Neuer PC :)

Shorty83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
8
Hi Leute,

hab da mal ne Frage.. Und zwar wollte ich mir in den nächsten 2 Wochen nen neuen PC zusammenbauen, und hab mich ein bisschen umgeschaut und mir folgende Komponenten rausgesucht:

CPU: AMD ATHLON 64 X2 4200+
RAM: KIT 2x1024MB (2GB) CORSAIR TwinX Series
MoBo: DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR
GraKa: SAPPHIRE Radeon X1900XTX
HDD: 250GB SAMSUNG SP2504C SpinPoint
NT: BEQUIET Blackline Titanium BQT P5 520W
CPU-Lüfter: Thermaltake Sonic Tower (oder doch nen Zalman?)
(Gehäuse und Laufwerke sind vorhanden)

Das kostet beim Hardwareschotte.de alles zusammen ca. 1500 € und mehr wollte (kann) ich auch nicht ausgeben.

Ich will mir die Option offen lassen irgendwann später nochmals eine weitere X1900XT CF Karte einzubauen und das System dann im Crossfiremodus laufen lassen.
Ist das DFI empfehlenswert ?
Und wegen der CPU, ich wollte halt schon eine Dualcore CPU anschaffen da dies ja auch noch relativ zukunftssicher sein soll ... (?)
Was haltet ihr allgemein von dieser Zusammenstellung? Will mit diesem System eigentlich (fast) nur zocken, Stromverbrauch und Lautstärke sind mir eigentlich fast egal.. Wobei es doch nicht allzulaut sein sollte .. :d

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Gruss und schonmals danke,
Shorty83
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe nicht das DFI, bis jetzt hört man mehrheitlich nur schlechtes darüber.

Kaufe lieber ein ATI Board welches die ULi Southbridge hat. Es gibt hier auch einige Threads im Motherboard Forum.
 
der 4200er ist murks. hol dir lieber den 4400er mit doppeltem cache, oder bleib noch beim singlecore (kannst du ja später immer noch verkaufen) und hol dir nen 3700er san diego!

crossfire würde ich auch von abraten, zumindest jetzt noch! kauf dir lieber ein gescheites dfi board und dazu eine x1900xt bzw xtx!
 
Ich würde Dir zu eine kleine mehrinvestition zu einem AMD ATHLON 64 X2 4400+ Raten da der Toledo 2x1024kB Cache hat statt 2x512kB Cache wie der Manchester 4200+.
 
schon mal vielen Dank für die Antworten ...

Wenn ich dann nur eine X1900xt(x) einbauen würd dann könnt ich dann doch auch ein NF4Ultra Board nehmen (bsp. eins von Asus o.ä.) oder ? Der Chipsatz müsste sich dann schon mit der ATI Karte vertragen... ?
Na ja, da kann ich hier im Forum ja noch mal ein bissle rumschauen. :)

Das mit der CPU.. Sind halt schon 100 ocken mehr, aber gut, wenn des so empfehlenswerter ist dann werd ich wohl eher diese CPU einbauen.
 
die knapp 100€ aufpreis lohnen sich auf jeden fall. allerdings lohnt sich ein sanny immer noch mehr. d.h : im moment hat er das wesentlich bessere P/L verhältnis. vllt holst du dir so einen für 190€, verkaufst den in einem jahr mit 50€ verlust und steigst dann auf x2 oder ähnliches um. weil erst dann wird es sich so richtig lohnen, einen dualcore zu haben :)

x1900xt(x) karten vertragen sich bestens mit nforce4-u chipsätzen :d
 
Hounted-Hill schrieb:
Hi

Ich würd en DFI SLI-DR oder das Expert nehmen.... ;)

Warum soll er sich ein SLI Board kaufen wenn er eh ne ATI karte hat!!
Dann Langt ein normales auch und er hat zudem auch mehr Platz für andere PCI karten wie Sound, TV etc.
 
hi,

also, board auf jeden fall dieses hier: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
kein sli, das lohnt sich wirklich nicht...wenn man millionär ist, dann gibt man dafür geld aus, ansonsten nicht... eine x1900xtx befriedigt vollkommen...
und als prozzi, wenn du wert auf cache legst, dann den opteron 165 !! der kostet grad so 350 euro ist mit 1,8 ghz standard getaktet und hat 2mb cache!!, und das bei alternate..das heißt, dass du den woanders noch preiswerter bekommst...und was die oc-sache angeht, stehen dir viele wege offen...
als speicher dann die hier: Gskill F1-4000USU2-2GBHZ 2048MB Dual-Kit

der rest ist ok..

gr33tz
C3RN
 
würde dir schon nen dc empfelen, aber nen opteron die sind zwar etwas teurer aber haben alle 1mb cache pro core
 
Hallo!

Hier, habe dir mal was anderes zusammengestellt .:.

AMD Opteron 170 ' Boxed
+
ASUS A8N-SLI Premium
+
Samsung 250GB SATA II
+
LG GSA-4167B
*****
Bei Mindfacory = 674,81 € mit Versand!
__________________________________________________

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR
+
AeroCool GT-1000
*****
Bei HPM-Computer = 285,30 € mit Versand!
__________________________________________________

PowerColor X1800 XT ' 512MB
*****
Bei Alternate = 399 € mit Versand!

~~~~~~~~~~~~~*******************~~~~~~~~~~~~~~

Alles zusammen .:. 1359,11 € Mit Versand!

Kommt noch ein NT dazu, wenn ja dann hier .:.

Tagan 480 Watt | Bei +12 Volt - 20 A

MfG | Hoffentlich konnte ich dir helfen ^^


Aso ... Habe vergessen ... Sollte ja 500 GB werden. Naja nimmste noch + dieselbe HDD und jut ist^^

Weil wegen der anderen HDD. Auf eine instliereste dein Betriebssystem und auf der andere HDD deine Spiele usw. . So wären dann im Fall einer späteren Neuinstalation von Windows alle instaliereten Spiele noch vorhanden, auch wenn du dein System formatierst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh