Neuer PC bei Aldi/Hofer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja kastriert nicht aber der bios ist gemodded, kein OCen vorgesehen, ist auhc besser so, soll ja laufen die kiste, somit nur support über Medion der ist ga rnicht so schlecht wie man immer denkt..., Meist haben sie nen Port gemoddet damit ihre Beipackkarten laufen, oder haben direkt Scarft anschlüsse ect...
Ist halt typischer Werbungsrechner, fette MHz, fette Gigabyte, fette Ausstattung, wers braucht, kauft es...aber wie soll man sich sonst von der Masse abheben?? Design habens ja mittlerweile auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah wieder mal medion ^^ , gestern war ich wieder mal im shop um die ecke und hab den techniker im kammels schrein gehört als das MB eines medion abgebrannt hat , eigentlich was das NT tot getauscht duch ein SS 12 430 , und dann kams .. die verbaun versorgungsstecker wo die pin belegung anders ist und dann hats geraucht lol typisch medion halt mal wieder :d

mfg

Kennt man auch von Dell ;)
 
sage mir ob in 3-4 Jahren ein Quad Standard ist, besser unterstüzt wird, etc. oder ob nen DC dann nicht doch eher veraltet ist?
meine Glaskugel ist leider gerade in Reperatur.

aber nur mal so am Rande:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4719&Itemid=38

Eine neuere Office-Anwendung braucht meist nichtmal nen Pentium3, würdest du heutzutage trotzdem nen Pentium 3 empfehlen?
natürlich nicht, gibt es ja kaum noch, dazu braucht man da noch SD-RAM und kompatible Mainboards, alles inzwischen viel zu teuer wenn man es überhaupt noch findet.
aber sowas in der Richtung von e2140 reicht vollkommen.
 
Leider backen Medion und Dell ihre eigenen Brote (BIOS, Treiber, Anschlüsse)

Lieber gleich Markenware und selber zusammenstellen.
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

such dir eins aus, billigstes board auf dem ein QC läuft soll das Abit IL9 Pro sein, ab 29,99 zu haben. Ob es Sinn macht :hmm:

Ob die Medion Boards den frei erhältlichen entsprechen :hmm: ...wohl eher nicht, das sind irgendwelche kastrierten Teile wie früher die berühmten GeForce 6800 "LS"

Ne, auf den 945er Chipsätzen läuft kein Quad, ich meine man brauch mindestens einen 965er. Bei den 900er VIA-Chipsätzen bin ich mir nicht sicher
 
Ich versteh nicht, warum der Quad plötzlich so schlecht gemacht wird. Wenn man sich die Signaturen betrachtet, sind es gar nicht so wenige, die schon einen Quad fahren. Ich denke, dass spätestens in einem Jahr Quad Standard sein wird.
Ob man ihn jetzt benötigt oder nicht - wer hier im Forum hat nur das, was er tatsächlich benötigt?
 
natürlich habe ich auch einen Quad, aber nicht weil er mir was bringt sondern weil ich einen Quad wollte ;)

die Diskussion hier geht darum dass 1. der Quad für einen Officerechner Overkill und 2. die Grafikkarte für einen Spielerechner Schrott ist.
 
an und für sich ist der Aldi nicht nur ein Officerechner, sondern auch ein Multimediarechner, da eine TV-Karte eingebaut ist.
Dass er keine Gamerechner ist, da gebe ich Dir recht.
 
Die gehen ja auch davon aus, dass jeder Kabel-TV hat....(oder hat der Neue jetzt eine DVB-S Karte drin?).
 
wow, hier ist ja richtiger gezicke ausgeborchen!

jemand hat geschrieben, dass aldi mist ist und ich kann sagen, dass das nicht stimmt. mein pc ist auch von aldi(hofer) und läuft seit 2003 einwandfrei - ohne macken und fehler.

jeder wird seine eigenen vor- und nachteile sehen, je nachdem, ob er selber zusammen bauen will oder ob er einen fertigen pc will!

Unser Ziel war es damals (2003) einen PC zu haben, der für mehrere Jahre gedacht ist. damals war der computer mega, megastark und heute:shot:

genauso denken viele wieder jetzt. da steckt zukunftstechnologie drin (prozessor, ram), wenn auch die gk nicht der high-end lösung vielerer entsprechen. es gibt durchaus spiele, die sich gut damit spielen lassen. diejenigen, die auf crysis oder ähnlichen abfahren, schauen sich aldi-computer sowieso nicht an.

das der quad mehr strom verbraucht, mag schon sein aber ob er jetzt strom saugt oder dann, wenn er standard ist, ist auch schon egal.

sicherlich, für officerechner ist er zu überdimensioniert aber man bedenke, dass man doch gerne mal andere dinge wie videoschnitt oder photoshop machen will und da kommt die starke cpu wieder in den einsatz.

man sieht vor- und nachteile und jeder muss sich im endeffekt selbst entscheiden, was er will!
 
wow, hier ist ja richtiger gezicke ausgeborchen!
War absehbar. Das artet genauso aus wie die Diskussionen über Autos. Die einen lieben Japaner, die anderen hassen sie. Und Opel.....


Ich habe nicht alles gelesen (zu viel Kindergarten), aber ich kann dir nur empfehlen einen neuen Thread aufzumachen, in dem es NUR um deine Wünsche geht. Am Ende bekommst du einen guten Rechner empfohlen. Ob nun zusammengestellt, oder ein Fertigsystem. Ja, auch letzteres KANN gut und ausgewogen sein.
 
Ein Komplettsystem kann nie die Wünsche jedes Anwenders berücksichtigen. Da sind die Wünsche und Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich. Jeder User nutzt den Rechner individuell mit unterschiedlicher Software. Alles unter einen Hut zu bringen, ist schier unmöglich.
Daher wird ein Fertigrechner immer einen Kompromiß darstellen. Wer das nicht will, muss sich eben seinen Rechner selbst maßschneidern, was für die meisten auch kein Problem darstellt.
Wer nicht selbst bauen möchte, kauft ein Komplettsystem und hat im vorliegenden Fall keine schlechte Wahl getroffen, mit ersklassigen P/L-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also zum Stromverbrauch muss ich mal folgendes sagen, hab jetzt ja meinen Quad ;).

Dank Stromsparfunktion setzt sich der Multi von 9 auf 6 ab wenn die CPU nix zu tun hat. Liegt aber am Board - fällt somit weg.
Allerdings hab ich durch OC bei 'nem 6er Multi immer noch 2.1 Ghz.
In dem Rechner ist noch eine 8800GTS 512. Idle hat der PC einen Verbrauch von ca 140-150W an der Steckdose.
Mein alter PC (P4 3.2 Ghz non OC, ATI X800XT) verbraucht 130W idle. Nun für mich die große Überraschung. Der neue PC braucht unter Volllast, sprich Prime am laufen sowie ATI-Tool Fellwürfelansicht runde 240-260 Watt. Mein Alter PC lässt sich hier nicht lumpen und zieht sage und schreibe zwischen 300 und 310 Watt aus der Dose.

Ich persönlich würde somit sagen, dass die Komponente, selbst wenn's ein Quad ist unter Last stromsparender sind. Idle geben sie sich kaum was. Aber gut - ich weiß nicht wie's aussehen würde wenn ich nur 'Ne 8600er Graka drin hätte.
Dass mein neues Netzteil 'n BQ Dark Power Pro mit 88% Effiziens (Herstellerangabe) ist, ist auch nicht eingerechnet. Die Effiziens meines alten Netzteils schätze ich auf ~70%.

Von daher würde ich jetzt mal sagen, dass man den Stromverbrauch nicht so groß an den Nagel hängen sollte.

Nicht falsch verstehen - ich bin nach wie vor kein Freund der Medion/Fujitsu Fraktion da ich weiß wie leidig das ist wenn man was aufrüsten will aber beim besten Willen nicht kann.

Naja, für unseren Hauptbüro PC kommt vermutlich auch was neues her. Q6600 @3.2 Ghz sowie 4Gig Ram. Das ist für mich ein "echter" Office PC. ca 10-15 Anwendungen offen wärend dem Arbeitsbetrieb sowie unzählige Excel/Word Instanzen. Da hat der Single Core P4 3.2 Ghz ganz schön dran zu nagen. Sprich alles relativ langsam ;).
Für solche extremen Sachen in Büros lohnt sich nach meiner aktuellen Erfahrung mit meinem eigenen Quad ein solcher Prozessor durchaus.
Für normale Office PCs, sprich einmal Excel und einmal Word bitte, mag es aber durchaus Overkill sein.
 
Hier mal die Auswertung bezglüglich Stromverbrauch:

Stromverbrauch: Unter Last zeigte das Leistungsmessgerät 136 Watt an. Das ist zwar sehr hoch, für einen aktuellen, leistungsfähigen PC aber normal – hier wären auch 150 Watt noch im Rahmen. Im Leerlauf sank die Leistungsaufnahme des Medion Akoya MD8833 unter anderem dank der Stromsparmaßnahmen der modernen CPU auf 87 Watt. Wollen Sie den PC statt herunterzufahren nur in den Energiesparmodus schicken, sparen Sie sich die Zeit, die Windows zum Starten benötigt – der PC ist so schon nach wenigen Sekunden betriebsbereit. In diesem Stand-By-Modus lag der Verbrauch bei niedrigen 2,8 Watt, ausgeschaltet bei 2,2 Watt. Erst wenn Sie den PC am Netzteil oder über eine Steckleiste mit Schalter ausschalten, geht der Verbrauch auf 0 Watt zurück.

Den ganzen Test gibt es bei pc-welt!

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/150249/
 
Sehr hoher Stromverbrauch? Das ich nicht lache. Die Werte sind doch gut.
 
nicht für ein Office System ;)

für ein "Gamersystem", das der PC aber nicht ist, sind die Werte i.O.
 
Ist eben das Problem, wenn man einen Rechner kauft, der nicht wirklich auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Irgendwas ist immer überdimensioniert ;)
 
eben, es ist kein Office System, es ist kein Spiele PC

es ist von allem was aber von keinem richtig was.
demnach eigentlich unbrauchbar.
 
Wenn das ein Gamersystem ist, dann fresse ich einen Stuhl. Mit Lehne.

Ich habe nie gesagt, dass dies ein Gamersystem ist. ;)


Es ist ein sehr Leistungsfähiger Arbeitsrechner, der auch gelegentliches Spielen ermöglicht.

Ach.... im Grunde tut ihr so, als ob "der Gamer" jedes Jahr eine neue Graka kaufen würde. Ich verwette meinen Hintern, dass 90% der Leute, die im Kaufberatungsforum auftauchen, aber sonst gar nicht posten ihre tolle Graka dann 3 und mehr Jahre lang nutzen. Wieviel wird dann eine 8800GTS wert sein? Sind diese Leute dann keine Gamer mehr, auch wenn sie 5h täglich zocken?
 
<- kauft ungefähr alle 2 jahre einen neuen Rechner :fresse:.
Naja wenn man sich einen Rechner zum spielen kauft, sollte man sich für das Geld das man hat, dass meiste an HW rausholen, rein nach den Gesichtspkt. spielen ist der ALDI Rechner kein guter griff (schon gar nicht, wenn man in länger als game rechner nutzen will ;))
 
Die Hardware passt einfach nicht zusammen.
Da kannst du dir an dein Klapprad auch nen 8 Zylinder kleben, trotzdem ist das nichts halbes und nichts ganzes. (Achtung! überspitzte Darstellung! ;) )
 
Inzwischen wird der Rechner doch eh schon ausverkauft sein, also was solls. Er taugt nicht zum spielen, er taugt nicht zum benchmarken, er ist überdimensioniert als Office Rechner, er spart keinen Strom, er taugt aber für Leute die denken mit 4 Kernen laufe Ihr Windows 4x schneller. Das ist doch die Hauptsache. Freuen wir uns auf den nächsten soliden Hardwaretest von der Computerbild.
 
@ core genauso isses und bleibts.
 
Ich denke, das sollte nun reichen...
*closed*

Bei Fragen -> PN

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh