Neuer PC

MaHmUd

Neuling
Hi @ all
Ich will mir ein neuen Pc zusammenstellen.
Nur es ist zum erstenmal das ich mir die Teille einzelt kauffe und zusammen baue.
Zurzeit bin ich ratlos, denn ich will ein guten Pc zum gamen.

Ich brauch nur hilfen bei den teillen, also speziel bei den Prozesor schon ein AMD 64 mit mind. 3400+ oder so.. vor.

Ne graka bis ca. 300 € max.

was is eigentlich der Unterschied zwischen sockel 939 und 754??
also z.B AMD 64 3400+ 2,4 GhZ & AMD 64 3500+ 2.2 Ghz
nun wer ist da eigentlich der bessere??
naja ich bitte euch um vorschläge.
Insegsammt möchte ich für den Pc max. 1200 € ausgeben.

Danke für alle Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke wenn du gamen willst dann isses besser du nimmst nen a64 2800+ und ne graka für mehr kohle

Unterschiede zwischen sockel 939 und 754 sind unteranderem das nur der 939 dc hat aber dafür sind die mobos aufm 939 wesentlich besser

Wäre aber mal cool wenn das ein "amd mensch" genau auflistet oder gibts da irgendwo ne tabelle mit unterstützen cpu´s, benchmarks, unterschiede, etc

Also ich hab heute geguckt die neue Pc games hat sone speziele ausgabe gemacht für die AMD 64 prozzis..
Also 2800+ is mir zu wenig...also ich denke an den 3500+ oder 3400+
sind halt etwas gleich schnell.. Nur halt der 3500+ is wesintlich etwas teurer und hat den sockel 939 der 3400+ den 754,
also welchen würdet ihr mir den empfehlen?? die graka hab ich geguckt gibts die Asus V9999 128 mb GF 6800 TD für 250€
..
habt ihr bessere vorschläge?? ahja und wieviel watt braucht der AMD cpu 64??

Danke für eure Antworten

graka sollte schon sowas wie 6800nU sein! mit glück auf mehr pipes...beim rivatuner!
für das geld solltest du lieber den sockel 754 nehmen...denn wenn du in den 939er investierst haste für den ram nix mehr übrig ;)
also 3400+ mit 6800nU!

Servus, folgendes kann ich dazu sagen:
Lieber den Prozzi ne Nummer kleiner so wie "Levitahn" sagte z.b. nen 2,8er oder nen 3,0er und dafür ne gescheite Grafikkarte, für gute 400 Euro da hast du wesentlich bessere Chancen auf gute Frames.
Sockel 754 ist mehr oder weniger ein "Auslaufmodell" aber kann man durchaus noch kaufen. Auf dem Sockel werden halt keine stärkeren Prozzessoren mehr entwickelt als die jetzigen.
Sockel 939 wird jetzt der Sockel sein, den AMD lange Zeit begleiten wird. Ein ganz grosser Vorteil ist, dass der 939er Dualchannel unterstützt und zwar mit ganz "normalen" Rams und keine registred braucht. Nachteil ist halt dass du mindestens nen 3500er Prozzi brauchst und der kostet halt so 370 Euro.
P.s: Hab nen 3400er mit ASUS K8V Deluxe zu verkaufen :)

naja aber ein 3400+ bekommt man schon für 215@ oder weniger

und ne graka kannste ne Sapphire X800 Pro nehmen und auf ne XT PE übertakten
und natürlich ne wakü sonst wäre das nisch so empfehlens wert

mainboard: MSI K8N Neo2Platinum
arbeitsspeicher:2x512Mb Ram
graka:wie gesagt Sapphire X800Pro (gebraucht aber tut der sache keinen abbruch (mein freund hat auch eine gebrauchte geholt)

http://www.geizhals.at/deutschland/a98884.html

bei geizhals kannste schauen ob du es vll ein bissl billiger griegst

musste schauen was du sonst noch willst (ob das deinen preisramen nisch sprengt)

mfg

coolmodder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh