Neuer PC zu laut

Kann es sein, dass das Kabel fast das ist, was wir suchen? :d
Wenn man nun den 4-poligen Stecker durch ein "Molex-Weibchen" ersetzt und das Weibchen dann an die Rheobus klemmt, sollte diese Lösung doch eigentlich funzen, oder?
@SGE-2001: Deine Lösung sollte funktionieren.
Wenn Du Verlängerung zu Hause hast, kann es ja gleich losgehen :)

Gruß,
Chefrocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man so alles beim Blick in seine Kabelkiste findet ...
... hab 3 Stück von den gesuchten Adaptern hier rumfliegen :)

Werd dann einfach für den 4-Pligen einen 3-Poligen Molex Stecker dran machen (am besten löten, oder?) und wenn meine Rheobus da ist das ganze testen.

Ich berichte dann natürlich, ob's funktioniert.
Denk aber nicht, das die Lüftersteuerung vor Fr. kommt.
 
Da meine Rheobus gerade gekommen ist, nachdem ich sie erst gestern bei Ebay gekauft habe :p , werd ich jetzt gleich mal zu meinem Elektrofuzzi fahren und mir die nötigen Teile holen.
Ich werde berichten :wink:

Edit: Hab das Kabel fertig konfiguriert und es läuft prima. Die Rheobus läuft auch bestens. Die Drehzahl lässt sich wie gewünscht am PC auslesen.
Hier ein Bild von dem Kabel:



Gruß,
Chefrocker
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chefrocker: Hast du dir das selbst zusammengebastelt, oder fertig so gekauft?
 
Ich hab mir das Kabel aus einer Revoltec-Lüfterverlängerung gebastelt, die ich mir gestern aus dem Mediamarkt für 1,90 Euro geholt habe.
Ich hab dann nur noch vom Elektrofuzzi eine 3-Pin Molex Buchse geholt und dort dann das gelbe Tachosignalkabel reingesteckt.
Das war alles :coolblue:

Gruß,
Chefrocker
 
Sind bei den 3-Pin Molex buchsen die Pins mit dabei?
Dann werd ich mir auch mal so dinger holen. Sind die Pins für in die Buchse rein mit dabei gewesen?

Oder ich schneid einfach eine buchse von nem Kabel was ich hier noch runfliegen hab ab, und löt es dann an den Adapter dran. Ma schauen.


Edit: vergesst es - hab nich gesehn, dass man die Pins aus den Steckern / Buchesn einfach rausclipsen kann :)

Ergebnis:

stecker.jpg



SGE-2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh