Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi
also ich haber gerade einen FX-8120 verbaut und gerade einen Phenom II 965 verkauft. Leistungsmässig ist der FX besser dran. Ist auch auf 3.9GHz übertaktet. Stromverbrauch ist in etwa gleich.
Leistungsmässig wirst du beim zocken keinen Unterschied bemerken. Auch nicht wenn du ein Intel System kaufst. Klar sind die Intel i5 und i7 schneller in den Benchmarks, aber beim spielen wenn du hohoe auflösungen und qualitäten spielen willst nicht schneller.
An deiner STelle würde ich den empfolenen 960T kaufen, ist mom günstig zu haben und hat sicherlich noch eine gute übertaktbarkeit. Wenn möglich hast sogar einen X6 nachher. Kauf dir aber sicherlich ein AM3+ Mainboard, dann kannst du auch noch den Nachfolger vom FX reinmachen falls dir die leistung nicht genügt.
hi
also ich haber gerade einen FX-8120 verbaut und gerade einen Phenom II 965 verkauft. Leistungsmässig ist der FX besser dran. Ist auch auf 3.9GHz übertaktet. Stromverbrauch ist in etwa gleich.
Leistungsmässig wirst du beim zocken keinen Unterschied bemerken. Auch nicht wenn du ein Intel System kaufst. Klar sind die Intel i5 und i7 schneller in den Benchmarks, aber beim spielen wenn du hohoe auflösungen und qualitäten spielen willst nicht schneller.
Bist du den Zufrieden mit dem FX 8120? Also ich wollte mir nicht in 2 Jahren wieder ein neuen Prozessor kaufen.
Aber meint ihr nicht das die mehrkern Software bald kommen wird?
ein FX hätte nur dann wirklich sinn bei mehrkern Software gemacht
Bist du den Zufrieden mit dem FX 8120? Also ich wollte mir nicht in 2 Jahren wieder ein neuen Prozessor kaufen.
Aber meint ihr nicht das die mehrkern Software bald kommen wird?
ich sag ja gar nicht dass ein i5 schlechter ist. Aber beim zocken und im normalen windows betrieb wirst du keinen geschwindigkeitunterschied bemerken. das ist auch mal fakt.
In den seltensten Fällen stimmt das. Nur ist die IPC und der Verbrauch beim i5 geringer, was man bei einer Gaming-Kiste nicht außer Acht lassen sollte.
du meinst sicher, dass die ipc höher ist beim i5
aufjedenfall ein Z-Board (ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68)! Das hat mehr Feature, PCI-Express 3.0, Lucid Virtu Switchable Graphics, SSD-Caching...
Features die keiner brauch... (zuimindest bei der Konifg)
Oder braucht jemand mit ner 64GB SSD noch SSD-Caching?
Aber die Config ist spitze, kann man so nehmen
Das SSD-Caching des Z68 nutzt du nicht (wäre langsamer wie eine normale SSD fürs OS), die Umschaltmöglichkeit von Onboard und zusätzlicher Grafikkarte spart nur in seltenen Fällen wirklich Strom (wenn der GPU des i5 eine Bluray encodiert), aber im Idle (Desktop) und beim Spielen hast du nichts davon.
Also es ist mit Sicherheit von Vorteil wenn noch etwas Platz auf der SSD ist.-Besser eine größere SSD wegen der Schreibgeschwindigkeit, da die ja fast doppelt so schnell ist und da ja min 10% frei bleiben muss da sonst die Performance in Keller geht.
Du hast halt mit nem Z68 ein paar Features mehr.-Ein P67 Board sollte genau so gut sein (auch für OC).