Neuer Pc, Budget ~ 1700 Euro

fanathysm

Neuling
Hi @ all!

Wie so viele habe auch ich beschlossen mir nen neuen PC zuzulegen.

Die Komponenten stehen bisweilen schon fest, grob:

Zunächst das wichtigste, da ich derzeit (hart) am suchen nach guten Komponenten bin, ich suche ein gutes Gehäuse! Es soll nicht unnötig verschnörkelt oder kindlich aussehen, bevorzugt wird Aluminium. Und da wären wir schon beim nächsten Punkt, der
- Wasserkühlung. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Einbau, aber ich denke ist nicht so schwer. Die sollte unbedingt Platz finden neben einer
- Geforce 8800 GTX;
- Möglicherweise ein SLI board für die Zukunft
- 2 x Gbyte Ram Riegel (hmm 800 sollte langen)
- Und einen angemessenen Prozessor. Gerade hier weiß ich nicht ob es sich jetzt lohnt schon nen vierkernigen zu kaufen (den billigeren, ich glaube Q6700), der soll ja im April nochmal um ca 150 Euro billiger werden.

/e: Budget kann ich aquch etwas aufpushen ;). Als Zivi dann doch einiges angespart. Also nur ne Richtlinie im Rahmen dessen was Sinnvoll is

Danke im voraus

Dan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
749,89 €
Gigabyte GA-965P-DS4, Intel P965, ATX, PCI-Ex
140,82 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
151,77 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
62,99 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
89,89 €

XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
509,80 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
60,38 €

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
15,77 €

Samsung SH-S183A bare beige
38,33 €

Summe: 1.819,64 € Da passt leine Wakü mehr rein!!!!!

-------------------------------------------------------
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
284,99 €

Gigabyte GA-965P-DS4, Intel P965, ATX, PCI-Ex
140,82 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
151,77 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
62,99 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
89,89 €

XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
509,80 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
60,38 €

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
15,77 €

Samsung SH-S183A bare beige
38,33 €

Summe: 1.354,74 € Wakü passt aber kein 4 kern prozzi!!!!

Ich würde vom Kauf einer Quad Cpu abraten, die Preissteigerung liegt in keinem Verhältnis zur Leistungssteigerung zwischen dem schnellsten dualcore und dem schnellsten quad.

Ich würde vom Kauf einer Quad Cpu abraten, die Preissteigerung liegt in keinem Verhältnis zur Leistungssteigerung zwischen dem schnellsten dualcore und dem schnellsten quad.

Deshalb vielleicht bis 22. April mit dem Quad Core abwarten. Da soll er auf $530 fallen. :d

Werde dann auch zuschlagen.

@ all schon mal danke fuer die antworten

Ja genau, am 22. April soll der Quad Kern Proz ja wesentlich billiger werden. Was ich in dem Zusammenhang immer noch nicht weiß, wie sehr sich die Leistung durch 4 Kerne inetwa steigern lässt. (@ Saubatzen, hast du vielleicht irgendwelche nützlichen links um deine Aussage zu untermauern ;) )Am 22. April sinken ja auch die Prozessoren für 2 Kern-Modelle, also vielleicht auch da zuschlagen?
Allerdings suche ich noch immer nach einem passendem Gehäuse (genug Platz für Wakü, Graka 8800, Aluminium), bin immer noch auf der Suche. Die Meisten haben ja so viele Lüfter inklusive, dass sie einer Wakü widersprechen.

Zudem bleibt immer noch offen ob ich ein Mainboard mit 2 PCI Slots für 2 Grakas investieren soll. Wer weiß wann sich die Technik etabliert.

@ Dümpler : Ich will vor allem ein leises System, deswegen die Wakü. Die Option des Übertaktens halte ich mir natürlich offen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Die Quad Cores einen niedrige Takt haben sind sie in Singel/Dual Core optimierte Programme (Spiele) langsamer als der schnellste Core 2 Duo (X6800).

Hmm ich denke dann werde ich mir nen core 2 dua besorgen.

Ich suche immer noch weiter nach Hardware / gutem,billigem Versand

danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh