Neuer PC

Kylian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
44
Ort
Werden
Moin,

ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC zulegen.

Voraussetzung:
- nicht mehr als 800€
- Arbeitsgebiet in CS:S und Office
- kein OC
- möglichst ein Händler
- sonst keine Ansprüche




Festplatte, Speicher, NT und Kühler sind so gewählt, weil die gerade Verfügbar waren oder bald wieder da sind. Es ist egal ob jetzt ne WD oder ne Samsung.

Fragen:
1.Wo ich mir gar nicht sicher bin ist die Grafikkarte, es bleiben knapp 200€ für die Karte, aber nehm ich jetzt ne x800 wegen CS:S oder doch ne 6800. Ich bin mir hier nicht sicher.
2.Gibt es sonst etwas was ihr ändert würdet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also für CS:S muss ne ATI her. Entweder eine x800 oder eine x800xl 244€ http://www.geizhals.at/eu/a134962.html

Würde eher zur x800xl raten, da hast du länger freude dran. Auf der anderen Seite reicht ne x800 voll und ganz für CS:S.

Prozzi würde ich eher ein 3000+ nehmen in Kombination mit einem DFI Lanparty Board. (Siehe Sig. :d ). Sollte kein Problem sein 2400Mhz @ default Vcore zu erreichen. Für das gesparte Geld ne x800xl. Und die 800€ sind erreicht.

NT lieber Tagan, da billiger und Ultra Silent.
HD lieber Samsung, da schnell und sehr leise

Bei Norsk IT ohne Gehäuse für 700€.



Wenn den nun gar nicht geoct werden soll, dann halt ein 3200+ und ein günstigeres Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist desshalb so gewählt, weil der PC nicht übertaktet werden soll, da mein Kumpel nicht viel Ahnung hat, bekommt er C&Q, das ist die beste Lösung für ihn.

Du hast das Gehäuse vergessen bei der Auswahl, ausserdem habe ich gehört, das Norsk nicht so toll sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nat. auch woanders bestellen. Sollte nur ein Beispiel sein. Hab aber seit Jahren nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Hab ja auch geschrieben ohne Gehäuse. Sowas ist nun mal reine Geschmacksache. Wollte nur aufzeigen das eine x800xl Platz im Budget hat.


mfg

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf nicht bei norsk, auf wenn es die billigsten sind. Hier im Forum haben schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich kenn auch jemand, wo die erst eingelenkt haben, als er mitm Anwalt gedroht hat.
 
Dann stell mal auf das blaue Skin um. Da sieht die richtig geil aus :love:
 
@ Desert Igel

Gibst die alten Blue Screen Skin noch immer? Gleich mal suchen das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. Erst im IE die Cookies löschen und dann unten rechts in HWluxx "alter HWLuxx Style" auswählen.
 
Von dem Levicom-NTs würde ich dir aber eher abraten, wenn das NT unbedingt von Mindfactory sein muss, dann nimm doch eines Enermax. Und 350-400 Watt reichen mehr als nur aus für das System ;).
 
Der Corsair Value Ram ist auch super wenn man nicht OCEn will oder warum wird hier von Corsair abgeraten?
 
Das ist mir egal, der MDT ist billiger soweit ich das richtig gesehen habe, desswegen habe ich ihn genommen. OC ist nicht geplant. Eigentlich will ich nur wisen ob ich die DS Module benutzen kann, dann bin ich fertig und er wird bestellt.
 
Kannst die DS Module nehmen. Hatte ich auch ne Zeit lang verbaut.

Ob nun MDT oder Corsair nimmt sich bei non oc sicher nichts. Obwohl die MDT mit Glück 2-3-2-5 1T machen. (Haben meine zumindest.)
Wenn sie dann auch noch billiger sind sollte der PC stehen.
 
Ja ich denke auch das ich den Rechner zu lasse, das System ist schön ausgewogen und es ist keine Schrott verbaut, da kann er sicher mit zufrieden sein.
 
Ich liste mal auf:

3200+ Winni/Venice (ich glaub bei nem Venice muss man erst mit nem anderen Prozzi neues BIOS flashen)
Freezer64 - besser und leiser und billiger als der Zalman
Asus A8N-E (am besten direkt passiven NB Kühler mitbestellen)
2*512mb MDT
Sapphire X800XL
Tagan oder Seasonic Netzteil mit ~400W (Levicom ist wirklich Müll,habe schon so oft schlechtes darübergelesen [instabile Spannungen,abgeraucht,etc]damit hättest du keine freude)
Chieftec CS601/Casetek 1018 (So NoName MidiTower sind wirklich zum :kotz:en von der Qualität her !!)
Samsung SP1614C

Und DVD-LW!
 
Nee der Venice läuft auch ohne Bios flash. Sebst getestet :fresse:

Würde auch den Freezer64 nehmen. billiger und besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh