crazyclown schrieb:
@sebl und hammerhai, ihr sitzt nicht zufällig in der PR Abteilung von Medion?!
deine Rechnung ist schon komisch hammerhai kuck dir mal die geizhalspreise an:
Q6600 ~190 €
Billigboard ~30-35 €
Billigram ~45 €
Festplatte 500 GB ~70€
8600 GT ~65 €
Billigbrenner ~25 €
Billig NT 400W+Gehäuse ~25-30 € wie du hier auf 70EUR kommst ist mir völlig schleierhaft, die verbauen garantiert kein seasonic
TV-Karte ~ 50 € ABER Allerhöchstens gibts auch schon ab 35 EUR
Macht großzügige 510 EUR für einen gleichwertigen Eigenbau. Dazu noch die VISTA OEM für 70 EUR und man hat den "günstigen" Aldi Rechner immer noch einen guten Hunderter günstiger. Auf das "riesige" Softwarepaket kann man denke ich getrost verzichten, es sei denn man kauft nach 30 Tagen den nächsten PC.....
...also es geht mir voll gegen den Strich wie Ihr hier versucht Ratsuchende zu verarschen. Lasst doch eure überflüssigen Posts einfach sein, ihr wiederholt einfach eure bereits bekannten Argumente ohne euch mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Sowas machen Politiker und PR Leute und beide sind hier Fehl am Platze.
MEINE MEINUNG!!
Was heisst hier Ratsuchende? Der Titel des Threads ist doch eindeutig, du solltest vllt mal im Selbstbauthread posten. Deine Rechnung stimmt aber natürlich wieder nicht. Mit Vista und Versandkosten (denke mal du hast immer den günstigsten GH-Preis bei verschiedenen Shops genommen, sind dann halt nochmal locker 30€ Versand) biste bei gut 620€, wobei ich nen billig-Board auf dem nen Quad läuft auch gerne sehen will. Dann halt noch Tastatur, Maus und nicht zu vergessen 3 Jahre Vorort-Garantie. Wenn dir von den Teilen da oben eins hops geht, musstes einschicken und nen paar Wochen warten bis es der Shop zurückgeschickt hat. Bei Medion schicken die dir jemanden vorbei und der ersetzt das defekte Teil oder du schickst es ein (wird von DHL abgeholt) und die schicken dir innerhalb einer Woche nen neues zu. Es geht hier halt nicht um eure stolzen Selbstbauten, sondern um nen Komplettpaket. Das scheinst du nicht zu raffen, der Komplett-PC ist für nen Ottonormalverbraucher der für nen paar Jahre Ruhe haben will sehr gut und hat nen sehr fairen Preis.
Und nein, ich sitze nicht in der PR-Abteilung von Medion, baue meine PCs auch selbst zusammen, kanns aber nur nicht haben wenn hier nen paar Leute Sachen posten die einfach nicht stimmen. Da werden selbst zusammengestellte OC-Rechner gegen nen Komplett-Paket von Aldi gestellt, dass sagt eigtl schon alles. Viele hier im Forum kapieren auch einfach nicht, dass man keine Lust hat das ganze Zeuchs selbst zu suchen, zu kaufen, zu bestellen, zu warten und dann am Ende alles zusammenzubauen und installieren und formatieren und was weiß ich nicht. Ihr scheint sowas ja hobbymäßig zu machen
Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich mir auch nen Rechner von DELL holen
Aber da ich auf die Kohle achten muss, habe ich selbst nur nen günstigen OC-PC mit e2160 und Neo-FR, wie er oben schonmal vorgeschlagen wurde.
Schinski schrieb:
Kann nicht verstehen wie man nicht in der Lage sein kann selbst zu bauen-die ganzen Anschlüsse und Slots (PCIe, SATA, 24 Pin ATX...) kann man doch gar nicht verwechseln oder falsch verbinden, bei jedem Bauteil stehts noch eine Anleitung zum Einbau dabei-was kann man da nur falsch machen? Für mich ist es so einfach wie eine Glühbirne zu wechseln.
Wer das nicht rafft soll halt ein überteuertes Komplettsystem kaufen-jeder wie er's verdient!
Klaro, also ich würde meiner Oma oder meinen Vater nie an solche Teile lassen, besonders bei Leuten die nicht wissen was ne CPU ist wirds kritisch
Ich kann auch nicht verstehen wie man sein Auto in die Werkstatt bringen kann, steht doch alles im Service-Heft oder in Bauanleitungen ...