Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jeder will z.B. bei einem E8400 mindestens 4Ghz rausholen.
@stock.
So, der ALDI-PC kostet 699 Euro.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die in dem PC vorhandenen Teile aufgerechnet. Bin von den heutigen Preisen von Alternate ausgegangen.
CPU Q6600 boxed 219,00 Euro
3GB PC 667 Buffalo 51,00 Euro
Hauptplatine So 775 MSI 44.00 Euro
Festplatte WD 500 GB 99,00 Euro
Grafikkarte 8600 GT, 256 MB 79,00 Euro
DVD-Brenner LG 30,00 Euro
400 W Netzteil + Gehäuse 70,00 Euro (grob gerechnet)
TV-Karte(hybrid,DVB-T) 70.00 Euro (grob gerechnet)
Ich komme jetzt nach Adam Riese auf 662 Euro. Aldi liefert aber noch Tastatur + Maus+ Windows Vista Home Premium + riesiges Softwarepaket + 3 Jahre Garantie mit.
Wenn ich den Rechner selbst zusammen baue. kann immer was schief gehen und ich muss das Forum befragen
Mein Fazit: Kein schlechter Rechner für Otto-Normalverbraucher mit einem unschlagbaren P/L-Verhältnis.
Für Otto-Normal-Verbraucher ist der Rechner gerade richtig.
...also es geht mir voll gegen den Strich wie Ihr hier versucht Ratsuchende zu verarschen. Lasst doch eure überflüssigen Posts einfach sein, ihr wiederholt einfach eure bereits bekannten Argumente ohne euch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Sowas machen Politiker und PR Leute und beide sind hier Fehl am Platze.
Kommt immer auf die Bedürfnisse an.
Für Otto-Normal-Verbraucher ist der Rechner gerade richtig.
Gestern hat er mich auf den hier besprochenen Aldi-Rechner angesprochen und ich habe ihm den Rechner mit besten Gewissen empfohlen.
Mein Schwager ist 50 Jahre alt, surft viel im Internet und sein zweites Hobby ist seine Digitalkamera. Mit Spielen hat er nichts am Hut.
Einen besseren Rechner kann es für ihn nicht geben. Der wird bestimmt noch für die nächsten 5 Jahre halten.
Wie schon gesagt, der PC ist goldrichtig für meinen Schwager. Er braucht in den nächsten Jahren nicht mehr aufrüsten und spart dadurch eine Menge Geld.
@unsterblich
THX
Ich hab bei Alternate mal einen für ca 500€ zusammengestellt.
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cmd=add&cn=2&class=inputdeviceKeyboard&artNo=NTZA16
kann sein dass die internetseite mehrmals die tastatur + muas hinzufügt. muss man einfach nur so oft wegnehmen bis es nur noch eins ist.
mfg chjazychaz
Man kann nicht erwarten das sich jeder seinen Computer selber zusammenschraubt. Es gibt genügend Leute, die sind bereits mit dem installieren des Betriebssystem überfordert.
Macht aber nichts, man findet im Computergeschäft um die Ecke die Möglichkeit den Rechner fertig vorinstalliert für geringes Entgelt und nach eigenen Wünschen konfiguriert zu ordern .
So gesehen ist ein Aldi Rechner nichts schlechtes. Nichts desto trotz, für Office und Digitalkamera ist ein Quad so sinnvoll wie ein Panzer als Familienkutsche zum innerorts einkaufen. Und das Wort Zukunftssicher bei Computern ist einfach nur lächerlich