Neuer PC muss her

juan93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
211
Will mir nen neuen pc (hauptsächlich zum gamen auf nem 19") anschaffen...
habe mal dies zusammengestellt und wollt fragen obs so passt;):


ASRock AOD790GX/128M

Phenom 9950

Sapphire Radeon HD 4870, 512MB

Sharkoon Rebel9 Economy

Enermax PRO82+ 425W

A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB

Western Digital Caviar Blue 640GB


thx schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber auf die am 8.Janaur erscheinenden, neuen Phenoms. ;) Das rebel ist das schrottigste, klapprigste "Marken" gehäuse, daß mir je untergekommen ist. Finger weg!

Als HDD lieber die Black Edition, die hat 2 Jahre länger Garantie.
 
Ja und irgendwann steigt er auf 2X" um und dann ärgert er sich. Ich hab auch (noch) 19" und ne 4870 drin.
 
Wann soll irgendwann sein? In paar Jahren muss er sich sowieso eine stärkere Grafikkarte kaufen, wenn er alles auf höhste spielen will.
 
bei der karte würde ich für 19" auch die 4850 vorschlagen.
und ne karte auf irgendwann mal auszulegen macht bei dem schnellen markt auch nur bedingt sinn...

board ist sehr gut, aber würde wie madz sagt, den start des phenomII abwarten.
der sieht sehr vielversprechend aus und wird auch auf dem board laufen.
 
kk danke schon mal
naja bis jetzt hab ichs so gemacht alle 2 jahre komplett neuer pc...
 
Es macht mehr Sinn jedes Jahr eine neue, P/L Karte, also einmal eine High-End karte zu kaufen.
 
werden die neuen phenoms auch in der preisklasse verfügbar sein?
 
werden etwas teurer werden, im moment läuft die spekulation in richtung 220-260 euro...
leistung wird aber steigen und stromverbrauch deutlich sinken dem ersten anschein nach, ob das den aufpreis rechtfertigt muss man dann selbst entscheiden...
 
Würde dir als Gehäuse das Antec Three Hundred empfehlen! Mainboard ist ok, da AM3 - ready. Da kannst du bei Bedarf später aufrüsten.
Die HD 4870 würde ich auf jedenfall drin lassen und die cpu ist auch ok. Wenn du z.Zt. eh nur auf 19" zockst ist die Leistung mehr als ausreichend.
 
ich werde beim 9950 bleiben da auch mein budget nicht so hoch ist;)
 
ok, die option zum phenom II bleibt dir ja auch erhalten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh