[Kaufberatung] Neuer PC Bitte um Hilfe und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanny

Neuling
Hallo Erstmal bin neu hier.

Nun ich möchte gerne einen neuen Pc kaufen und habe mir folgendes ausgesucht,da ich auf einem 24" spiele brauche ich eine starke Graka dazu möchte ich gerne einen Quad betreiben.
Ich bitte euch keine bemerkungen bezüglich eines quads abzugeben zb "wozu? dual core reicht unsw.." da ich mein ausgesuchtes für 2 jahre behalten will und werde!
Noch etwas dazu ich werde alles mit eine Wakü betreiben (CPU,GRAKA,MOBO)
und will übertakten,mit dem PC wird ausschlieslich gespielt und einbischen mit Photoshop, winrar und Videobearbeitungen betrieben!

So nun zu Hardware:

1:GRAKA zur auswahl GTX280,GTX260 SLI verbund oder 4870X2 wobei ich diese eher meiden will da ich zuviel über Probleme mit spielen unsw. lese.

2:CPU steht für mich fest ein Q9550 E0

3:Mobo nun ja entweder das Maximus II Formula ,Rampage Formula oder ein 780i Mobo von EVGA oder XFX.

4:Ram nunja das lass ich gerne euch über da es von Board zu Board ankommt 8Gb 1066er hätte ich gerne aber nur wenn das auch unterstützt wird und es keine merklichen einschränkungen gibt beim Ocen.

5:Nehalem nun ja ich wollte eigentlich warten aber wurde mir dann doch etwas zu teuer das ganze wenn ich das hochrechne und eventuell habe ich dann auch probleme weill ja alles sehr neu ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wäre sehr dankbar und wie gesagt den pc möchte ich 2 jahre behalten,ocen und das beste jetzt drinnenhaben was zurzeit auf dem markt ist was leistung und Stabilität betrifft.
Zum rest Habe ich Win Vista 64bit ein Galaxy 1000watt(ja ich weiss braucht man nicht sags lieber vorher ;) ) eine Raptor 300gb und 2 TB Restplatten,wkü wird je nach sys angepasst und kommt auch komplett neu Creative Gamer Fatility.
Budget 2000€ mit Wakü

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus!
willkommen im luxx!

zu
1. nimm die GTX 280, ist am problemlosesten
3. nimm das DFi Lanparty DK P45 TSR2 plus, geht sehr gut zum übertakten und reicht für eine Graka.
4. Kannst dir aussuchen oder wen anderen fragen.

Tja Netzteil brauch ich wohl nix dazu zu sagen, würd die hälfte auch reichen.

wegen wakü würd ich nochmal extra im wakübereich fragen, wenn die komponenten feststehen.

Ich würde folgendes System vorschlagen:

Q9550 E0
DFi Lanparty DK P45 TSR2 plus
4870 X2 (sehr gute Karte und bis zu 55% schneller als Nvidia)
4gb G.Skill 1000 Ram
640gb Western Digital Black Edition HDD
Lian LI V 1010
X-Fi Titanium Soundkarte
Samsung DVD

Welche Wakü hast du?

Ich würde folgendes System vorschlagen:

Q9550 E0 Passt
DFi Lanparty DK P45 TSR2 plus Ne bitte nur eines der 3en
4870 X2 (sehr gute Karte und bis zu 55% schneller als Nvidia) Nun ja ich weiss nicht sicher ich lesse immer über Probleme mit ATI un deren Treiber zb Violete GFXs unsw...
4gb G.Skill 1000 Ram Lieber wären mir 8gb wie ich geschrieben habe aber kein muss
640gb Western Digital Black Edition HDD Ne von normalen Festplatten habe ich genug für eine SSD 500 euro zu bezahlen ist mir eindeutig zu teuer und mit den Raptorn war ich bis jetzt immer zufrieden
Lian LI V 1010 Habe ich schon ein Cosmos vergessen zu sagen sry
X-Fi Titanium Soundkarte Habe ich schon eine Fatility Gamer
Samsung DVD Habe ich auch schon einen Sony der reicht mir ;)

Welche Wakü hast du?

Wegen Wakü weiss ich noch nichts genaues das bestimmt dan später das vollendete sys

Wieso nur eines dr aufgezeigten Boards?

640gb Western Digital Black Edition HDD Ne von normalen Festplatten habe ich genug für eine SSD 500 euro zu bezahlen ist mir eindeutig zu teuer und mit den Raptorn war ich bis jetzt immer
Das ist eine normale HDD. ;)

4gb G.Skill 1000 Ram Lieber wären mir 8gb wie ich geschrieben habe aber kein muss
4gb reichen. ;)
4870 X2 (sehr gute Karte und bis zu 55% schneller als Nvidia) Nun ja ich weiss nicht sicher ich lesse immer über Probleme mit ATI un deren Treiber zb Violete GFXs unsw...
Ich nutze seit Anfang des Jahres wieder ATi und habe keinerlei Probleme.

Nun ja ich habe jetzt eine 75gb Raptor drinn und ich wahr/bin vollkommen begeistert was die leistung anbelangt zb Spiele laden und windows starten da sind meines erachtens sehr grosse unterschiede zu einer "normalen" HDD.

Wegen ATI ich weiss nicht ob du spielst aber nur alls bsp hatte man in Farcry 2 Probleme crysis zickt bei manchen die treiber spinnen rum zb das ccc was auch immer das sein soll achja und ein college von mir hatt eine 2900XT und was der Probleme hatt bei Games ist einfach nicht zu ertragen von violeten böden bis fehlende schatten unsw.. darum bin ich eher von Ati abgeneigt.

Wegen den Mobos nunja bin asus fan und bin eigentlich sehr begeistert von ihren Boards das einzige wo ich zu EVGA wechseln würde ist wenn ich ein SLI sys machen würde mit 2 GTX260ern deren leistung mehr alls ausreichend sein würde.

Wegen ATI ich weiss nicht ob du spielst aber nur alls bsp hatte man in Farcry 2 Probleme crysis zickt bei manchen die treiber spinnen rum zb das ccc was auch immer das sein soll achja und ein college von mir hatt eine 2900XT und was der Probleme hatt bei Games ist einfach nicht zu ertragen von violeten böden bis fehlende schatten unsw.. darum bin ich eher von Ati abgeneigt.
Klar spiele ich, sonst hätte ich keine 4850. ;)

Wegen den Mobos nunja bin asus fan und bin eigentlich sehr begeistert von ihren Boards das einzige wo ich zu EVGA wechseln würde ist wenn ich ein SLI sys machen würde mit 2 GTX260ern deren leistung mehr alls ausreichend sein würde.
Zu Asus vs. DFI:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=535242

http://www.heise.de/ct-tv/#116196 <-- Sendung vom 27.09.08

Der Support von Asus ist richtig kacke.

Nun ja ich kenne von meinem collegen Kreis niemanden der ein DFI verbaut hatt alle nur asus, abergraucht ist mir "auf Holz klopf" noch nie was bis jetzt aber DFI sagt mir gar nichts ausser das sie schlicht aufgebaut sind von den bildern her.

*G* die sendung kenne ich schon bin da des öfteren unterwegs um mich zu informieren.

Die DFi die ich bisher hatte waren allesamt eines: Godlike:hail::love::hail: Mein jetziges auch. :)

Asus baut gute Boards, keine Frage. Der Support ist allerdings bescheiden. Ich warte schon seit etlichen Wochen auf ein reklamiertes Board.

DFI und schlicht? Soviel Einstellungsmöglichkeiten im BIOS gibt bei anderen Herstellern kaum.

Asus baut gute Boards, keine Frage. Der Support ist allerdings bescheiden. Ich warte schon seit etlichen Wochen auf ein reklamiertes Board.

DFI und schlicht? Soviel Einstellungsmöglichkeiten im BIOS gibt bei anderen Herstellern kaum.

Das habe ich nicht so gemeint sondern schlicht in der Bauweise gefallen tun sie mir persönlich mal gar nicht diese farben nun ja
Ich möchte einfach ein asus oder evga/xfx weiss auch nicht sie gefallen mir und bin zufrieden ein wechsel kann unter umständen auch eine fehlentscheidung sein wer weis

Zuletzt bearbeitet:
Optik ist zweitrangig, um die Leistung geht es.

sagen wir mal so für mich ist es 1:1 Optik UND Leistung muss passen

Den Kauf eines DFi habe ich bisher noch nie bereut.

Das habe ich nicht so gemeint sondern schlicht in der Bauweise gefallen tun sie mir persönlich mal gar nicht diese farben nun ja
Ich möchte einfach ein asus oder evga/xfx weiss auch nicht sie gefallen mir und bin zufrieden ein wechsel kann unter umständen auch eine fehlentscheidung sein wer weis

Willkommen bei uns :wink:

achso meinst du das, dann musst du aber auch deine Optikwünsche äussern, Luxx-User kaufen meist nach Leistung und Service ein ;)

Willkommen bei uns :wink:

achso meinst du das, dann musst du aber auch deine Optikwünsche äussern, Luxx-User kaufen meist nach Leistung und Service ein ;)

Ach auch ein Ösi *G* ich auch nun Service interessiert mich nur bedingt da ich davon ausgehe das die Hardware nicht in 6 monaten stirbt ;).

Optik und Leistung ist bei mir wichtiger wie Service (ausser Bios treiber unsw.. eh klar)um es so klarzustellen ich kaufe mir einen Pc um ihn auch mal anzuschauen oder freude zu haben an den schön verbauten Teillen und natürlich zum Zeitpunkt vom Kauf das beste zu haben was es gibt in einem bestimmten Rahmen das sollte eh klar sein zb 3 gtx wären für mich mal total übertrieben aber ein schönens SLI sys finde ich beim gesamt kauf schon interessant.
Zudem möchte ich nicht für 6 monate kaufen sondern für 2 jahre wie ich das immer mache.

Klar ist Optik wichtig, aber wenn man zwei Monate auf ein zu reparierendes Board warten muß, legt man sehr schnell wert auf Support.

Wie gut das ich noch ein anderes hier hatte.

Klar ist Optik wichtig, aber wenn man zwei Monate auf ein zu reparierendes Board warten muß, legt man sehr schnell wert auf Support.

Wie gut das ich noch ein anderes hier hatte.
Nun ja ok das ist natürlich prutal aber trozdem hast du eines und ich denke du würdest trozdem wieder zu einem greifen der grossteill der menschen ist so :)

Wenn du jemals auf einem defekten Produkt sitzen geblieben ist (ist einem Kumpel mit einer Asus Graka passiert) , weil der Service mist gebaut hat, dann wirst du ihn zu schätzen wissen.

Nun ja ok villeicht ist asus auch nicht das gelbe vom ei aber das sind sie alle zusammen nicht,was mich damals von EVGA zb sehr gefallen hatt war der fast gratis umbau vom 680i zum 780i weill es ja nicht ging einen penryn quad auf ein 680i einzubauen weiss aber nicht mehr genau wieviel das kostete glaube 50 oder 70 euro keine ahnung,aufjednfall sagte ich mir damlas alls nächstes kaufe ich mir ein EVGA und eine EVGA GRAKA aber nun ja sie haben leider nur NV boards und so eines kommt mir nur bei einem sli sys rein .

Evga ist beim Service sogar noch besser als DFi. Nur weil sie den Nvidia Chipsatz haben rate ich dir davon ab.

naja sooo schlimm sind die nv chips auch wieder nicht habe ja selber jetzt einen 680i und leuft schon seit 1.5 jahren ohne probleme und zum ocen ging er auch recht gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh