Panzerritter
Enthusiast
Meine derzeitige Komponenten könnt ihr in der Signatur sehen. Das einzig neuere ist der Dell Bildschirm.
Wie ich schon in anderen Beiträgen gesehen habe hat derzeit ATI das beste P/L Verhältnis. Dann wird das wohl meine erste ATI Karte werden.
Der PC ist hauptsächlich für Spiele 80%, Video 10%, Musik 10%
Meine Wünsche:
Speicher: mind. 4Gb RAM, zahlen sich 6 od. 8gb aus?
Prozessor: AMD AM3 (zahlt es sich aus den besten zu nehmen? PhenomII X4 4x3,4ghz ) für das das es das Topmodell ist kommt mir der Preis gar nicht so schlimm vor.
Prozessorkühler leise und sollte in ein Midi Gehäuse passen
Grafikkarte: ATI 5770 oder doch 5850 ? (zahlt sich der Aufpreis aus? oder kommt eh in kürze eine next generation ? )
Netzteil: Enermax od. beQuiet sehr leise
Mainboard: egal sollte nur zu den anderen Komponenten passen
HDD: gut und billig
Soundkarte: sollte schon gut sein aber nicht zu teuer
Das ganze sollte so um die € 600,-- kosten aber auch günstigere oder teurere Alternativen könnt ihr vorschlagen.
Vielen Dank schonmal und bin schon gespannt auf eure Vorschläge!
Wie ich schon in anderen Beiträgen gesehen habe hat derzeit ATI das beste P/L Verhältnis. Dann wird das wohl meine erste ATI Karte werden.
Der PC ist hauptsächlich für Spiele 80%, Video 10%, Musik 10%
Meine Wünsche:
Speicher: mind. 4Gb RAM, zahlen sich 6 od. 8gb aus?
Prozessor: AMD AM3 (zahlt es sich aus den besten zu nehmen? PhenomII X4 4x3,4ghz ) für das das es das Topmodell ist kommt mir der Preis gar nicht so schlimm vor.
Prozessorkühler leise und sollte in ein Midi Gehäuse passen
Grafikkarte: ATI 5770 oder doch 5850 ? (zahlt sich der Aufpreis aus? oder kommt eh in kürze eine next generation ? )
Netzteil: Enermax od. beQuiet sehr leise
Mainboard: egal sollte nur zu den anderen Komponenten passen
HDD: gut und billig
Soundkarte: sollte schon gut sein aber nicht zu teuer
Das ganze sollte so um die € 600,-- kosten aber auch günstigere oder teurere Alternativen könnt ihr vorschlagen.
Vielen Dank schonmal und bin schon gespannt auf eure Vorschläge!