[Kaufberatung] Neuer PC / Alte Grafikkarte

jonas3112

Neuling
Ich würde gerne mein altes System in den Ruhestand schicken.
Als Basis denke ich natürlich an Ryzen.
Mein aktuelles Setup besteht aus:
- Intel 2500K
- AsRock Extreme3 Gen3
- Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
- BeQuiet Straight Power E9 480W
- Samsung 850 EVO 250GB
- Samsung 840 Pro 500GB
- ASUS Xonar DGX Soundkarte

und ein Acer 120Hz Monitor, der irgendwann auch gegen ein 144Hz IPS/VA Gerät ausgetauscht werden soll

Bis auf die Grafikkarte und die SSDs würde ich alles neu machen und zu einem späteren Zeitpunkt die Grafikkarte upgraden.
Die Soundkarte würde ich gerne raus hauen, wenn das MB Virtual Surround kann. Dazu hab ich leider nichts gefunden

Hier ist mein Warenkorb bei Mindfactory. Ich weiß, dass manche bei RGB allergisch reagieren aber ich finde es super.
Über Verbesserungsvorschläge und Meinungen würde ich mich freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für die Links. Also kein Virtual Surround aber trotzdem ein guter Soun Chip und man kann Windowsseitig aushelfen?

Wieso will man denn heutzutage noch V.Surround?

Mal abgesehen davon das ich definitiv keins der Mainboards kaufen würde die in der Liste von Alpha drin sind,
selbst die besseren Onboard Audios ersetzen immer noch keine Soundkarte wenn man anständige Hardware (Headset/Kopfhörer hat), was benutzt du denn?

selbst die besseren Onboard Audios ersetzen immer noch keine Soundkarte wenn man anständige Hardware (Headset/Kopfhörer hat), was benutzt du denn?

Hört man den Unterschied auch als normaler Spotify Nutzer oder erst mit einer Sammlung in Flac? Oder gibt es andere Unterschiede beim Gaming beispielsweise?

Nutze seit Ewigkeiten die usb Soundkarte in meiner Logitech Tastatur, würde mich interessieren ob es einen Unterschied zu den realtek onboards gibt.

Sagte ja, kommt auf die Hardware an. Bei nem 30€ Sharkoon Skiller oder Logitech G332 is es fast scheiß egal,
sobald aber bissl was anständiges dran kommt macht es schon n unterschied.

Da ich aber ned weiß was in dieser Logitech Tastatur, ich gehe mal von der G110 aus?, drin steckt wage ich fast ma zu behaupten das des ned besser als n Onboard sein wird.
gehe ich nach einer bewertung die ich grad gefunden habe ist die qualität noch unter onboard zu setzen weils nur für einfache kommunikation gedacht ist, also sowas wie Skypen etc~

Hört man den Unterschied auch als normaler Spotify Nutzer oder erst mit einer Sammlung in Flac? Oder gibt es andere Unterschiede beim Gaming beispielsweise?
Das wird dir keiner so richtig beantworten können, denn das hängt ausschließlich davon ab, wie empfindlich du hörst.
Und Spotify, bzw die Frage nach der Komprimierung hat nicht direkt mit der Soundqualität zu tun. Wenn du Kompressionsartefakte hörst, dann kann da auch die beste Soundkarte nichts mehr machen.

Nutze seit Ewigkeiten die usb Soundkarte in meiner Logitech Tastatur, würde mich interessieren ob es einen Unterschied zu den realtek onboards gibt.
Ich benutze auch die Soundkarte meiner Logitech Tastatur (Logitech Cordless Easy Speak Set, gibts schon seit Ewigkeiten nicht mehr, Tastatur und Maus habe ich auch schon längst nichtmehr, aber die USB-Soundkarte hat sich als praktisch erwiesen) und auch Onboard. Also ich höre von der Qualität her absolut keine Unterschied.

Sagte ja, kommt auf die Hardware an. Bei nem 30€ Sharkoon Skiller oder Logitech G332 is es fast scheiß egal,
sobald aber bissl was anständiges dran kommt macht es schon n unterschied.

Da ich aber ned weiß was in dieser Logitech Tastatur, ich gehe mal von der G110 aus?, drin steckt wage ich fast ma zu behaupten das des ned besser als n Onboard sein wird.
gehe ich nach einer bewertung die ich grad gefunden habe ist die qualität noch unter onboard zu setzen weils nur für einfache kommunikation gedacht ist, also sowas wie Skypen etc~

Es ist eine Logitech G510s in Verbindung mit Sennheiser PC161, das bestimmt auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Nja da würdest du schon au n neues headset/Kopfhörer brauchen das du n gutes Upgrade hast bei musik/film/games

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh