[Kaufberatung] neuer PC

Dir fehlen noch die Treiber für den Chipsatz, die Grafikkarte und den Soundchip

Habe nun noch Treiber nachgelegt - drei Fragezeichen im Gerätemanager sind nun weg - vielen Dank für den Tipp!

Für den Eintrag "Andere Geräte - PCI-Kommunikationscontroler (einfach)" weiß ich allerdings so gar nicht, welcher Treiber da passen könnte. Kann ich das vielleicht auch einfach entfernen? Wie kann ich bloß sicher sein, welche Einträge im Gerätemanager entfernt werden können? Ich habe gelesen, man soll da ruhig alles rausschmeißen, was nicht mehr benötigt wird ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du das deaktiveren. Dann wird es nicht mehr gelb hinterlegt.
 
W-Lan-Fähig sind auch neuere Desktop-Motherboards noch nicht? Oder konkret: das H55M-ED55 scheint das nicht von Haus aus zu unterstützen - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Hm, oder ist der winzige USB-Stick, der dabei lag, etwa ein W-Lan-Adapter ... in der Mainboard-Anleitung steht dazu gar nichts ... es liegt aber ein winziger USB-Stick bei mit der Aufschrift "Bundle with MSI Wifi" ...
 
Bei der WiFi-Version liegt ein WLAN-USB-Stick bei.
 
Großartig, dann werde ich den Stick mal anstöpseln und mein Glück damit versuchen. Dass das nicht in der Anleitung steht, finde ich allerdings schon bescheuert. Vielen Dank für die Hilfe!

Darf ich noch eine Frage stellen: dass mein XP jetzt leider doch wieder länger zum Booten braucht (nach etwa 70 Updates und dem Installieren von Programmen - schade, der erste Start war affenschnell), na gut. Aber ist es eigentlich normal bei dem System, dass beim Kaltstart es ca. 2 Sekunden dauert vom Drücken des Power-On-Schalters, bis der Rechner auch wirklich startet? Finde ich merkwürdig :-)
 
Aber ist es eigentlich normal bei dem System, dass beim Kaltstart es ca. 2 Sekunden dauert vom Drücken des Power-On-Schalters, bis der Rechner auch wirklich startet? Finde ich merkwürdig :-)

Was meinst du damit genau?
 
Also mein Rechner hängt an einer Steckdosenleiste und wenn ich diese anschalte und den Rechner fast im selben Augenblick, gibts bei mir auch ne kleine Verzögerung.
Warte ich aber einen Augenblick und schalte ihn erst dann ein, startet er sofort.
 
Was meinst du damit genau?

ich weiß gar nicht, ob ich es noch besser beschreiben kann ...

Ich drücke den On-Schalter am Rechner. Es dauert danach 1-2 Sekunden, bis irgendetwas passiert. Dann leuchtet die Power-Diode am Rechner, der Rechner startet.

So eine Verzögerung habe ich noch nie erlebt zuvor an einem Gerät. Das ist doch nicht normal?
 
Ist bei mir genauso. Hat er bei mir aber schon immer so gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh