Neuer PC von Alternate

Taobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
10
Hi,

ich würd mir gerne mit Hilfe des Alternate "PC-Builder" nen PC zusammen stellen lassen nur gibt es ein Problem- Ich hab 0 Ahnung welche Hardware ich nehmen soll:fresse:

Wäre hier jemand so freundlich und könnte mir nen PC mit den bestmöglichsten Teilen für 800 Euro zusammenstellen und das Ergebnis posten? Wäre wirklich nett, ich kann nur leider keine Gegenleistung bieten^^

Also der PC sollte höchstens 800 Euro kosten,Overclocking ist unnötig, Festplatte höchstens 160 GB (mehr brauch ich nicht).

Ich würd es ja selber tun, aber wie gesagt ich wüsste nicht welche Teile ich nehmen soll...

Ach ja und noch eine Frage, könnte ich dann einfach meine Windows XP CD nehmen und auf dem PC installieren? Klar oder?:rolleyes:

So genug geschrieben, jetzt seid ihr dran ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher / DDR2: 1x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~48€
Board / 775 (DDR2): 1x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 ~84€
CPU / 775: 1x Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed ~158€
DVD LW / DVD Brenner intern: 1x Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk ~34€
Festplatten / SATA 3,5": 1x Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II ~40€
Grafikkarten / PCIe 512MB+: 1x Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail ~207€
Gehäuse / ATX: 1x Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower ~45€

Preis: 616 €
-----
Bau ihn dir lieber selbst zusammen alternate is ne apotheke
 
kauf bei hardwareversand, is billiger:

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
Club 3D HD2900 PRO, 512MB, ATI Radeon 2900Pro, PCI-Express
Samsung SH-203B schwarz bare
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Rechner - Zusammenbau

Summe: 730,57 € www.hardwareversand.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich glaub dann nehm ich dat Ding von Hardwareversand.

@HQ
Ich hab kein Bock auf selbst zusammenbauen, bin nen Faulpelz^^
 
alternate ist allgemein nicht wirklich billig, da kommt man bei anderen shops teilweise erheblich billiger weg.
 
Ich würde anstatt der 2900 Pro, die 8800 GTs 640 für 300€ von Sparkle nehmen.

1 x Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6750)
1 x Sharkoon Rebel9 Value Midi-Tower (ohne Netzteil)
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS)
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
1 x be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)
1 x 160 GB HDD von Samsung ~50€

~800€, wobei du dir noch evtl. nen günstigeres Case,Kühler und schwächeres NT hohlen kannst.
 
wobei ich sowas nicht besonders gut finde!Man sollte es selber zusmmenbauen, oder sich wen suchen der das macht, denn dann weiß man wer er falsch gemacht hat :fresse:
 
Ich weiß Stegan, die Antwort war an HQ gerichtet. ;)
Ich stelle mir jetzt einen bei Hardwareversand zusammen und dann mal schauen...
Kann mir noch jemand sagen, ob ich wenn ich den PC dann mal habe Windows XP von CD auf dem PC installieren kann?
Hm eigentlich überflüssige Frage.

THX anyway.
 
äm klar geht das. du darfst allerdings xp nur einmal installieren ;)

also es darf nur auf dem rechner sein, nicht auf irgend einem anderen ;)
 
Achso ich wollte eigentlich das Windows XP installieren, welches ich auf meinem alten PC habe ( von dem ich gerade schreibe). Das geht also nicht, alles klar. Danke
 
Achso ich wollte eigentlich das Windows XP installieren, welches ich auf meinem alten PC habe ( von dem ich gerade schreibe). Das geht also nicht, alles klar. Danke

Na klar geht das! Wo soll denn da das Problem sein? So lange du eine ganz normale WinXP CD hast (also keine Recovery oder so) ist das gar kein Problem.
 
Also geht es doch?^^ Ok, ist ne ganz normale Windows XP Home Edition "Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC" ...
 
@Taobi:

War der Rechner ein KomplettPC? Weil das hört sich nach OEM an.

@Stegan:

Mehr oder weniger gut. Hat doch heute morgen erst ein User darüber berichtet.
 
klar geht es, nur ist es von M$ nicht erlaubt, die wollen für jeden PC kassieren.

aber was M$ nicht weiß... ;)

Wenn du eine ganz normale WinXP Lizenz hast, die also einzeln, ohne neuen Rechner, gekauft hast, kannst du die auf so vielen Rechnern installieren wie du willst. Aber nicht gleichzeitig sondern immer nur auf einem Rechner.
Hatte mein XP schon auf mindestens 4 Rechnern laufen ...

@Taobi
Stell mal sicher das es sich bei deiner WinXP CD nicht um eine OEM Version handelt.

Edit:
Die Home Edition ist gar nicht so schlecht. 5 klicks und zack hat man eine Prof. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taobi:

War der Rechner ein KomplettPC? Weil das hört sich nach OEM an.

Nein, war ein Zusammengestellter PC aus nem PC Geschäft hier in der Nähe, aber mist ich seh gerade auf dem Umschlag wo die CD drin ist "OEM Product".
Dann hol ich mir halt nochmal Home oder Professional neu. Oder soll ich lieber Vista nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh