[Kaufberatung] Neuer PC für UWQHD

Wenn du ein Problem mit einer SSD hast ist es zu spät.
So ne alte Möhre kann man als Systemplatte nehmen, die man einfach austauscht wenn's zu spät ist. Aber sicher nicht für wichtige Daten.
Naja gut was heißt wichtig.. groß ist auf der momentan nix drauf da die eh nur 111GB hat xD
Ich hätte sie dann nur für Backups genommen etc
Dann werd ich die wohl nur für Mini-Spiele benutzen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut was heißt wichtig.. groß ist auf der momentan nix drauf da die eh nur 111GB hat xD
Ich hätte sie dann nur für Backups genommen etc
Dann werd ich die wohl nur für Mini-Spiele benutzen ^^
Kann man für Spiele nehmen, mit etwas glück passt auch 1 Spiel drauf xD ... Ich würde den Smart mal auslesen und einen Benchmark drüber bügeln... Samsung hat sogar ne eigene Software dafür.
Als kleiner Tipp, immer schauen das man nicht mehr als ~85% belegt und noch in etwa 15% Reserve bleiben, da du möglicherweise den Overprovisioning Speicher schon aufgebraucht hast verlängerst du damit das Leben nochmal. Ich würde die "Platte" für Klassiker/Oldschool Games verwenden und nicht mehr für moderne Titel.

Als kleiner Tipp, immer schauen das man nicht mehr als ~85% belegt und noch in etwa 15% Reserve bleiben, da du möglicherweise den Overprovisioning Speicher schon aufgebraucht hast verlängerst du damit das Leben nochmal.

Das stimmt so mach ich es auch immer!

Ich würde die "Platte" für Klassiker/Oldschool Games verwenden und nicht mehr für moderne Titel.

Genau so hatte ich es auch dann vor :)

Also ich hab auf meiner kleinen 128GB SSD sowas wie Dyson Sphere Program und Satisfactory drauf :-P

Gibt auch kleine, aber gute Games.

Wichtige Daten sind für mich Steuergeschichte, Verträge usw. das würde ich da nicht mehr drauf packen.

Also ich hab auf meiner kleinen 128GB SSD sowas wie Dyson Sphere Program und Satisfactory drauf :-P

Gibt auch kleine, aber gute Games.

Wichtige Daten sind für mich Steuergeschichte, Verträge usw. das würde ich da nicht mehr drauf packen.
Satisfactory hab ich auf ner größeren :P

Ne stimmt sowas würd ich mir auch nicht auf die Platte ziehen dann ^^

Hallo, nun ist es endlich soweit..

wollte mal nachfragen ob folgendes Setup soweit gut aussieht und gut harmonieren würde?

Anhänge

• pc neu.png
    pc neu.png
    77,5 KB · Aufrufe: 123
die aio ist laut^^

würde mir gleich ein komplettes kit holen also keine extensions. ok natürlich blöd falls man das nt wechselt aber deutlich angenehmer zu verlegen

bei 32gb würd ich ehrlich gsagt 2x16gb nehmen. oder gehts um die optik?

die aio ist laut^^

würde mir gleich ein komplettes kit holen also keine extensions. ok natürlich blöd falls man das nt wechselt aber deutlich angenehmer zu verlegen

bei 32gb würd ich ehrlich gsagt 2x16gb nehmen. oder gehts um die optik?
geht um die Optik :d

Ist die lauter als die h100i? die hab ich nämlich momentan ^^

Welches Kit ist denn richtig bei meinem NT?

Alle anderen Komponente sind in Ordnung?

die pumpe ist schlechter.

ich hatte eine capellix und noch jemand hier aus dem forum hatte eine. Beide hatten das gleiche "laute" brummen der pumpe selbst auf der niedrigsten stufe. auf mittel (standard) war die pumpe im gesamten raum (14qm) zu hören. also mit silent ist da nix im idle :d

afaik gibts bei bequiet kein fertig kit? ich bin deswegen auf ein seasonic PX 850w gewechselt

Ich würde ggfs. noch die SSD wechseln.
Die WD Blue sind im Vergleich zu anderen recht langsame SSDs, angelehnt an die WD Blue HDDs, die besonders sparsam sein sollen.
Da würde ich eher ne Kingson A2000 oder sowas holen.

Huhu, hab da mal ne Frage..

Hab mir den PC nun gekauft und zusammengebaut!

Kann mir einer von euch sagen ob die Riegel auf 3600mhz laufen?
Und ob der Rest ebenfalls gut aussieht?
(Im Hintergrund lief Hunt: Showdown)

Und kann mir vielleicht einer erklären warum die neue Samsung SSD nicht im System & BIOS angezeigt wird?
Hab auch schon die Bios Batterie rausgenommen für paar Minuten..

Anhänge

• cpu5.png
    cpu5.png
    9,4 KB · Aufrufe: 64
  • cpuj4.png
    cpuj4.png
    10,5 KB · Aufrufe: 70
  • cpu3.png
    cpu3.png
    10,1 KB · Aufrufe: 71
  • cpu1.png
    cpu1.png
    15,7 KB · Aufrufe: 78
  • mem.png
    mem.png
    8 KB · Aufrufe: 69
ne laufen auf 2133 stock.. (bild 3)

Hast du im BIOS das XMP-Profil für den RAM aktiviert?

Die DRAM Frequency im Memory Tab zeigt 1800 an.. Das sollten doch die aktuellen Settings sein und damit eigentlich passen, oder?

Mein Fehler, ich benutz CPU-Z schon lange ned mehr, ja dein Ram passt. mcw hat recht

Ahso okay dann ist ja alles gut :d

und was ist mit dem rest ?

und der SSD die nicht will?

Das ist deine alte Platte die im alten Rechner noch lief oder ?
Nimm mal n anderes Sata Kabel, wäre ja selbstsam wenn se beim Umbau direkt gestorben wäre.

Na der Rest sind ja nur Hardware daten, was soll man daraus schließen. wenn du ne meinung zu spannungen und temps willst musste schon sowas wie HWMonitor installieren und herzeigen.

Anhänge

• hw2.png
    hw2.png
    37,6 KB · Aufrufe: 60
  • hw1.png
    hw1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 68
Wie sieht es mit den Werten aus?

Kennt jemand diese Error-Meldung?

PS: Alle Festplatten funktionieren nun :d

Anhänge

• error.png
    error.png
    11,5 KB · Aufrufe: 65
Die Werte sehen doch super aus, was ich da sehe.

Der Fehler sieht irgendwie nach ner vollen Festplatte aus.

Wieso läuft dein CPU Kühler auf gefixten 100% ? zumindest scheint das von den bildern so da es keine anderen MIN werte gibt

Wieso läuft dein CPU Kühler auf gefixten 100% ? zumindest scheint das von den bildern so da es keine anderen MIN werte gibt
Wäre mir irgendwie neu das die auf 100% steht.. zumindest steht sie iCUE auf Balanciert :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Fehler sieht irgendwie nach ner vollen Festplatte aus.
Komisch.. hab eigentlich keine Volle Festplatte.. Höchstens meine M2 aber da sind noch 50GB frei..

Anhänge

• cor2.png
    cor2.png
    33,9 KB · Aufrufe: 49
Woher kommt diese Meldung genau, also von welchem Programm?
Das würde ich einfach mal neu installieren, der Fehler kann alles bedeuten leider.

Hast du die Pumpe am PUMP Header oder CPU Fan angeschlossen ?
Am CPU Fan, stand so in der Anleitung :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher kommt diese Meldung genau, also von welchem Programm?
Das würde ich einfach mal neu installieren, der Fehler kann alles bedeuten leider.
Puh, gute Frage.. momentan kommt sie irgendwie überhaupt nicht mehr.. :eek:
Von welchem Programm sie kommt weiß ich nicht genau kam einmal und nun nie wieder :ROFLMAO:

Huhu, mir ist heute folgendes Problem aufgefallen..

Und zwar wenn ich die Maus im Kreis drehe, fängt der Mauszeiger an zu hängen, also wie so ein mikroruckeln..

Weiß einer was das ist?

Ich hab auch das Gefühl das ich irgendwie Mikroruckler in Games habe trotz top FPS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh