[Kaufberatung] neuer pc (möglichst auf aktuellem niveau) +2 monitore

carstende1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
165
Ort
München
hallo @all berater und experten

ich möchte mir einen neuen pc zulegen. ausgeben möchte ich für dieses und zwei tft monitore (20´oder 22´), davon soll einer an den bisherigen und einer an den neuen angeschlossen werden, ca. 1000€ ausgeben ( wenn´s weniger wird umso besser). sollte ein intel system mit geforce-graka sein (bin einfach ein intel und geforce anhänger). das ganze sollte zum zocken aktueller spiele geeignet sein. sli ist nicht notwendig.

was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach,

so also der erste experte sagt:

monitore bei den 1000€ dabei?

also da kannste den Samsung SyncMaster T220 oder den LG Electronics Flatron W2261V nehmen je nach geschmack

hardware würd ich nen

Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte GA-EP45-UD3P
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Mugen 2
Enermax PRO82+ 425W

nehmen!
 
tach,

so also der erste experte sagt:

monitore bei den 1000€ dabei?

also da kannste den Samsung SyncMaster T220 oder den LG Electronics Flatron W2261V nehmen je nach geschmack

hardware würd ich nen

Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte GA-EP45-UD3P
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Mugen 2
Enermax PRO82+ 425W

nehmen!

Joa, das wird aber das Budget sprengen;)
Für die Monitore kann ich noch den Samsung Syncmaster 2253bw empfehlen.
 
da quad ja bekanntlich noch nicht wirklich unterstützt wird, reicht ein 2 duo voll aus, sollte aber schon besser als mein bisheriger sein. tft´s sollten spieletauglich sein.
 
mmmh also um wirklich spürbar mehr leistung zu deinem jetztigen system zu bekommen...solltest echt doch nen amd system in betracht ziehen!

klar könntest dir nen c2d 8500 + 260gtx holen aber so groß wäre der unterschied auch nicht

also p2 940 und nen gigabyte board

:bigok:
 
Würde auch zu einem Phenom 2 System raten (P2 X4 940 + 790X Board), da ja offensichtlich zum Spielen gedacht.

Dazu eine günstige GTX260 bzw. HD4870 1GB.

Als Monitor werfe ich mal den HP w2208h in den Raum. ;)
 
wenn das mit monitor gemeint war, ist meiner meinung nach das hier das beste

update6.monitorxati.jpg


inkl. 2x 22 zoll monitor
 
das kann ich so net unterschreiben

die monitore sind müll nimm den samsung oder den lg

undals graka wenigstens ne geforce 260gtx...das wenigstens ein wunsch erfüllt wird;)

achso und das netzteil is to overload....425watt reichen
 
@stinker123: klingt gut und der preis ist auch noch klasse. ich schau mir das mal näher an. welcher shop ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
monitore hab ich auch wirklich nicht viel ahnung. also da sind ja noch 50€ spielraum, also kann er sich für jeweils 25€ aufpreis ein anderen monitortyp aussuchen. sonst würde ich alles so lassen. (ich habe auch den benq und bis vollends zufrieden. ICh erkenn aber auch gar kein Unterschied zu meinem 15 zoll tft vom kaufhof^^. Also schlieren usw sind schon seit jahrzehnten vergangenheit und wichtig sind eigtl nur die digitalanschlüsse (DVI)

das ist eigtl mumpitz, dass er wenigstens ein wunsch erfüllt haben soll, da wir objektiv das beste aus dem sys holen sollen. Und da er schon nach 22 Zöllern schreit, wird er auch in hohen auflösungen zoggen und da ist eine 4870 schneller als ne gtx 260


Alternative kannse auch ne spinpoint f1 oder ne caviar blue verbauen.


Edit:
www.mindfactory.de


Edit2:
Also Dein jetztiges Sys aus der Sig ist doch noch top. Solltest du das ersetzen wollen, würde ih dir davon abraten und solange weitermachen wie es noh geht. und erst in 1 Jahr aufrüsten/neu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh