[Kaufberatung] Neuer PC: 800€, 8400, 4870!

ok danke madz

und zum Schluss noch eine Noob Frage... :(
wie kann ich, wie bspw. madz in #11, meine wunschliste verlinken?

dann kann ich in aller kürze zeigen wofür ich mich entschieden habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dich bei Geizhals registrieren. und die Liste öfffentlich machen.

Wenn du ein großes Case kaufst, kannst du dir auch das große Board das DFI Lanparty DK P45 bestellen. Außerdem würde ich nicht die Caviar Blue sondern die Black kaufen. 2 Jahre mehr Herstellergarantie sind schon eine Hausnummer.

hi, also ich habe nahezu das gleiche system vor 2 wochen gekauft, wegen graka:
die von palit läuft mit 4000/775 anstatt mit 1000/775MHz wenn du sie auf turbo stellst und hat mich auch nur 230€ gekostet

ansonsten kannst ja mal in meinen inzwischen weit nach hinten verschobenenen thread schauen

also ich habe auch e8400, hd4870 mit 1gb, das gh2nl oder wie das heißt laufwerk, bestellt ist der ekl groß clockner und ich muss sagen bin sehr zu frieden, dazu ahbe ich ein ASRockP45R200-WiFi, funktioniert auch gut, belegt allerdings einen PCI slot

nadann guten kauf

ok zum x-ten mal danke madz :hail:

und du hast es endlich geschafft mich davon zu überzeugen die 640GB black zu nehmen. die 320GB gibt es nicht in der black edition.... und wenn ich mir die Spiele von heute ansehe und da 10-30GB/Spiel auf mich zukommen ist das auch vollkommen in Ordnung.

So langsam läppert sich aber auch die Kohle! Madz zu einer WaKü darfst du mich das nächste mal überreden, ok?

hier mein aktuelles sys:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-25508

Das ganze wird morgen bestellt :banana:

Wenn du jetzt noch eine X-Fi Titanium und (falls nicht vorhanden) ein gutes Headset kaufst, hast du ein deutlich gesteigertes, athmospärischeres Spielerlebnis und in Onlineshootern einen deutlichen Spielvorteil.

Madz du bist echt ein guter Vekäufer :d

Wenn du im RL irgendetwas verkaufen solltest, dann hat dein Chef grooooße Freude an dir!
Ok, wir machen einen Deal. Es ist bald Weichnachten und zwischendrin noch ein Monatswechsel. Bedeutet doppelte Kohle! Zu oder nach Weihnachten besorge ich mir eine ordentliche Soundkarte und ein nettes kleines Teufelsystem. Dann kannst du dir auf die Schulter klopfen, für die spitzenmäßige Beratung und ich hab ein tolles System zu Hause stehen an dem ich mich täglich ergötzen kann.

Is doch ein guter Kompromiss!:banana:

Weche Soundkarte sollte man denn dann nehmen: retail, bulk, pro serie oder champions serie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im RL irgendetwas verkaufen solltest, dann hat dein Chef grooooße Freude an dir!
Ich hab mal eine Zeit lang recht erfolgreich Arcor im Außendienst vertreten. :d

Weche Soundkarte sollte man denn dann nehmen: retail, bulk, pro serie oder champions serie?
Die Titanium Bulk reicht voll aus. :)

Fiiiinaaaleeee

Also dann wird morgen bestellt!

Madz und die anderen vielen vielen Dank für die ausführliche Beratung! Das Forum hat die selbe Klasse wie die Zeitschrift! :d

Ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn ihr wollt mach ich auch ein paar Bilder vom Aufbau und den Teilen.

p.s. und da fällt mir zu guter letzt eine Frage ein: WLP ist die beim CPU oder CPU-Lüfter dabei? Wenn nicht, irgendeine empfehlbar?

Muchas gracias ihr Hardware-Götter!

p.s. und da fällt mir zu guter letzt eine Frage ein: WLP ist die beim CPU oder CPU-Lüfter dabei? Wenn nicht, irgendeine empfehlbar?
Ja, Artic Cooling MX-2. ;)

also ich hatte boxed gekauft, auf der cpu selber is nichts, aber auf dem boxed kühler ist schon was drauf (sieht aus wie sandpapier streifen draufgeklebt) und bei dem lüfter den ich mir jetzt bestellt habe steht extra dabei das nen wlp dabei ist, also ich denke das wird schon vorhanden sein

Die Artic Cooling MX-2 ist der die Beste.

Zuletzt bearbeitet:
ja mei, wegen den 2,50€ mach ich mir jetzt nicht ins Hemd.

Wenn ich sie doppelt haben sollte, dann freut sich mein nächster PC! Aber trotzdem danke für die Infos.

Update!

Servus zusammen,
ich hab alle Teile bekommen und gestern mit ritter-sebo zusammengebaut. :banana: Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Ich hab heut nicht sehr viel Zeit und werde morgen einen ordentlichen Bericht zusammenstellen.

Aber eins mal vor weg, der Alpenföhn Großclockner passt nicht auf das DK P45 T2RS Plus! :shake: Das war das gravierendste...

Bis denn
haff

p.s. a paar Bilder gibts auch

aus morgen wurden Wochen :(

Servus miteinander,

normalerweise bin ich nicht so träge, aber diesmal hab ich mich einfach nicht fürher motoivieren können den Beitrag endlich zu schreiben. Aber besser spät als nie!
Hier also ein Abriss über den PC:

Komponenten:
E8400 (E0) + Alpenföhn Groß Clockner
DFI LanParty DK P45 T2RS plus
4GB G.Skill DDR2-1000
PowerColor HD4870 1024MB
WD black 640GB
Samsung SH-S223F SATA sw.
Enermax MODU82+ 425W
Antec Three Hundred

Board/CPU/CPU-Kühler/RAM:
- wie ich schon erwähnt habe, passt der Großclockner nicht auf das Board, leider :fire: .... statt dessen werde ich mir jetzt den Nocuta NH U12P holen
- ohne CPU-Kühler leider kein OC =( ... aber das hole ich in meinem Urlaub in Dez nach ! daher kann ich zur Leistung meines CPU's und meines RAM's nicht viel sagen, außer das sie bisher gut harmonieren =)
- eins noch zum Board: wenn man den Onboard Sound benötigt, kann man den oberen PCIe Slot nicht benutzen, da die beiden sich gegenseitig blockieren. Wenn man also CF machen möchte bräuchte man noch eine Soundkarte

Grafikkarte:
- die Karte ist auf jedenfall auch im idle hörbar, nicht unangenehm aber für silent-freaks bestimmt nix
- ich hab den 3DMark Vantage mal durchlaufen lassen, das kam dabei raus:
CPU Score 5868
Graphic Score 8975
keine Ahnung ob das normal ist

Festplatte:
- top, schön schnell und angenehme Lautstärke

Netzteil:
- an sich brauch ich nich viel dazu sagen, es ist sehr leise und verrichtet seinen Dienst
- allerdings sind die Kabel sehr kurz, unter anderem brauche ich ein 8pin-Verlängerungskabel fürs Mainboard
- im Antec Three Hundred kann das Netzteil auch nur mit 2 Schrauben befestigt werden, was nicht sonderlich schlimm ist, da das Netzteil unten am Boden sitzt

Laufwerk:
- mit dem bin ich nicht zufrieden, leider ist es sehr laut (ähnelt einer DC-10) :(

Gehäuse:
- es ist ein gutes Budget Gehäuse, kleiner Preis, lässt sich gut verschrauben, viel Zubehör (die mitgelieferte Schrauben reichen für 2 PC's) und gut kühlbar
- negativ ist, dass die Grafikkarte leider nicht 100%ig sitzt. Bedeutet, dass an der Stelle an der man die Karte verschraubt, man die Schraube nicht komplett anziehen kann. Anscheinend ist das Gehäuse da nicht sonderlich gut verarbeitet. Ich mir nicht vorstellen kann, dass es an Mainboard oder Grafikkarte liegt
- wie schon erwähnt kann das Netzteil nur mit 2 Schrauben befestigt werden
- man braucht laaaange Kabel für ein ordentliches Kabelmanagement
- der 140mm Lüfter an der Oberseite, hat leider nicht die Standardmaße für die Schrauben... daher ist ein Austausch nur mit Kreativität möglich, oder man lässt es
- wie laut die anderen Lüfter sind kann ich nicht sagen, da ich sie gleich zu Anfang durch Scythe Slip Stream 800rpm eingetauscht habe

Insgesamt bin ich sehr zurfieden mit der Kiste und es war eine sehr gute Erfahrung selbst mal beim Zusammenbau Hand anzulegen. Dickes Lob noch einmal an ritter-sebo der mir alles geduldig erklärt hat und mir auch gezeigt hat was "sanfte gewalt" ist... :d

p.s. auch danke an alle, die mich so gut beraten haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man also CF machen möchte bräuchte man noch eine Soundkarte
Meiner Meinung sollte man sowieso eine seperate Soundkarte und nicht diesen grauenhaften Onboard-Müll verwenden.

Ich habs gewusst, dass du darauf anspielst :d und wie versprochen kommt sie ja auch bald. Weihnachten rückt näher!!!
Du hast in #30 gesagt, dass man kostenlos bei Enermax Verlängerungen bekommt. Leider habe ich bei denen per Mail ne Absage erhalten, dass diese Info nicht richtig sei. :shake: Naja muss ich halt 2€ mehr ausgeben.

Ach und nebenbei, wenn ich die Graka in den anderen PCIe Slot baue, muss ich dann im BIOS was ändern, oder die Treiber neu installieren, oder gar nix machen?

Nein, muss man eigentlich nicht.

neuer CPU Kühler

Servus miteinander,
neuer CPU Kühler ist jetzt endlich da :banana:

Frage: Empfiehlt es sich Wärmeleitpaste neu aufzustreichen, oder einfach die vorherige drauf lassen und neuen Kühler draufmontieren?

WLP immer neu auftragen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh