Hallo zusammen ich will mir jetzt kurz vorm Start von Age of Conan eine neue Zockerkiste holen und wollte mal so hören was ihr so dazu meint.
Hier mal so meine Vorstellungen:
Cpu: Intel E8400 oder Q6600/6700/9300/9450
Mobo: Asus P5E, oder gibts was besseres in dieser Preisregion
Ram: 2x 4GB Gskill DDR2-800
Graka: 8800GTX
So jetzt mal meine Gedanken zu dem ganzen:
Der PC soll zum großteil zum zocken benutzt werden, ich spiele auf einem 24" TFT mit der Auflösung von 1920x1200 und würde auch gerne auf dieser Auflösung spielen, reicht dafür eine 8800gtx sollte doch besser mit der auflösung zurecht kommen als eine 8800gt/gts oder 9800gtx. Was die Cpu angeht bin ich da noch ein bissel unsicher was da besser ist dual/quadcore.
bei den 8gb speicher bin ich mir schon ziemlich sicher lasse mich aber auch gerne eines bessern belehren genau wie beim mobo.
ich freue mich über eure anregungen etc.
klasse wäre es auch wenn ein oder zwei leute hier reinschauen die die AoC Beta gespielt haben und was zu dem ganzen sagen können.
Danke
Hier mal so meine Vorstellungen:
Cpu: Intel E8400 oder Q6600/6700/9300/9450
Mobo: Asus P5E, oder gibts was besseres in dieser Preisregion
Ram: 2x 4GB Gskill DDR2-800
Graka: 8800GTX
So jetzt mal meine Gedanken zu dem ganzen:
Der PC soll zum großteil zum zocken benutzt werden, ich spiele auf einem 24" TFT mit der Auflösung von 1920x1200 und würde auch gerne auf dieser Auflösung spielen, reicht dafür eine 8800gtx sollte doch besser mit der auflösung zurecht kommen als eine 8800gt/gts oder 9800gtx. Was die Cpu angeht bin ich da noch ein bissel unsicher was da besser ist dual/quadcore.
bei den 8gb speicher bin ich mir schon ziemlich sicher lasse mich aber auch gerne eines bessern belehren genau wie beim mobo.
ich freue mich über eure anregungen etc.
klasse wäre es auch wenn ein oder zwei leute hier reinschauen die die AoC Beta gespielt haben und was zu dem ganzen sagen können.
Danke