[Kaufberatung] Neuer Rechner ~1500€- 2000€

cody78962

Neuling
Hallo zusammen :bigok:
nachdem ich hier bei euch schon gute Erfahrungen gemacht habe bezüglich Kaufberatung stelle ich euch hier auch noch die angedachte Konfiguration von einem Freund von mir rein ;). Zu erwähnen wäre das der Typ ein absoluter Performancefreak is und bei ihm das Geld auch nich sooooo eine große Rolle spielt ... so bis 1500 - 2000 euro sin drin^^
wobei natürlich aber auch trotz keiner finanziellen probleme gilt, je billiger umso besser, solang die performance darunter nicht leidet;)

Das wäre fürs erste mal die Konfiguration:

Intel Core i7-860

MSI P55-GD85

2 x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

Enermax Pro87+ 500W

LG GH22NS50

Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional

Coolermaster Sniper - Window Edition

~ 1000€

Das einzige was noch fehlt is ne vernünftige Grafikkarte wobei da mim moment natürlich eigentlich nur eine ati 5870 oder 5970 in frage kommt
Die Konfiguration is noch für alle änderungen offen, also postet mal fleißig was ihr da noch reinpacken würdet/verbesesrn würdet wenn ihr das geld hättet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag:

Preis: 1345,07 + 2x Versand
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333) (F3-10666CL7T-6GBPK) bei Mindfactory 147,05
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Mindfactory 33,45
1 x Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH160G2C1/SSDSA2MH160G201) bei Mindfactory 358,93
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 68,41
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Mindfactory 226,96
1 x ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH40-L0UAY00T) bei Planet4one 237,31
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Planet4one 74,86
1 x Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Planet4one 17,87
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) bei Planet4one 48,10
1 x ASRock X58 Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 132,13

Es fehlt nur noch ein Gehäuse und ein TFT (für 22" reicht die HD5850).

hmm, wieso denn jetzt eigentlich ein 1366 System ?
ist der i7 860 im vergleich zum i7 920 nich eigentlich schneller ?
die architektur soll ja fast dieselbe sein und der 860 hat nochmal 200 mhz mehr :hmm:

weil du so viel geld hast ^^

den i7 920 kann man auch genauso gut ocen wie die 1156er wenn du das vorhast. allerdings könnteman bei deinem budget den Noctua NH-D14 nehmen.

is das corsair nt nicht etwas alt? schlecht isses nicht aber ich meine das es das shcon ewig gibt? man könnte da z.b. ein neues enermax 87+ nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der i7 860 unnötig ist, entweder man kauft den i5 750 oder setzt auf den i7 920 mit Tripple Channel.

Der 860 ist, wenn nur messbar schneller, auch die 200MHz merkt man überhaupt nicht.

Hallo zusammen :bigok:
nachdem ich hier bei euch schon gute Erfahrungen gemacht habe bezüglich Kaufberatung stelle ich euch hier auch noch die angedachte Konfiguration von einem Freund von mir rein ;).

1. soviel zu mir ;)

wobei natürlich aber auch trotz keiner finanziellen probleme gilt, je billiger umso besser, solang die performance darunter nicht leidet;)

2. soviel zum geld :bigok:

:P :P :P

Weil der i7 860 unnötig ist, entweder man kauft den i5 750 oder setzt auf den i7 920 mit Tripple Channel.

Der 860 ist, wenn nur messbar schneller, auch die 200MHz merkt man überhaupt nicht.

achso, ja okay, ihr seit die experten und müsst das wissen^^
verlasse mich da mal voll auf euch/dich ;)
danke

Zuletzt bearbeitet:
da man diese auch durch ocen leicht drinnen hat und oc technisch nehmen sich der 860er und 920er nix.
Wobei wenn das geld noch reicht wäre ein mobo mit usb3 und sata 6gb/s einen blick wert, ala gigabyte ex58a ud7 und dem ASUS P6X58D Premium

Zuletzt bearbeitet:
beim x58 kannst du bei SLI und CF gleich mit 2x 16x fahren. bei p55 geht das nichtoder irre ich mcih da?

wenn du allerdinges kein CF,SLI in zukunft planst reicht auch ein 1156 system was eigentlich nicht langsamer ist. und Ocen geht damti auch wunderbar.

Im Grunde kann ich nur meine Meinung vertreten.
Für mich ist der i7 860 quatsch, wer die Leistung braucht, der nimmt den gleich teureren 920, hat dafür aber Tripple Channel und kann auf 6GB setzen.

den i7 920 kann man auch genauso gut ocen wie die 1156er wenn du das vorhast. allerdings könnteman bei deinem budget den Noctua NH-D14 nehmen.

is das corsair nt nicht etwas alt? schlecht isses nicht aber ich meine das es das shcon ewig gibt? man könnte da z.b. ein neues enermax 87+ nehmen.

alt? schlecht? hmmm noch nie probleme mit corsair netzteilen gehabt :)

(mir kommt kein enermax in die bude nachdem mir 2 abgeraucht sind o: )

Das Corsair ist nicht mehr das jüngste ja, aber mit 5 Jahren Garantie spricht es ja für sich.

Bei den Netzteilen spricht in letzter Zeit ja auch immer mehr der Hype rund um die Effizienz mit. Allerdings vergessen viele, dass Netzteile mit einer entsprechend guten Effizienz wie das neue Seasonic mitunter 30-50% mehr kosten, was durch den geringeren Verbrauch erst einmal amortisiert werden muss.
Ein "olles" HX1000W oder HX620W ist noch immer top, auch wenn es 5% weniger Effizienz besitzt...

da man diese auch durch ocen leicht drinnen hat und oc technisch nehmen sich der 860er und 920er nix.
Wobei wenn das geld noch reicht wäre ein mobo mit usb3 und sata 6gb/s einen blick wert, ala gigabyte ex58a ud7 und dem ASUS P6X58D Premium

dann würde es sich ja auch lohnen noch etwas zu warten, auch in erwartung auf die fermi serie von nvidia, weißt da überhaupt jemand jetz shcon bisschen was konkreteres drüber ?

Bei den Netzteilen spricht in letzter Zeit ja auch immer mehr der Hype rund um die Effizienz mit. Allerdings vergessen viele, dass Netzteile mit einer entsprechend guten Effizienz wie das neue Seasonic mitunter 30-50% mehr kosten, was durch den geringeren Verbrauch erst einmal amortisiert werden muss.
Ein "olles" HX1000W oder HX620W ist noch immer top, auch wenn es 5% weniger Effizienz besitzt...

der pc läuft bei ihm mit sicherheit den halben tag oder über nacht bezüglich downloads usw. ;)
und wie gesagt das geld ist da ;)

Zuletzt bearbeitet:
der pc läuft bei ihm mit sicherheit den halben tag oder über nacht bezüglich downloads usw. ;)
und wie gesagt das geld ist da ;)

Selbst dann müssen 50 Euro mehr (am Beispiel von Seasonic) erst einmal rausgeholt werden. Und wie du dich an deine Worte erinnern wirst: es darf auch weniger sein, also verstehe ich deinen Hinweis bzgl. "Geld ist da" nun nicht... :hmm:

Selbst dann müssen 50 Euro mehr (am Beispiel von Seasonic) erst einmal rausgeholt werden. Und wie du dich an deine Worte erinnern wirst: es darf auch weniger sein, also verstehe ich deinen Hinweis bzgl. "Geld ist da" nun nicht... :hmm:

:xmas: ja is einfach so gemeint: kein ding wenn das ding paar euronen mehr kostet, aber wie das halt bei uns allen ist ^^, geld sparen is immer gut ^^
danke für dein tipp mit dem netzteil aber da halte ich fast das enermax auf längere zeit gesehn sinnvoller und der pc wird mit sicherheit bisschen länger im einsatz sein ;)
aber danke wie gesagt ... für alles offen immer her damit, vorallem da mir das vergnügen bleibt seine tollen komponenten dann einzubauen :bigok:

außerdem hat sich ein solches Modell, was schon länger auf dem Markt ist und gut läuft, eher bewert als eins was erst paar Monate draußen ist.

[...] vorallem da mir das vergnügen bleibt seine tollen komponenten dann einzubauen :bigok:

das ist natürlich auch ein Argument :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich auch ein Argument :d

gell :bigok: ^^

...

okay, dann siehts jetz so aus:

Intel Core i7-920

Enermax Pro87+ 500W

LG GH22NS50

Samsung Spinpoint F3 1TB

Sapphire HD 5870

Ne SSD wär noch ne sache^^ außerdem weiß ich nich welches board bzw. ram man verbauen sollte, habt ihr tipps oder erfahrungen !?

Zuletzt bearbeitet:
Für 22" reicht eine HD5850.
alles klar ;)

Intel Core i7-920

Enermax Pro87+ 500W

LG GH22NS50

Samsung Spinpoint F3 1TB

Sapphire HD 5850

Ne SSD wär noch ne sache^^ außerdem weiß ich nich welches board bzw. ram man verbauen sollte, habt ihr tipps oder erfahrungen !?

@cody78962
Nimm doch einfach die Konfig aus Post#2 und meinetwegen das Enermax als NT anstatt das Corsair und gut ist.

bist du musikproduzent oder warum brauchst du so ne sinnfreie karte?

nimm die asus xonar und fertig!

Intel Core i7-860

MSI P55-GD85

2 x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

LG GH22NS50

sonst kannste die kompo genau so nehmen sind top!

Enermax Pro87+ 500W
viel zu teuer...da reicht das corsair locker! für das geld bekommste nen geiles HX 650watt GOLD...falls du auf nen aufkleber wert legst

Zuletzt bearbeitet:
oh man jungs ^^
was nun .... xD
die einen sagen entweder gleich nen großen i7 oder nen kleinen i5 (weil den unterscheid eh keiner merkt) die anderen sagen das der 860 + msi board passt :-P

verwirrung :hmm:^^

und danke das mit der asus soundkarte wird berücksichtigt, netzteil nochmal überlegt :bigok:

EDIT:
mal so ne frage noch nebenbei, wieso empfehlen hier eigentlich immer alle die postville wenns um ssd´s geht ?
die is doch schon relativ alt, gibts da nich eigentlich schon bessere ?
die g.skill falcon z.b. ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde wenn dann auch gleich zum i7 greifen. Oder eben die günstige Möglichkeit i5 750 + Gigabyte GA-P55A-UD4.

Und die Postville G2 wird immer noch empfohlen weil sie zum Besten gehört und relativ groß ist mit 80GB. ;)

Ich würde an deiner/eurer Stelle auch zu Konfi. von PitGST aus dem 2. Post greifen.

Hab auch das HX 520 von Corsair verbaut und kann dir/euch sagen das Teil ist Top, braucht echt keine bedenken gegenüber dem Netzteil zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde wenn dann auch gleich zum i7 greifen. Oder eben die günstige Möglichkeit i5 750 + Gigabyte GA-P55A-UD4.

Und die Postville G2 wird immer noch empfohlen weil sie zum Besten gehört und relativ groß ist mit 80GB. ;)

lesen - ja
aber is die schreibrate mit angegebenen 70 mb doch ziemlich bescheiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde wenn dann auch gleich zum i7 auf Basis des S.1366 greifen. Oder eben die günstige Möglichkeit i5 750 + Gigabyte GA-P55A-UD4.

So stimm ich zu ;).

@ Cody : Naja eigentlich sind wir hier doch alle der Meinung: "Wenn i7 dann auch S.1366, ansonsten i5", mit anderen Worten : "Fisch oder Fleisch und nichts dazwischen".

Das GeForce das anders sieht, naja guck mal in seine Sig :asthanos:.

Gruß

Edit

viel zu teuer...da reicht das corsair locker! für das geld bekommste nen geiles HX 650watt GOLD...falls du auf nen aufkleber wert legst

Seit wann ist das HX620W denn ein 80Plus Gold Netzteil !? Das HX620W hat "blos" 80Plus Bronze bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So stimm ich zu ;).

@ Cody : Naja eigentlich sind wir hier doch alle der Meinung: "Wenn i7 dann auch S.1366, ansonsten i5", mit anderen Worten : "Fisch oder Fleisch und nichts dazwischen".

Das GeForce das anders sieht, naja guck mal in seine Sig :asthanos:.

Gruß

hey der spruch is gut "fleisch oder fisch" :bigok:
ja hab ich schon gesehn :d :d
jetz is mir schon klar was er verfechtet ^^
ähm aber nochmal was anderes ^^ zwecks zukunftssicher, wäre da der 1156er sockel nich besser !? :hmm:

Seit wann ist das HX620W denn ein 80Plus Gold Netzteil !? Das HX620W hat "blos" 80Plus Bronze bekommen.

frag ich mich auch :hmm:
abgesehn davon bleib ich/wir jetz glaub doch eher bei dem enermax, weil reichten tuts ja und wie schon erwähnt wird der rechner mit sicherheit auf ne nich kleine zahl an laufstunden kommen und so schnell kommt dann auch kein neuer her - nen geldscheißer hat er ja nun auch wieder nich - :d ... wird sich denk ich mal schon lohnen ;)
lesen - ja
aber is die schreibrate mit angegebenen 70 mb doch ziemlich bescheiden ?

?????? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh