Neuer PC was haltet Ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich gestern überlesen habe: Das mit den drei Lüfter war ja auch den Mine bezogen. Wenn du zwei Lüfter im Deckel hast könntest du den Mine eventuell so montieren, dass der Lüfter von unten nach oben bläst. eigentlich sollte dann auch der eine Lüfter reichen.

Kommt aufs case an, wenn das nt oben ist, könnte das platz probleme bringen und würd es auch net als ideal sehen das die cpu die luft in das nt bläst.
Hab meinen Kühler so montiert das er nach oben bläst, aber das case hat nt unten und oben noch einen 200er lüfter.

Also bei dem Case ist NT unten und über den CPU Kühler 2 Lüfter. Also denke ich das das alles kein Problem sein sollte wie Buffo das beschrieben hatte.

Ich bestell die Teile heute Nacht endlich und werde doch das Z Board von ASRock nehmen da das andere gerade ausverkauft ist. Sind nur 5€ unterschied also ist das egal.

Danke für eure tollen Tipps :)

Also bis April kann ich nicht warten. Da mein altes System schon weiterverkauft ist.

Also ich hab mir die Preisspanne zwischen den CPUs angeschaut und bin eigentlich eher von Intel geschockt.

Also meinst du lieber in der selben Preisklasse ein i5?

Ehrlich gesagt, mich flashen auch nur die Intel-Preise. Die AMD-Preise schocken mich nicht im Geringsten!

Naja, der prozentuale Aufpreis zu Intel ist geringer als der durchschnittliche Leistungsgewinn. Wobei es bei sehr begrenztem Budget mehr Sinn macht, einen FX-4100 zu kaufen, den zu übertakten und das gesparte Geld (im Vergleich zu einem i5-2500K) in eine bessere Graka zu stecken. Wenn das Geld aber da ist, sollte es für einen Gaming-PC schon ein i5 sein.

Zuletzt bearbeitet:
So teile nun endlich bestellt.
Total der beschiss. Heute Nacht waren die Cpus mal 15€ teurer. Eben erst wieder runtergegangen. Naja dann Zahl ich lieber 10€ Versand.

Hab jetzt das Z68 Board genommen da es nur 5€ mehr kostet und das andere nicht vorrätig war :)

Zuletzt bearbeitet:
So neues System gerade zusammengebaut und Win. 7 inkl Treiber installiert.

Ich habe zu der 560 Ti 448 nochmal eine frage. Von Windows wurde Sie nur als Standard AGP Graka gefunden. Der 285.66 WHQL Treiber hat die Karte nicht erkannt. Erst die Treiber auf der CD haben alles geregelt. Jetzt die Graka als 560 Ti angezeigt. Ist das so richtig oder sollte das 448 da auch noch stehen?

So ich habe heute morgen mal den 3D Mark 11 Basic edition durch laufen lassen. Dabei ein wenig Monitoring von Graka und CPU betrieben. Also die CPU hat das ganze mit 53 Grad recht kalt gelassen. Die Grafikkarte dagegen ist ganz schön losgegangen. Mit Lüftergeschwindigkeiten von 45% und 73 Grad sind bei einig Test 14.9 Frames raus gekommen. Das finde ich doch sehr wenig. Womit kann das nun zusammen hängen? Bei dem Benchmark wurde auch in den Ergebnissen die Intel HD Grafikkarte angezeigt als erste und als 2te die GTX 560 ti.

Also das mit der Grafikkarte ist wohl erledigt. Hab gestern nochmal n Benchmark gemacht und habe gute 500Punkte mehr als die die ich im Netz gefunden habe.

Jetzt noch mal eine Frage zum MB: Heute Nacht bin ich aufgewacht und dann blinkte die PowerLED am Tower. Hab den Rechner kurz gestartet und wieder runtergefahren dann war es weg. Weiß einer was das gewesen sein könnte?

Edit: Muss ich noch iwas einstellen beim MB oder ist das alles so richtig wie es ist?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh