[Kaufberatung] Neuer Pc für 300 - 400 Euro

wie bist du eigentlich auf die preise bei mindfactory gekommen madscha? Hab vorhin mal nachgeschaut und es war eigentlich alles um die 10 euro teurer als du hier gepostet hast.
Über den Ram hab ich gelesen dass der sehr häufig zu Problemen führt und teilweise 3 mal zurückgeschickt wurde bis dann ein gängiger dabei war. Habt ihr da Erfahrungen?
Das MSI scheint ja soweit ein solides Board zu sein. Ich denke mal dass ich das nehmen werde. Sollten sich ja eigentlich keine Nachteile zu dem Asrock ergeben oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, keine Nachteile - spart sogar noch etwas Strom.

Wenn du dir mit dem RAM unschlüssig bist dann nimm einfach ein anderes 4GB 1333/1600er Kit mit 1,5V. Ich hatte noch keine Probleme mit dem...

Hardwarepreise ändern sich stündlich, allerdings sind 10€ ziemlich unwahrscheinlich.
Einfach nochmal draufgehen und probieren. Mindfactory ist auch kein muss, hier haben sich schon einige darüber ausgelassen ;)

Am Besten eine Geizhals Wunschliste machen und dann den günstigsten Anbieter suchen lassen - klappt nicht immer, aber oft.
 
Du bist bestimmt direkt auf Mindfactory gegangen und nicht über Geizhals wie Madscha es gemacht haben wird. Mindfactory kooperiert mit Geizhals und bietet für Kunden die über Geizhals zu Mindfactory gekommen sind günstigere Preise. Einige Shops schreiben das auch explizit unter den Preis bei Geizhals ;)
 
Ah okay cooler scheiß :)
Hab direkt auf ihrer Seite geschaut und da wars bisschen teurer.
Also würdet ihr jetz mein System so absegnen?

be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)
PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
MSI 870 G54
AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed
Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

Falls einer P/L mäßig noch ne bessere idee hat ( beim CPU oder auch GPU ) kann er es gern noch äußern. An 20 euro mehr oder weniger solltes dann wohl auch nicht scheitern.
 
Schaut gut aus. Wenn du unbedingt noch 20€ raushauen willst kauf dir noch nen Scythe Katana CPU Kühler.
 
Bliebe nur noch zu erwähnen, daß du auf Grafikpower verzichtest und stattdessen ein teures MB kaufst, obwohl die Bulldozer wohl nicht auf den AM3-Brettern laufen werden, zumindest nicht mit 100%iger Leistung ...

Naja, ihr macht das schon.
Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt das billigere Mainboard IDE? Wäre mir nämlich ziemlich wichtig dass ich meine alte Platte weiterhin nutzen könnte...
Wie viel besser wäre denn die Grafikleistung wenn ich auf die ATI verzichte und mir stattdessen deine Variante anschaffe? Sollte es sich wirklich lohnen könnte man echt mal darüber nachdenken. Aber ehrlich gesagt hab ich da zu wenig Plan von der Materie um einzuschätzen wieviel besser die Nvidia is. Deswegen sei mal noch nich raus holger ;)
 
Nimm deine Konfig aus #34, für den Preis gehts nicht besser. Wegen dem IDE-Port hast du ja schon das MSI mit reingenommen...

Wenn du noch mehr investieren möchtest, dann tausch die 5770 gegen eine GTX460 mit 768MB oder 1GB - je nach Budget.

Oder eben so, da sich das mit dem Bulldozer anscheinend eh erledigt hat:

1) Preis: 471,71

1 x MSI 770-C45, 770 bei Bestseller-Computer 56,55
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei Bestseller-Computer 45,73
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei Bestseller-Computer 75,70
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 460, 768MB GDDR5 bei Bestseller-Computer 166,65
1 x AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed bei Bestseller-Computer 89,05
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II bei Bestseller-Computer 38,03
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock M3A770DE ...
Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 4x SATA II RAID 0/1/0+1/10 (SB710), 1x PATA (= 2 IDE-Geräte), 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM ...
 
hey nochmal ne kurze nachfrage... ich hab mir vor gleich noch nen full hd monitor zu bestellen da meine alte 19" röhre mal ausgedient hat... ^^
wieviel zoll würdet ihr mir bei einer ati 5770 empfehlen?
 
hey nochmal ne kurze nachfrage... ich hab mir vor gleich noch nen full hd monitor zu bestellen da meine alte 19" röhre mal ausgedient hat... ^^
wieviel zoll würdet ihr mir bei einer ati 5770 empfehlen?

Für ne 5770 nicht über 1680x1050 (22") es sei denn du willst reduzierte Details.
Den LG w2220p könnt ich empfehlen. IPS Display mit guten Reaktionszeiten. Kostenpunkt etwa 200 Alpendollars.
 
danke lexi... da isses gut dass ich nochma gefragt habe... wollte mir erst nen 24" holen...
aber hatte eig gehofft einen für ca. 160 zu bekommen...
 
danke lexi... da isses gut dass ich nochma gefragt habe... wollte mir erst nen 24" holen...
aber hatte eig gehofft einen für ca. 160 zu bekommen...

Gibts sicher was gutes, allerdings kenn ich mich bei den Bildschirmen net so aus.


Ich hab halt selber den obigen LG genommen, da:
Dreh, schwenk, Kippbar (pivot)
100% Blickwinkelstabil (IPS Grafiker Panel)
Trotz des eher lahmen IPS Pannels sehr schnelle Reaktionszeiten
Man einen Bildschirm meist länger behält als den PC, da kann man dann ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen (meine Meinung)

Test:
Test: LG W2220P (Seite 9) - 07.06.2010 - ComputerBase

Wenn du auf Full HD willst solltest du in eine teurere Graka investieren. Dann kommst du um eine GTX460 1gb OC nicht mehr herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "normales" und günstiges mit 24" ist zum Beispiel dieser LG.

Hab ihn schon selbst testen dürfen, imo ein empfehlenswerter TFT.
 
danke madscha aber seid ihr euch sicher dass ich mir bei einer 5770 keinen full hd kaufen brauch?

weil ich mir jetz die config geholt hätte + eventuell noch nen kühler und dann wär halt noch der Monitor drinne.

be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)
PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
MSI 870 G54
AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed
Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
 
Wenn du nen 24" willst geht eben nix dran vorbei - bei nem 22" eben einen mit 1680er Auflösung.

Konfig sieht gut aus :)
 
es gibt ne kleine planänderung jungs :)
hab grad noch nen käufer für meine jetzige graka gefunden und somit stehen mir noch 30 euro mehr zur verfügung... an welcher stelle investier ich die jetzt am besten? lohnt sich der umschwung auf die 768er mb geforce? oder soll ich lieber doch besseres mb oder besseren prozessor holen?
 
Die 768er GTX460 wird dir am meisten Leistungssteigerung bei Games bringen.

Wenn du das MSI 770-C45 oder r4iners ASRock M3A770DE anstatt dem gewählten Mainboard nimmst springt sogar noch der Mugen 2 raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry madscha ich habs bisschen vercheckt... wollte eig auch das billigere board nehmen...

ich hab mir jetzt nochmal ne endgültige zusammenstellung auf grund der 30 euro zuschuss gemacht:

Hardwareversand.de:

89,04 € AMD Athlon II X4 635 Box AM3
44,84 € be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
61,01 € MSI 770-C45, AM3
74,35 € 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
163,04 € Palit GTX460 768MB, PCI-Express
36,89 € Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
=469,17 +9,99Euro

VibuOnline:

159,77 Palit GTX460 768MB, PCI-Express
89,85 AMD Athlon II X4 635 Box AM3
74,34 Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
36,71 Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
53,04 ASRock M3A770DE
48,92 be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
=462,63 + 10,99

ich weiß langsam nervts weil ich immer wieder poste aber will echt sicher gehn dasses alles so hinhaut... :) Zu welcher cfg würdet ihr tendieren? haun die so hin? und is der ram wirklich ok, da ich immer wieder irgendwelche negativen bewertungen dazu finde?
 
Nimm die, die dir besser passt. Leistungsunterschiede gibt es nicht...
 
noch eine letzte frage weil ich grad am bestellen bin...
welche gtx 460 soll ich bei den 768er modellen in der preisklasse von 160-170 nehmen?

zur auswahl stehen :

- Palit GTX460 768MB, PCI-Express
- Gainward GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
- Sparkle GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an das Budget gibt es nicht her auf das 1GB Modell zu setzen. Würde ich persönlich aber klar vorziehen. Finde weniger als 1GB bei mehr als 150€ für eine Grafikkarte nicht mehr Zeitgemäß.
 
Nein, das budget gab es nicht mehr her, da es eig eh schon überschritten wurde. Davon abgesehn ist die 768er gtx 460 besser als eine 5770, wobei schon allein deshalb das Budget übergangen wurde. Was nun manche als zeit oder nicht zeitgemäß ansehen ist mir eigentlich relativ buggi. Wöllt ich einen äußerst zeitgemäßen Rechner, hätte der Thread bestimmt nen anderen Namen und ich würde mich nich an 400 - 500 euro orientieren. Mir scheint es außerdem als hättest du meine Frage nicht verstanden... Denn deine Antwort ging ein bisschen daran vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh