS upzudaten, zerschiesst man sich irreparabel das BIOS ... Auch die Dual-BIOS Funktion ist an dieser Stelle leider wirkungslos wie ich feststellen musste.

Ich hatte das Board, mit F2 BIOS und nem Phenom II 940 zusammengebaut. Windows lief dann auch nach ein paar neustarts. Aber sofern noch das F2 BIOS im Einsatz ist wird der PII 940 nur mit 2,3 GHz statt 3,0 GHz betrieben. ABER man sollte wie gesagt nicht auf die idee kommen das BIOS zu updaten solange der Phenom II eingebaut ist.

Das ist auch die Aussage des GIGABYTE Supports mit dem mein Hardware-Händler gesprochen hat, der GIGABYTE recht nahe steht. Der ist auch sehr erstaunt gewesen dass Gigabyte die Boards nagelneu noch mit F2 ausliefert, obwohl die Phenom II schon seit 2 wochen auf dem markt sind.

Lange Rede kurzer Sinn ... Board muss umgetauscht werden .... Hoffentlich kommt heute das Ersatzboard ....
 
Ok. Dann nehm ich das Gigabyte Board wenn der Support gut ist. Ich dachte das Foxconn wär einfach besser. Aber wie es scheint ist beides eigentlich gleich oder?
 
nehmen sich nicht so viel, der chipsatz ist ja gleich und sonst bieten sie auch ähnlich viel.
das gigabyte ist eben schon durch viele tests gelaufen und hat immer gut abgeschnitten.

und der support schein sehr gut zu sein, hab selbst eine platine von denen mit nem alten 690g chipsatz und die hat von gigabyte auch phenom 2 support bekommen :)
 
Summe aller Bestpreise: 1090,68 Euro inkl. Mehrwertsteuer
Kostet alles bei Mindfactory : 1.177,82 €
----------------------------------------------
Differenz: 87 €


Evtl. Bei mehreren shops bestellen um noch Geld zu sparen, ansonsten schauts gut aus.
 
yup sieht für mich auch nicht so schlecht aus.
 
Ja, die Differenz ist sehr viel. Aber man bezahlt keine Versandskosten. Ich weiß nicht warum aber ich hab so ein Gefühl komisches Gefühl bei AMD (von der Leistung), wegen der L2-Chache - dafür hat AMD ein L3-Chache. Kann mich jemand eines Besseren belehren :d?
 
was hast du denn für ein komisches gefühl?
es kommt immer auf das gesamte paket an und das stimmt im moment bei amd.
hast du denn mal aktuelle tests geschaut und gesehen wie der steht?
der 940 liegt in etwa auf der höhe des q9550, mal etwas drunter dann mal wieder gering drüber. dafür hat er natürlich einen spitzenpreis.
 
Ja, da hast du recht. Ich hab auch gehört das der 940er wegen seines L3-Chache Zukunftsicher sein soll, stimmt das ?
 
also, ich muss da madz echt unterstützen. ich würde auf JEDEN FALL das modu nehmen. auf die 10 euronen kommt es echt nicht an. das km hat auf jeden fall mehr nutzen als blaue leds bei lüftern!
 
Naja ob mit km oder ohne, geht beides. Km ist gut wenn man es hat, aber nicht Pflicht. Wenn man knapp beim budget ist, wäre das erste wo ich kleingeld spare (und versand damit zahle), das Km :d
 
Alles Klar! Werde mir die Liste wie sie da jetzt ist, am Montag bestellen. Ich bedanke mich für eure unterstützung :d
 
sieht so aus, machst aber trotzdem einen sehr guten job :)
 
Und Gahmuret, deine Meinung vom mein System?
 
Hallo Leute!

Ich wollte mal nachfragen wann ich mein System eigentlich bestellen kann? Ich hab in ein Theard gelesen man sollte bei AMD lieber noch die laufende Woche warten, weil sich der Peis noch senkt?

Hab noch eine Frage. Es geht um den Luftstrom wie muss er ablaufen? Wo befestige ich die Lüfter richtig im Board? Hab zuhause noch ein paar Gehäuse Lüfter die ich in den Antec 300 einbauen könnte ich weiß aber nicht was sinnvoll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer vorne zum reinblasen hinten oben einer zum Rausblasen.

Das mit den Preisen ist spekulation, kann aber durchaus sein da am montag die am3 cpus erscheinen.
 
Meiner Meinung nach wird sich da nicht viel an den Preisen tuen, die CPUs, die kommen, werden alle unter dem 920 angesiedelt. X3 und X4 mit weniger Cache ... glaube kaum, dass sich da was am Preis des 940 tut, v.a. hat man auch erst vor 2 Wochen die Preise gesenkt.

Aber warte den Tag noch ab, die paar Stunden sind jetzt auch egal :)

ciao

Alex
 
Naja, der Preis ist bis jetzt um ca. 1€ gesunken :d

Kann ich sicher sein das der Mugen 2 auf´s Board passt?
 
Glaub schon, aber um sicher zu sein müsst ich das mobo und den kühler vor mir liegen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh