Neuer PC für Video und Photobearbeitung

Schnikotin

Neuling
Hallo Leute

Ich brauche einen neuen PC für Video und Photobearbeitung (Photoshop) sehr große Bilddateien
Ich habe mal folgende Zusammenstellung, was haltet ihr davon

Intel Core i7-3770
Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL10-10-10-30
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
EVGA GeForce GTX 650 Ti, 2048MB DDR5, PCI-Express
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Scythe Mugen 3
PLEXTOR PX-891SA

alles Hardwareversand für ca. 1000 Euro.

Sagt mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du auch übertakten?
Wenn nicht, könnte man beim Board noch was einsparen.
Als CPU könnte man dann auch auf den günstigeren Xeon ausweichen.

Das Netzteil ist auch ein bisschen zu groß.

Ich würde ein Cougar A 300 nehmen.
Oder wenn es bei Gold Zertifizierung bleiben soll:
Seasonic G-Series 360 Watt

Hallo Tankman

Übertakten möchte ich nicht.
Die Zusammenstellung liegt vollin meinem Budget, ich möchte nur gute Komponenten die zusammen passen uns problemlos laufen.
Gibt es für diesen Preis 1000 Euro plus minus 100 Euro noch eine bessere Zusammenstellung. Bei der CPU will ich den i/-3770
Gruß
Schnikorin

Ich habe mir die CPUs angesehen, Problem ist, das es diese CPU bei Hardwareversand nicht gibt und ich den PC dort gleich zusammenbauen lassen wollte

Wunschgemäß auch meine Meinung: die Konfig ist schon ganz ok.

Board würde ich jedoch gegen ein günstiges Z-Board tauschen
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro4-M, Sockel 1155, mATX
oder
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX

Der Mugen3 wird nicht vom Shop montiert;
lege diesen in den Warenkorb: http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/60115/Scythe+Katana+4,+für+alle+Sockel+geeignet.article

Das NT ist überdimensioniert; da du eh nicht selber rumbastelst, ist KMM irgendwie auch überflüssig,
weshalb du eine Nr. kleiner einkaufen solltest = http://lb.hardwareversand.de/300+-+...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-400W+80+Gold.article
Ein NT mit 300W würde natürlich ebenfalls ausreichen, aber das vorgenannte E9 ist u.a. auch besonders leise ...

Die GraKa gibt es ebenfalls als Leisetreter ;)
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX650TI-1GD5, GeForce GTX 650Ti, 1024MB DDR5

Das Board habe ich extra gewählt aufgrund der vielen USB 3.0 Anschlüsse. Was ist der Unterschied bei den Grafikkarten, ist die von Dir ausgesuchte Karte leiser, vom Preis her sind sie fast identisch. Netzteil wird getauscht auf das 400 Watt Teil

Hallo PC Falke
Alles klar, danke für die Hinweise und Änderungen, werde ich so machen auch mit der Grafikkarte, dann steht mein neuer PC mit den Änderungen, Kühler Board und Grafikkarte

Gruß Schnikotin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh