Neuer PC, bitte helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sorry :)
Ist es egal ob ich ein 2GB Kit Ram hab oder 2 einzelne 1GB Module.
Wie ist z.B. Corsair CM2x1024-6400C3

Hi,

der Xeon ist praktisch genauso gut , hat nur ein paar MHz weniger, kostet dafür aber nicht so viel! Laut internet lässt der sich auch anständig takten, 3GHz sind keine seltenheit!

Mfg Stephan

3GHz sind auch mit jedem anderen drin, sogar Krücken schaffen 3GHz.

Jetzt habt ihr mich doch wieder auf neue Ideen gebracht. Meint ihr ein Core2Quad wäre nicht besser? Ich habe mit einem EDV-Spezialisten geredet und der hat gesagt, jetzt ist es noch nicht nötig, es werden nur ein paar Spiele unterstützt, und zukunftssicherer ist der. Was sagt ihr?
Ist es egal ob ich ein 2GB Kit Ram hab oder 2 einzelne 1GB Module.
Wie ist z.B. Corsair CM2x1024-6400C3

Bis Spiele 4 Kerne voll auslasten dauert das noch min. 2 Jahre, nicht mal heute profitieren alle Spiele von 2 Kernen (rund 40% unterstützen Dual Core).
Außer wenn du mit CAD oder andere teure Software arbeitest lohnen sich 4 Kerne.

Ein 2GB KIT besteht aus 2x1024MB, du solltest lieber ein KIT kaufen, da du dann die Garantie hast, das es die gleichen Riegel sind.

Ah ok,
das mit dem Chip muss ich noch mit der Software abchecken.
Gibt es auch 2x 2048MB Kits? Wie teuer sind die?
-----------------
Würdest du mir bei einem Q6600 auch Abit Quad GT usw. empfehlen?
----------
Lohnt es sich auf ein Bearlake zu warten? Gibt es schon auf dem Markt? Wann kommen die ersten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh