[Kaufberatung] Neuer PC!! ca. 1000,-€!! Vorschläge und Beratung

tobbl

Experte
Hallo

Ich möchte mir nen neuen Pc (REINER GAMING PC) zulegen hab nur mittlere bis schlechte Ahnung von Hardware.
Hab mich von nem Kumpel schon etwas beraten lassen das ist dabei rausgekommen:

Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed
Lüfter für CPU: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: GTX 560 Ti 448; GTX 570; HD 6970 oder GTX 580 (oder gar die neue HD 7970, ihr seht bei der Graka weiß ich gar nicht was ich nehmen soll)
Mainboard: MSI Z68A-G45 (Z68)
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Netzteil: Antec High Current 520W
Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB (soll schnell sein)
SSD: Corsair Force Series GT 60GB (weiß ich noch nicht genau wozu warum und ob überhaupt???!!)
DVD Laufwerk: LG GH24NS
Case: Xigmatek Midgard II (brauch ich im Gehäuse noch Lüfter oder so, wenn ja welche und wo müssen die hin?)

nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Bei den Grakas weiß ich ned was ich nehmen soll es soll Preis/Leistung stimmen aber auch auf Lange sicht sinnvol sein was übrigens fürs ganze System gelten soll ;) dabei kann (muss aber nicht) die 1000,-€ marke auch gesprengt werden :)

SSD ja oder nein? wenn ja was muss alles auf die ssd also windwos auf jeden fall, spiele auch und vlt noch anderes? was macht sinn?? Normal reichen mir 60gig für die wichtigsten Spiele und Windows

PC soll nicht gut aussehen sondern einfach nur Leistung haben.

Mfg Tobbl

PS: Im vorraus schon mal Danke für all die guten Antworten!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte so aussehen alles bei 1x shop bestellbar .

Preis: 1000,13
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei anobo.de 195,16 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) bei anobo.de 254,57 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei anobo.de 83,97 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS DRW-24B3LT schwarz, SATA, retail (90-D40HNB-UA0310/UA0710) bei anobo.de 21,09 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei anobo.de 118,28 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei anobo.de 33,91 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) bei anobo.de 132,99 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) bei anobo.de 69,61 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei anobo.de 57,59 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) bei anobo.de 32,96 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG

deine antwort gut und recht aber auf meine Fragen bist du damit nicht eingegangen oder?
deine zusamennstellung ähnelt meiner doch ziemlich genau oder was sind die verbesserungen an deiner?
es darf auch mehr als 1000,-€ kosten wenn es denn sein muss aber es muss halt passen Preis/Leistung und so.

deine antwort gut und recht aber auf meine Fragen bist du damit nicht eingegangen oder?
deine zusamennstellung ähnelt meiner doch ziemlich genau oder was sind die verbesserungen an deiner?
es darf auch mehr als 1000,-€ kosten wenn es denn sein muss aber es muss halt passen Preis/Leistung und so.

sehr gutes netzteil mit KM und 5 jahre garantie .
ein sehr gutes bewährtes board mit allen neuen standards .
eine 120ssd anstatt einer 60gb .

eine 560gtx-ti 448 reicht locker aus bei 1920 auflösung hat momentan ein sehr gutes P/Lgegeüber der 570gtx !

MFG

Ich kann Bomanns Zusammenstellung so unterschreiben.

Bezüglich Grafikkarte kommt es zusätzlich noch stark darauf an, was du spielst und vor allem wie wichtig dir Qualitätseinstellungen sind.
Bist du ein Grafikfetischist und willst auch das letzte an Bildqualität herausholen (MSAA, CSAA, SSAA, OGSSAA, SGSSAA + AF) dann kannst du zu noch etwas potenteren greifen als einer GTX560ti 448Cores - wenn du dich jetzt fragst von ich hier schreibe, dann nimm die Empfehlung von Bomann.

Wenn obiges zutrifft und Geld keine Rolle spielt, dann kannst du dir die schnelleste aktuelle Karte holen - die AMD7970.

Eine SSD beschleunigt im Prinzip alles, wenn es zum Ladezeiten und Zugriffszeiten geht. Also egal ob Windows Start oder ster Start eines Programms - alles geht schneller, wenn es auf der SSD gespeichert ist. Bei Spielen ist das so eine Sache - der Start ist schneller, das spiel meist nicht, da ja nicht ständig neue Levels geladen werden usw.

Für mich ist eine SSD nicht mehr wegzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfreiche Antwort
hätte schon interesse an der 7970 aber das NT wird mir dann wohl nicht mehr reichen stimmts?^^
wie wird sich der preis für die 7970 wohl entwickeln sollte man noch warten? wenn ich jetzt schon zuschlagen sollte dann welche also bezüglich der marke oder is das egal die billigste quasi??

wenn du unbedingt dein geld zum fenster rausschmeißen willst kauf dir ne 7970 !

kann die leute nur belächeln bzw. bemitleiden die sich jetzt ne 7970 kaufen und dem hersteller und seinem wucherpreis voll auf den leim gehen .

ein amd-layout würde ich eh nicht kaufen weil es meistens nicht die leisesten modelle sind war bei meiner 4890 und 5870 so .

würde jedem raten erstmal warten bis die preise normale regionen haben weil momentan ist es so neu dann können wir den
endkunden mal schön abzocken mit überzogen preisen .
muss ja irgendwo wieder das geld reinkommen vom BD-flop !!

MfG

hm ja ok aber wieso hast du zum beispiel Asus580GTXROG Matrix???

weil sie sehr leise ist , eine sehr gute kühlung hat , übertaktbar ist direkt auf der grafikkarte ohne die garantie zu verlieren
1.5gb speicher auch für kommende spiele ausreichend wird da die meisten spiele fast nur auf konsolenbasis aufbauen .

und für 460,-€ nicht zu teuer war für das gebotene !

du möchtest für rund 1000,-€ nen system haben da kann ich doch nicht schon fast die hälfte vom budget für die gpu
verplanen und dann woanders sparen um jeden preis denn lieber ein ausgewogenes system .

MFG

ok hört sich vernünftig an aber was wäre denn die teurere Alternative um auch besser für die Zukunft gerüstet zu sein??
mal den preis vernachlässigt.
ansonsten bestell ich warscheinlich deine zusammenstellung für 1000,-€

edit: brauch ich bei deiner zusammenstellung sonst noch was zum beispiel lüfter oder is das dann komplett?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh