[Kaufberatung] Neuer PC zum zocken (~2000€ +- 250€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal ernsthaft... Wenn hier einfach nur das Geld von Papi rausgeblasen werden soll, warum empfiehlt dann keiner:

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_1366/Intel(R)/Core_und_trade_i7-975_Prozessor_Extreme_Edition/347782/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+1366

Ich meine klar P/L ist kacke aber darauf kommts dem TE ja auch nicht an und wenn man 2k+ für den Rechner raushauen will... najo damit lässt sich jedenfalls besser OC betreiben....

Als Graka system könntest auch über 2 Geforce 295 in SLI nachdenken... hast halt kein DX11 aber Leistung sollte fürs erste noch ausreichen.
 
Ich meine klar P/L ist kacke aber darauf kommts dem TE ja auch nicht an und wenn man 2k+ für den Rechner raushauen will... najo damit lässt sich jedenfalls besser OC betreiben....
Nein. Ein i975 ist für OC nicht besser als ein i920/W3520.
 
So der Rechner soll nun heute oder morgen bestellt werden. Wäre nett wenn ihr nochmal drüberschaut ob irgendwas nicht passt oder fehlt. Also vorhanden ist nix, bis auf ne Soundkarte. Nicht das ich jetzt alles bestelle und dann am Geburtstag feststelle das irgendwas fehlt xD Achja die Grafikkarte (HD5870) wird erstmal nicht bestellt, da sie nirgendwo vorrätig ist. Kaufe diese dann nach.



Vielen Dank
Gamer.94
 
1. Sollte die 525W Version des NT reichen.
2. Wenns beim Ram Corsair mit Heatspreader sind, gibts aufgrund der Vollbestückung Probleme beim Einbau.
Kann anhand der Bezeichnung nicht sehen, obs welche mit oder ohne HS sind.
 
1. Sollte die 525W Version des NT reichen.
2. Wenns beim Ram Corsair mit Heatspreader sind, gibts aufgrund der Vollbestückung Probleme beim Einbau.
Kann anhand der Bezeichnung nicht sehen, obs welche mit oder ohne HS sind.

1. Hmm weiß nich, 525 W könnten schon knapp werden wenn ich noch übertakte und evtl. mal ne 2 Graka oder leistungsfähigere einsetze. Denke das wären mir die 20€ Wert.

2. Sind welche von denen, jedenfalls nicht die mit dem großen Dominator HS, andere gibt es glaub ich garnicht von Corsair. Habe momentan 8GB auf meinem alten Mainboard (Vollbestückung) Müssten die gleichen nur als DDR2 sein und diese passen wunderbar.



Sind ansonsten irgendwelche Bedenken vorhanden oder hab ich was vergessen. Oder kann ich das alles so bestellen und dann fehlt auch nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne zweite Graka braucht kein Mensch. Wenn du zu wenig Leistung haben solltest irgendwann, dann kaufst die ne neue Graka, die dann schneller/leister/sparsamer ist als es dein SLI/CF wäre.
 
bin auch der meinung cf/sli macht man sofort oder gar nicht.

ausserdem müsste das halbe forum schon so systeme haben wenn man nach der begründung geht sich mal ne 2. karte einzubauen.
aber bis jetzt sehe ich das noch nicht ;)

ausserdem zeigt sich, dass die neuen generationen im verbrauch relativ konstant bleiben im vergleich zum vorgänger...
 
Naja gut CF/SLI war eigentlich auch erstmal garnicht geplant. Aber ich denke das ich das 625 W Netzteil nehme. Ist mir einfach sicherer^^ Wenn die neuen Grakas (HD5970) schon um die 300W ziehen. Dann erscheinen mir 625 W für die nächsten 1-2 PC's nicht zuviel. Denn nen NT muss man ja nicht immer neu kaufen. Daher sind die 20€ mehr denke ich akzeptabel.
 
Naja gut CF/SLI war eigentlich auch erstmal garnicht geplant. Aber ich denke das ich das 625 W Netzteil nehme. Ist mir einfach sicherer^^ Wenn die neuen Grakas (HD5970) schon um die 300W ziehen. Dann erscheinen mir 625 W für die nächsten 1-2 PC's nicht zuviel. Denn nen NT muss man ja nicht immer neu kaufen. Daher sind die 20€ mehr denke ich akzeptabel.

schau mal in meine sig, da siehst du was systeme verbrauchen aktuell.

und die 5970 verbraucht unter last weniger wie die 4870x2... so viel zum mehrverbrauch von neuen generationen ;)
 
Ja die X2 ist aber auch eine mega Stromschleuder. Ich würde eine 5870 empfehlen wenn sie mal verfügbar ist.
 
schau mal in meine sig, da siehst du was systeme verbrauchen aktuell.

und die 5970 verbraucht unter last weniger wie die 4870x2... so viel zum mehrverbrauch von neuen generationen ;)

Nunja, aber sein System würde , übertaktet(3.6-4Ghz CPU) mit ner HD5870 schätzungsweise relativ locker die 400W Marke (unter Volllast) knacken. UNd da wäre dann nen 625W NT meiner Meinung nach net ganz fehl am Platze, einfach weil es dann noch net so stark belastet werden würde, wie nen 525W NT und damit wahrscheinlich noch ein bissl leiser zu Werke gehen würde.
Denn auch bei einem Netzteil sollte man den Aspekt, dass es unter Vollast zu nem Fön werden kann, net außer Acht lassen.
 
Nunja, aber sein System würde , übertaktet(3.6-4Ghz CPU) mit ner HD5870 schätzungsweise relativ locker die 400W Marke (unter Volllast) knacken. UNd da wäre dann nen 625W NT meiner Meinung nach net ganz fehl am Platze, einfach weil es dann noch net so stark belastet werden würde, wie nen 525W NT und damit wahrscheinlich noch ein bissl leiser zu Werke gehen würde.
Denn auch bei einem Netzteil sollte man den Aspekt, dass es unter Vollast zu nem Fön werden kann, net außer Acht lassen.

aber die 400 watt wären höchstwahrscheinlich an der dose gemessen, also wäre die reale belastung wieder einiges drunter.
wobei ich die 400 watt für zu hoch halte.
ausserdem sind diese werte meist unter realitätsfernen bedingungen ermittelt.

in dem link meiner sig findest du ein i7 auf 4ghz und eine gtx285 die problemlos auf einem modu mit 425 watt laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die 400 watt wären höchstwahrscheinlich an der dose gemessen, also wäre die reale belastung wieder einiges drunter.
wobei ich die 400 watt für zu hoch halte.
ausserdem sind diese werte meist unter realitätsfernen bedingungen ermittelt.

in dem link meiner sig findest du ein i7 auf 4ghz und eine gtx285 die problemlos auf einem modu mit 425 watt laufen...

Ja, das ist schon klar, aber ich hatte bis vor einiger Zeiut auch noch nen i7(920@3.8Ghz bei ~1.25V) mitsamt ner gTX260216(65nm) an nem Modu82+ 525W in Betrieb und bei (an der Dose gemessenen) 400W war das Netzteil auch schon seeehr deutlich wahrnehmbar.
Ich wollte ja damit net sagen, dass es net reicht, sondern eher auf die Lautstärke hinweisen. Außerdem habe ich beim Übertakten lieber immer noch ein bissl Reserve im PSU ;)
 
Naja gut danke für eure Hilfe, werde denke ich das 625W NT bestellen, so habe ich aufjedenfall Luft nach oben und die 20€ sind jetzt auch nicht sooo schlimm.

Würde jetzt nurnoch gerne hören das ansonsten alles ok ist und nichts fehlt. Dann würde ich gleich bestellen
 
Wie sieht der plan bisher aus?
 
Da fehlt eine gute Soundkarte und Austauschlüfter für das Case (Blacksilent pro)
 
...nur so als Tip, hol dir zwei Platten und spiegel die - wenn dir 1TB Daten flöten gehen weil die eine HDD das Zeitliche segnet, herzlichen Glückwunsch! :bigok:

Raid sollte eigentlich jedes vernünftige Board heute können.

Edit:
Sleeve gleich die hässlichen Kabel wenn du schon dabei bist Geld zu verschleudern - das Auge isst ja quasi mit!
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach 2 HDD brauch ich nich, das wichtigste hab ich immer auf externer Festplatte^^ Auf den Rest kann ich auch verzichten xD Aber danke für den Tipp.

Sleeven brauch ich auch nicht^^ Ist ja kein Fenster im Gehäuse :d

2 Lüfter werd ich mitbestellen.

Sonst noch irgendwas, was fehlt oder nicht passt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh