Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder nen neuen PC für hauptsächliche Spiele zusammenstellen und hatte an folgendes gedacht:
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 ~85 € (würdet ihr mir empfehlen das DS3P zu nehmen oder reicht das DS3 aus?)
CPU: C2D e6750 (boxed wegen 3 jahre garantie) ~162€
CPU Kühler: Xigmatek S1283 leichter als Scythe Infinity und auch sehr gute Ergebnisse 35€
Speicher: A-DATA Vitesta Extreme 2 GB 85€ (is der speicher ok?)
Graka: Zotac 8800 GTS 640 ~310€ (Ist die Karte zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen?)
Netzteil: Corsair HX 520 sollte von der leistung her dicke reichen oder? ~85 €
Gehäuse: Thermaltake Armor jr. gefällt mir ganz gut, passt da alles rein? hat jemand andere vorschläge? ~85€
---------------------
Damit komme ich bis hier auf 847€ zzgl. Versandkosten.
Als Betriebsystem kommt noch nen win Xp SB drauf für ca. 70 €
damit wäre ich so ziemlich am limit und damit kommt noch eine wwichtige frage ins Spiel, ich hab hier nämlich noch 2 IDE-Laufwerke und eine 200 GB IDE Seagate Festplatte, denkt ihr es lohnt sich dafür einen controller zu kaufen oder lieber gleich vollkommen auf SATA umrüsten? Wenn dem so wäre müsste ich wohl oder übel meine 8800 GTX streichen
Außerdem bin ich neuling auf dem Gebiet des Pc zusammenbauen allerdings bin ich mit der Theorie vertraut denkt ihr ich bekomm, dass so hin?^^
Danke schonmal,
Steini
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 ~85 € (würdet ihr mir empfehlen das DS3P zu nehmen oder reicht das DS3 aus?)
CPU: C2D e6750 (boxed wegen 3 jahre garantie) ~162€
CPU Kühler: Xigmatek S1283 leichter als Scythe Infinity und auch sehr gute Ergebnisse 35€
Speicher: A-DATA Vitesta Extreme 2 GB 85€ (is der speicher ok?)
Graka: Zotac 8800 GTS 640 ~310€ (Ist die Karte zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen?)
Netzteil: Corsair HX 520 sollte von der leistung her dicke reichen oder? ~85 €
Gehäuse: Thermaltake Armor jr. gefällt mir ganz gut, passt da alles rein? hat jemand andere vorschläge? ~85€
---------------------
Damit komme ich bis hier auf 847€ zzgl. Versandkosten.
Als Betriebsystem kommt noch nen win Xp SB drauf für ca. 70 €
damit wäre ich so ziemlich am limit und damit kommt noch eine wwichtige frage ins Spiel, ich hab hier nämlich noch 2 IDE-Laufwerke und eine 200 GB IDE Seagate Festplatte, denkt ihr es lohnt sich dafür einen controller zu kaufen oder lieber gleich vollkommen auf SATA umrüsten? Wenn dem so wäre müsste ich wohl oder übel meine 8800 GTX streichen
Außerdem bin ich neuling auf dem Gebiet des Pc zusammenbauen allerdings bin ich mit der Theorie vertraut denkt ihr ich bekomm, dass so hin?^^
Danke schonmal,
Steini
Zuletzt bearbeitet: