[Ungelöst] Neuer Pc geht im Case nicht

NoFu

Neuling
Guten Tag

Ich habe mir ein neues System gebaut, ausserhalb vom Case funktioniert alles perfekt! Doch wenn ich es einbaue, dann drehen zwar alle fans etc. doch ich habe kein bild output...

ich hoffe auf hilfe!

Gruss

NoFu

wovon? wen ich fragen darf?

- - - Updated - - -

Denn da ich im moment im "troubleshooting" bin ist nur cpu, graka und ram installiert

@TE

Sind die Board Abstandshalter korrekt gesetzt?

Bilder von deinem letzten Urlaub wären gut ;)

NoFu du sollst nen Bild machen wo man dein Mainboard bzw. die Kabel alle sieht. evlt mal nen Bild ohne Grafikkarte und eins mit Grafikkarte.

Die Verkabelung zwischen Case und Board nochmal gecheckt?
EPS-Kabel sind/ist angeschlossen?

Anhang anzeigen 411920 IMG_0086.jpg

Dies sind paar bilder sorry für die quali,

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob die Laschen hinten an der Slotblende verbogen sind und in den USB-Port ragen. Habe das bei dem Board selber schon erlebt.

Gut aber nach deiner Beschreibung kann es sich ja eigentlich nur um einen short / Kurzschluss handeln, daher, check die Situation um das I/O shield noch zb ....

Hatte ein sehr ähnliches Problem. Fazit: Eine Lötstelle vom Mainboard hatte direkten Kontakt mit dem Gehäuse und somit einen Kurzen verursacht. Bei deiner Beschreibung könnte dies hier auch der Fall sein.

@dozer
nein die 1600, keine angst kühler wird noch gewechselt :)

- - - Updated - - -

@hluxxenwuser
wie hast du das problem gelöst?

Mal MB ausbauen und nen Bild von den Abstandshaltern machen (nicht das dort am Audio noch einer klebt ;))
Das MB im Case nur mal im liegen auflegen und den 24Pin + 8Pin EPS Stecker anschliessen und dann testen (nix anderes anklemmen).

mb.jpg

Da ist mal das bild. Ich nehme mal an das ich die grafikkarte auch brauch^^da ich ja keinen internen grafikchip hab

- - - Updated - - -

Jedenfalls geht es auch net mit "auflegen"

Dann mal die Idee von hluxxnewuser prüfen...
Kann mir nur "Kriechstrom" vorstellen... CPU sitz sauber im Sockel?

Ja, die Lösung voll vergessen. Ich habe mit einer Taschenlampe halt in den Zwischenraum geleuchtet. Bei Kontakt mit dem Gehäuse wurde mit einem 3er oder 4er Boherer ein Loch gebohrt, wodurch es halt keinen Kontakt mehr zum Gehäuse gab. Waren nur zwei kleine Löcher und ich konnte damit leben. Gebe aber keine Garantie! Das Kürzen des Lots wollte ich nicht, sonst hätte ich ggf. noch ein defektes Mainboard. Aber bitte nicht mit eingebautem Mainboard bohren, sondern die Stellen markieren und anschließend fein ausbohren!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 411948

Da ist mal das bild. Ich nehme mal an das ich die grafikkarte auch brauch^^da ich ja keinen internen grafikchip hab

- - - Updated - - -

Jedenfalls geht es auch net mit "auflegen"

Hi... nach dem Bild, hast du 9 Abstandshalter montiert, aber das Board hat nur 6 Löcher für Mb-Schrauben! die 3 nähe Kabeldurchführung sind falsch und werden wohl den Kurzschluss verursachen.

Was ich nicht kapiere, was ist mit den Abstandhaltern Mitte-Mitte und Unten-Mitte ? Das sieht nicht nach nem Abstandhalter-Schraubkopf aus?

Leg mal testweise ein ganz dünnes stück Karton zwischen jeden schraubenkopf und mainboard, so eine dünne Pappe wie von einer Zigarettenschachtel wäre gut.

Leg mal auf die Abstandshalter was nicht leitendes. z.B Stückchen aus der Graka Antistatikfolie

Pappe is au nicht leitend und das hat er doch grad gemacht :hmm:

schließ mal keine kabel vom gehäuse an, also audio, usb, frontpanel, knöpfe usw. nur 24 pin stromkabel , 4/8pin und mitm schraubenzieher über die Powerpins an machen

mein bruder hatte das problem, dass das erstmalige booten (vor dem bios update) etwa 6-7 minuten gedauert hat. während dieser zeit gab es kein bild.
mach das ding an und warte mal 10 minuten.

Hoppla, den Post hab ich übersprungen. xD

Vielleicht mal nen anderes NT testen?

Hoppla, den Post hab ich übersprungen. xD

Vielleicht mal nen anderes NT testen?
Ein Case verbraucht kein Strom. Wenn es jetzt ohne Case weiterhin funktioniert, sollte es (i.d.R) auch im Case tun.
Ich würd erstmal schauen ob es evtl. am An/Aus-Knopf des Cases liegt. Hatte mal ein ähnliches Phänomen. Also Deckel vorsichtig abnehmen und nachschauen ob die Kabel mit dem Startknopf angeschlossen sind. Wenn ja, dann das andere Ende mit dem Mainboard verbinden.
Lass Mainboard weiterhin draußen vorerst, probier den Rechner mit dem An/Aus zu starten, wenn es nicht funktioniert dann Manuell starten (sofern MoBo das unterstützt, weiß grad nicht ob das alle tun oder nicht). Wenn es manuell startet, weißt du woran es liegt.
Ansonsten alles nochmal (langsam) einbauen und auf jede Kleinigkeit achten, dabei nichts Ausschließen.

Wirklich ein Gehäuse verbraucht keinen Strom. Sagenhaft.
Und du kannst jedes Board manuell starten.
Hast du ne dedizierte Graka zur Hand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh