Neuer PC bei Aldi/Hofer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder will z.B. bei einem E8400 mindestens 4Ghz rausholen.
@stock.

Ist nur die Frage was ein DC mit 4 GHZ bringen soll. Um die 3GHZ reichen aktuell für alles, ob ich meinen Prozzi mit 3,15 oder 3,6 GHZ laufen hab merke ich bei keinem Spiel.

Macht nur Sinn wenn man benchen als Hobby hat...:drool:
 
Sehe ich ähnlich.

Schau mal hier rein; man sagte mir ein C2D@3Ghz reicht nicht.
 
So, der ALDI-PC kostet 699 Euro.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die in dem PC vorhandenen Teile aufgerechnet. Bin von den heutigen Preisen von Alternate ausgegangen.

CPU Q6600 boxed 219,00 Euro
3GB PC 667 Buffalo 51,00 Euro
Hauptplatine So 775 MSI 44.00 Euro
Festplatte WD 500 GB 99,00 Euro
Grafikkarte 8600 GT, 256 MB 79,00 Euro
DVD-Brenner LG 30,00 Euro
400 W Netzteil + Gehäuse 70,00 Euro (grob gerechnet)
TV-Karte(hybrid,DVB-T) 70.00 Euro (grob gerechnet)

Ich komme jetzt nach Adam Riese auf 662 Euro. Aldi liefert aber noch Tastatur + Maus+ Windows Vista Home Premium + riesiges Softwarepaket + 3 Jahre Garantie mit.
Wenn ich den Rechner selbst zusammen baue. kann immer was schief gehen und ich muss das Forum befragen ;)
Mein Fazit: Kein schlechter Rechner für Otto-Normalverbraucher mit einem unschlagbaren P/L-Verhältnis.

Edit: Habe noch die Wlan_Karte nach Draft-N vergessen, die bestimmt auch noch mal 70,00 Euro kostet. Somit wird das P/L-Verhältnis des Aldi-Rechners weiter verbessert = Selbstbau über 700 Euro ohne Software etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben ja schon gesagt dass der Preis für die Teile OK ist.

aber es geht darum dass der PC von allem etwas ist und man dadurch was besseres zusammenstellen kann was genauer auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
 
So, der ALDI-PC kostet 699 Euro.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die in dem PC vorhandenen Teile aufgerechnet. Bin von den heutigen Preisen von Alternate ausgegangen.

CPU Q6600 boxed 219,00 Euro
3GB PC 667 Buffalo 51,00 Euro
Hauptplatine So 775 MSI 44.00 Euro
Festplatte WD 500 GB 99,00 Euro
Grafikkarte 8600 GT, 256 MB 79,00 Euro
DVD-Brenner LG 30,00 Euro
400 W Netzteil + Gehäuse 70,00 Euro (grob gerechnet)
TV-Karte(hybrid,DVB-T) 70.00 Euro (grob gerechnet)

Ich komme jetzt nach Adam Riese auf 662 Euro. Aldi liefert aber noch Tastatur + Maus+ Windows Vista Home Premium + riesiges Softwarepaket + 3 Jahre Garantie mit.
Wenn ich den Rechner selbst zusammen baue. kann immer was schief gehen und ich muss das Forum befragen ;)
Mein Fazit: Kein schlechter Rechner für Otto-Normalverbraucher mit einem unschlagbaren P/L-Verhältnis.

Ist mir langsam zu doof. Da du meine Posts ja nicht liest,

-> Stimmt, unschlagbares P/L-Verhältnis.
 
Gegen das P/L-Verhältnis hat auch nie jemand etwas gesagt, es ging nur darum das ich für den selben Preis einen besseren Rechner zusammen stellen kann, der genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist.

:fresse:
 
Kommt immer auf die Bedürfnisse an.
Für Otto-Normal-Verbraucher ist der Rechner gerade richtig.
Freaks werden sich nicht für den Aldi-Rechner interessieren.
Z.B. mein Schwager-hat sich vor 5 Jahren einen Aldi-Rechner gekauft. Er war voll zufrieden damit, jetzt muss mal wieder was Neues ran! Gestern hat er mich auf den hier besprochenen Aldi-Rechner angesprochen und ich habe ihm den Rechner mit besten Gewissen empfohlen.
Mein Schwager ist 50 Jahre alt, surft viel im Internet und sein zweites Hobby ist seine Digitalkamera. Mit Spielen hat er nichts am Hut.
Einen besseren Rechner kann es für ihn nicht geben. Der wird bestimmt noch für die nächsten 5 Jahre halten.
 
klar gibt es besser Rechner für ihn, gerade er braucht keinen Quad und da er keine Spiele spielt nichtmal ne 8600GT

da käme er auch locker mit 400-500€ aus, wenn er nicht selbst zusammenstellen will eben bei one oder dell etc.


aber egal.
 
Für Otto-Normal-Verbraucher ist der Rechner gerade richtig.

Genau und Otto Normalverbraucher rendert immer im hintergrund Videos, lässt sonstige Dinge berechnen und lastet die 4 Kerne immer aus? Neinein, auserdem ist der Stromverbrauch für einen Internetrechner viel zu hoch, da dieser ja ewig läuft. Eine kleine CPU (X2 3800+ 65nm), ein mainboard, und ein gutes netzteil reichen für sowas. Ich würde für einen INTERNET und Familienrechner keine 700?! Euro ausgeben!!! Max. 3-400. Der kann dann alles was die Familie braucht. Von dem gesparten Geld u.a. auch durch strom kauft man sich dann in 3 Jahren wieder so etwas. Das wird dann ja sicherlich ein quad sein...ich meine in 3 jahren wird das standard sein, oder?!

M
 
Es tut mir leid, aber mich und andere Luxx-Aktivisten als "Freaks" zu bezeichnen ist beleidigend. Dieses Forum genießt seinen Ruf zurecht. Wenn du anderer Meinung bist:
-> Bild dir deine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem kannst du einen selbst zusammengestellten Rechner im Zweifel irgendwann auch mal aufrüsten, falls du dann doch das Spielen für dich entdeckst, oder ihr eure Urlaubsvideos zusammenstellen wollt.
Bei Medion Rechnern ist das schon allein bei der Grafikkarte ein Kreuz, da die Rechner so gebaut sind, dass die verbauten Komponenten gerade so passen.
Wir haben auch öfter Kunden, die ihren Medion Rechner aufgerüstet haben möchten, und da ist allein aufgrund der Lüfterdimensionen ziemlich schnell Schluß.

Also, lass dir den Rechner am besten wirklich irgendwo bei einem PC-Laden in deiner Nähe zusammenbauen, dann hast du auch 2 Jahre Gewährleistung und kannst immer vorbeigehen, wenn was ist.

Grüße,
Nick, der zwar auch gerne bei ALDI einkauft, aber dann doch eher Wurst!
 
@sebl und hammerhai, ihr sitzt nicht zufällig in der PR Abteilung von Medion?!

deine Rechnung ist schon komisch hammerhai kuck dir mal die geizhalspreise an:
Q6600 ~190 €
Billigboard ~30-35 €
Billigram ~45 €
Festplatte 500 GB ~70€
8600 GT ~65 €
Billigbrenner ~25 €
Billig NT 400W+Gehäuse ~25-30 € wie du hier auf 70EUR kommst ist mir völlig schleierhaft, die verbauen garantiert kein seasonic
TV-Karte ~ 50 € ABER Allerhöchstens gibts auch schon ab 35 EUR

Macht großzügige 510 EUR für einen gleichwertigen Eigenbau. Dazu noch die VISTA OEM für 70 EUR und man hat den "günstigen" Aldi Rechner immer noch einen guten Hunderter günstiger. Auf das "riesige" Softwarepaket kann man denke ich getrost verzichten, es sei denn man kauft nach 30 Tagen den nächsten PC.....

...also es geht mir voll gegen den Strich wie Ihr hier versucht Ratsuchende zu verarschen. Lasst doch eure überflüssigen Posts einfach sein, ihr wiederholt einfach eure bereits bekannten Argumente ohne euch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Sowas machen Politiker und PR Leute und beide sind hier Fehl am Platze.

MEINE MEINUNG!!
 
...also es geht mir voll gegen den Strich wie Ihr hier versucht Ratsuchende zu verarschen. Lasst doch eure überflüssigen Posts einfach sein, ihr wiederholt einfach eure bereits bekannten Argumente ohne euch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Sowas machen Politiker und PR Leute und beide sind hier Fehl am Platze.

Seh ich genau so. Warum soll jemand mehr Geld als nötig für einen PC ausgeben ?

@Hammerhai:

Dein Onkel nutzt den PC fürs Inet und Digicams ja ? Wozu empfiehlst du ihm dann nen QUADCORE PC ??? :hmm:

Bisschen unnötig, und Geld zum Fenster rausgeworfen hat er auch damit.

Einen PC für seine Bedürfnisse hätte er schon ab ca 350 € +- bekommen.

So long :/
 
Kommt immer auf die Bedürfnisse an.
Für Otto-Normal-Verbraucher ist der Rechner gerade richtig.

:lol::lol::lol:

Gestern hat er mich auf den hier besprochenen Aldi-Rechner angesprochen und ich habe ihm den Rechner mit besten Gewissen empfohlen.
Mein Schwager ist 50 Jahre alt, surft viel im Internet und sein zweites Hobby ist seine Digitalkamera. Mit Spielen hat er nichts am Hut.

Vielleicht hätte er jemanden Fragen sollen der sich mit sowas auskennt.

Einen besseren Rechner kann es für ihn nicht geben. Der wird bestimmt noch für die nächsten 5 Jahre halten.

Besser ist Definitionssache, einen passenderen hätte es mit Sicherheit gegeben und der wäre dann um einiges günstiger. --> Armer Schwager.
 
Ist ja schön, dass ich hier so toll zitiert werde.
Ihr kennt meinen Schwager nicht und ihr wisst nicht, welche Ansprüche er an seinen PC stellt, wieviel Geld er hat und wieviel er für seinen PC ausgeben will, welche Software er fährt, welche Ansprüche er an seinen Rechner stellt, wie hoch seine Stromrechnung sein darf.
Er hat bestimmt keinen Bock in der Weltgeschichte herumzufahren und hier und da ein Teil zu kaufen, bis der PC zusammengestellt ist, nur um 10 Euro zu sparen.
Wie schon gesagt, der PC ist goldrichtig für meinen Schwager. Die CPU reicht für die nächsten Jahre. Er braucht in den nächsten Jahren nicht mehr aufrüsten und spart dadurch eine Menge Geld.
Er war übrigens fünf Jahre glücklich mit seinem 1. Aldi-PC, den man übrigens ebenfalls zerrissen hat, und er wird bestimmt ebenfalls für die nächsten fünf Jahre glücklich mit seinem Medion Akoya MD8833.
Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf diesen Thread und lösche ihn aus meinen Favoriten. Dann könnt Ihr weiter über mich herziehen. Ich hatte immer gedacht, dass man hier im Forum vernünfig diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, der PC ist goldrichtig für meinen Schwager. Er braucht in den nächsten Jahren nicht mehr aufrüsten und spart dadurch eine Menge Geld.

Komplettsystem sind nie "goldrichtig". du zahlst immer kräftig drauf im Grunde für nichts. Jeder sollte selber bauen-das ist nicht schwer sogar ich hab es ja geschafft :bigok:. Er spart eine Menge Geld? Im leben nicht, weil er direkt was (massiv!) überteuertes kauft. Und wenn er doch aufrüstet ist gleich die Garantie für den ganzen Rechner weg-Glückwunsch. Die Komplettsysteme die ich kenne haben jedenfalls ein Garantisiegel das draufgeht wenn man das Case öffnet.
Ach apropos case, die sind bei Komplettis meist hässlich und wenn sie schön sind wirstr du noch mehr gemolken.

Manchmal ist das Leben schon schizophren...Wenn ich in Ludwigshafen einkaufen fahre sehe ich die Leute an der Tankstelle der Metro Schlange stehen weil dort der Sprit 1-2 Cent billiger ist. Ein paar Hundert Meter weiter im Mediamarkt schmeißen sie es hingegen bereitwillig für Komplettrechner zum Fenster raus und freuen sich noch dabei ein Schnäppchen gemacht zu haben was eigentlich das dollste an der Sache ist:hmm:
 
Was heißt denn 'Die CPU reicht für die nächsten Jahre'?
Wenn ich nur einen Officerechner brauche, dann ändern sich die Anforderungen auch die nächsten Jahre nicht und auch ein C2D reicht bis an das Lebensende (der Komponenten).
Falls die Spieletauglichkeit gemeint ist, so reicht die Grafikkarte jetzt schon nicht wirklich aus und wenn in den nächsten Jahren die Spiele Quadcores unterstützen, wird die benötigte Grafikleistung wohl auch eher nicht weniger werden.
Und dass das mit 'so einfach aufrüsten' bei Medion-PCs in der Regel nicht getan ist, habe ich ja bereits gesagt.

Grüße,
Nick

€: @Schinski: Die Garantiesiegel sind Gegenstandslos, da du nichtmal ein DVD Laufwerk aufrüsten könntest, ohne den PC zu öffnen. Da gibt es einige Urteile zu, und solche Siegel sind deshalb idR auch schon länger von Komplett-PCs verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht den Konfigurator verlinken, da hat Alternate extrem geschlampt in der Programmierung.
 

Ich hab bei Alternate mal einen für ca 500€ zusammengestellt.
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cmd=add&cn=2&class=inputdeviceKeyboard&artNo=NTZA16

kann sein dass die internetseite mehrmals die tastatur + muas hinzufügt. muss man einfach nur so oft wegnehmen bis es nur noch eins ist.

mfg chjazychaz

Mach einfach nen Screenshot deiner Zusammenstellung und poste ihn hier.
 
040308203702_Zwischenablage01.jpg

hier is es.

mfg chjazychaz
 
Man kann nicht erwarten das sich jeder seinen Computer selber zusammenschraubt. Es gibt genügend Leute, die sind bereits mit dem installieren des Betriebssystem überfordert.

Macht aber nichts, man findet im Computergeschäft um die Ecke die Möglichkeit den Rechner fertig vorinstalliert für geringes Entgelt und nach eigenen Wünschen konfiguriert zu ordern .

So gesehen ist ein Aldi Rechner nichts schlechtes. Nichts desto trotz, für Office und Digitalkamera ist ein Quad so sinnvoll wie ein Panzer als Familienkutsche zum innerorts einkaufen. Und das Wort Zukunftssicher bei Computern ist einfach nur lächerlich ;)
 
Also ich finde den Aldi PC nicht schlecht. Wenn ich nicht wirklich ein PC-Freak bin, reicht der vollkommen. Als Normal-User hätte ich auch kein Interesse mir in verschiedenen Online-Shops eine PC zusammen zu konfigurieren, alles zusammenzubauen und installieren. Man will doch dann nur einen PC haben der auf dem aktuellen Stand der Technik ist und universell einsetzbar ist. Die Leute die sich solche PCs kaufen, wollen mit Sicherheit nicht Crysis auf very high in hoher Auflösung spielen. Wo zurzeit selbst High-End PCs für einen vielfach höheren Preis nicht optimal genug sind. Ich will einfach einen guten PC haben mit dem man schnell genug im Internet surft, Fotos und Videos bearbeiten und brennen kann und vielleicht ein paar Spielchen machen kann. Dafür ist der Aldi PC ein Allrounder. Er wird ja schließlich auch in Deutschland zusammengebaut und somit wird gleichzeitig noch die deutsche Wirtschaft unterstützt und Arbeitsplätze geschaffen.
 
:wink: Mayk

Man kann nicht erwarten das sich jeder seinen Computer selber zusammenschraubt. Es gibt genügend Leute, die sind bereits mit dem installieren des Betriebssystem überfordert.

Macht aber nichts, man findet im Computergeschäft um die Ecke die Möglichkeit den Rechner fertig vorinstalliert für geringes Entgelt und nach eigenen Wünschen konfiguriert zu ordern .

So gesehen ist ein Aldi Rechner nichts schlechtes. Nichts desto trotz, für Office und Digitalkamera ist ein Quad so sinnvoll wie ein Panzer als Familienkutsche zum innerorts einkaufen. Und das Wort Zukunftssicher bei Computern ist einfach nur lächerlich ;)

Kann ich bestätigen. Meine Schwiegerleut haben sich trotz meinereiner für einen Aldi-PC entschieden. Plug&Surf :)
 
Naja aber es gibt auch immer wieder menschen die sich dann, eben erwarten das der Rechner auch gut zum zocken geht (gibt es, oder die Eltern/Grosseltern kaufen ihrem Kind/Enkel, einen Rechner).
Irgendwie hat der Aldi PC thread schon tradition (immer wenn ALDI, einen Medion Rechner verkauft, kommt ein neuer thread hier rein wo über ihn geredet wird). Auch wiederholen sich die Diskussionen darin immer wieder, bzw das Thema pro contra selber bauen, ganz kaufen und ob man mit dem Medion Rechner zufrieden sein kann.
Naja wie bei den vorhergenden threads wird dieser, auch bald weit nach hinten in vergessenheit geraten. Da freu ich mich schon auf den nachfolgenden ALDI Rechner, wo die nächste Runde kommt.

Ich persönlich würde immer dem selbst zusammenbauen den Vorzug geben, da man ihn besser an seine Bedürfnisse anpassen kann und zu guter letzt, eigentlich schon mehr HW fürs Geld bekommt (aber weniger Software und anderen Schnickschnack, wenn man sich nicht auch Cardreader etc. dazu kauft).

<--- Zählt die tage bis der thread aus der ersten Seite verschwinden wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, immer die selben Diskusionen.

Witzig ist aber wenn man wie ich gestern mal parallel im computerbild Forum liest. Da herrscht einen andere Meinung.

@Gahmuret
Kannst übrigens meine Nachicht vom 24.02.2008 löschen, habe in einem anderen Forum Antwort bekommen.
 
Ich habe schon einigen Bekannten den PC ans herz gelegt.
Klar könnte ich meinen Bekannten einen PC zusammen bauen aber ich habe keine lust alle 14tage support zuleisten weil sie irgendwas net können.

Darum bin ich froh das es fertig rechner gibt.
 
@OC-Zwerg:

Zwar etwas faul, aber kann ich durchaus verstehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh