Neuer Rechner kann kommen ;) Gamen, Oc usw

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich bin auf der suche nach einen neuen PC. Meine Freundin und ich hatten Anfang das Jahres ihren Pc Verkauft da wir keine zeit hatten zum Spielen. Nun jetzt haben wir doch wieder zeit und ein Pc fehlt uns. Tja hätten wir ihn behalten ;(

Naja ist nun auch egal und der wahr so oder so nicht mehr Top Aktuel.

Meine Freundin würde meinen I5 2500k @ 4800 bekommen und ich darf nen neuen bekommen ;) Ich liebe meine Frau dafür
Tja ich hab schon ein wenig rausgesucht bin aber für Verbesserung offen und sie sind erwünscht

hier mal die Liste

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler - schwarz
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Vorhanden ist noch Folgendes und wird weiter genuzt

Win 7
2x 500WD Platten
Brenner
Lüfter
Gehäuse

Nun was würdet ihr dazu sagen? Ausgeben würde ich Maximal 1200€ Genuzt soll der Pc zum Gamen ala BF3, Bf4 wenn es da is Bioshock usw alles wenn möglich auf Ultra bei 1920-1200, Musik, Filme schauen, Office und ab und an Bild Bearbeitung Vielleicht ist es ja wichtig aber ich entpacke immer große Datein und Verschiebe diese auch ab und an.
Wenn ein monitor in 24 dabei wäre wäre nicht schlecht is aber kein Muß lege mehr wert erstmal auf Power. Monitor kann ich Später Kaufen
Was könnte man besser machen ?

Lg

Black

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich möcht auch Oc betreiben und daher einen leisen Pc haben. Auf mein jezigen I5 2500K der mit 4800 läuft ist nen genesis drauf. Aber der Bleibt ja da den pc meine Frau bekommt. Nun welcher Kühler würde da in Frage kommen ?

Hallo blackbandt

Mit dem CPU-Kühler müsstest schauen, ab dein Gehäuse breit genug ist, um ihn aufzunehmen. Gleiches auch bzgl. der überlangen Gigabyte HD7970

Mein Änderungsvorschlag
günstigeren Thermalright Silver-Arrow SB-E: Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
kühlt genauso perfekt...
hochwertigeres Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UD4H: Gigabyte GA-Z77X-UD4H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde es meine Kiste werden, würde ich Samsung 840 250GB gegen ein Topmodell 128GB ersetzen --> Samsung 840 Pro 128GB oder OCZ Vector 128GB

Gehäuse is nen Fractal Design Acr das passt ;) 128gb SSd möcht ich nicht. Hab in meinen Jezigen ne 240gb Samsung 840 verbaut und die das passt von der Größe. 128gb is mir zu wenig. Was is an dem Gigabyte Board besser als am Asrock ?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nix macht das Gigabyte besser als das AsRock. AsRock hat früher nur billigen Mist gebaut, inzwischen bauen die genauso gute Boards wie Asus oder Gigabyte. Wichtig beim Board ist vorallem, dass die Features stimmen.... brauchst kein 200€ Board das SLI und CF unterstützt, wenn dus eh nie verwenden willst...

nö Sli oder CF nutze ich nicht. Anschlüsse passen auf dem Asrock. Hab mich auch ein wenig in der OC liste umgesehen und da is das Board viel Vertreten. Daher hab ich das ausgewählt.

PS: habe noch 2 andere SSD´s gefunden

Plextor M5S 256gb oder SanDisk Ultra Plus 256GB

ist einer der beiden Besser als die Samsung 840 Basic ?

Un als Kühler dacht ich eventuel dann an denn Thermalright HR-02 Macho Rev.A aber nur wenn ich mit dem die Cpu schön OC kann für 24/7

Zuletzt bearbeitet:
Plextor M5S 256gb oder SanDisk Ultra Plus 256GB

ist einer der beiden Besser als die Samsung 840 Basic ?

beide sind besser als die 840 basic.
haben besseren speicher, etwas mehr speicherplatz...

ok also ist es egal ob Plextor oder die SanDisk. Welche der beiden würdest du Kaufen ?

SanDisk sind mir Suspekt, genauso wie ASRock

Die SanDisk hat 128MB-DDR2-Cache, die Plextor 512MB-DDR3. Plextor ist eine Spitzenmarke, SanDisk getraut sich auch den Einsteigermarkt mit ihrem Schrott zu bedienen.

Beim Mainboard ist ganz klar Gigabyte nebst Asus Marktführer, deren Produkte sind über alle Aspekte hochwertiger. Wer dem widerspricht hat wohl kein Geld für Gigabyte oder Asus.
Nach etwas Überzeugungsarbeit hat Gigabyte mir sogar innert weniger Tage eine eigene BIOS-Revision zur Verfügung gestellt. Die sind nicht ganz so blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab noch mal ein wenig geändert bzw brauch da mal Hilfe

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 oder Corsair Vengeance blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9B) oder ganz andere
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X ? Eine die Leise is und gut Oc mit macht
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler - schwarz oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A is der so gut wie nen genesis bzw kann ich mit dem Ordentlich OC betreiben und dennoch den Pc leise haben?
250GB Samsung 840 Basic Series 2.5" oder Plextor M5S 256gb oder SanDisk Ultra Plus 256GB ?
Eizo Foris FS2333-BK is der fürs gamen wirklich so top oder gibt es nen Besseren fürs das geld ?

Wie gesagt Oc möchte ich betreiben und leise soll der Pc sein. Oc möchte ich die Maximal 24/7 settings Finden die gehen und im Rahmen sind mit Luftkühlung und Spannung

Zuletzt bearbeitet:
Ein mann mit Ahnung sprach :d
...ein USB3-Problem mit den aller ersten P55A :fresse: ...kann man Gigabyte nicht mal speziell einen Vorwurf machen.
Was ich ewig von ASRock lese, dass der Monitor nichts anzeigt, ich weiss nicht. Und alles so billig gemacht, von Tools über UEFI usw... Sogar die Blenden auf den Kühlelementen sind irgendwie plastifiziert aufgesteckt und nicht echt. Am Ende sparen sie noch mit der Dicke der Leiterbahnen, Platinen und Schutzisolierung

Und hat schon je jemand mit ASRock-Board OC-Rekorde aufgestellt, oder sich auch nur an solchen Wettbewerben blicken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
...ein USB3-Problem mit den aller ersten P55A :fresse: ...kann man Gigabyte nicht mal speziell einen Vorwurf machen.
Was ich ewig von ASRock lese, dass der Monitor nichts anzeigt, ich weiss nicht. Und alles so billig gemacht, von Tools über UEFI usw... Sogar die Blenden auf den Kühlelementen sind irgendwie plastifiziert aufgesteckt und nicht echt. Am Ende sparen sie noch mit der Dicke der Leiterbahnen, Platinen und Schutzisolierung

Vielleicht sparen sie an den aufgesteckten Kühlelementen um gerade bei den Leiterbahnen usw. mehr Geld reinstecken zukönnen? Und Hersteller wie Gigabyte geben mehr auf das äußere (nicht die Funktion) der Kühlelemente sparen dafür an den Leiterbahnen?.. Man kann es sich drehen und wenden wie man will. Asrock ist nicht schlecht.

Naja Board steht noch nicht ganz fest bzw die ganze Konfiguration noch nicht ganz. Ich bin einer der immer sucht um das beste für sein Geld zu bekommen. Aber ich wäre erstmal dankbar wenn noch einer meine Fragen oben beantworten könnte

Vielleicht sparen sie an den aufgesteckten Kühlelementen um gerade bei den Leiterbahnen usw. mehr Geld reinstecken zukönnen? Und Hersteller wie Gigabyte geben mehr auf das äußere (nicht die Funktion) der Kühlelemente sparen dafür an den Leiterbahnen?.. Man kann es sich drehen und wenden wie man will. Asrock ist nicht schlecht.

denen einen oder andern Kontroller mehr, für welche die nicht das Geld haben.. JA, so ist es korrekt. Aber unterm Strich macht es mir eine zu "billige" Falle.

Bei den von dir genannten Kühlern hast du im Gegensatz zum Genesis kein Problem, wenn du mal außerplanmäßig an den Ram musst. Der Phanteks ist noch mal ne Ecke größer und teurer. Du solltest aber mit beiden keine Problem bekommen. Kommt eben drauf an, wieviel du investieren möchtest und welcher dir optisch besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß is der Unterschied zwischen den 2 Kühlern ? bin auch für andere Alternative offen

Kann keiner weiter helfen?

ich fasse noch mal zusammen:

Also Ich nutze den Pc zum Spielen für BF3, BF4 wenn es da ist, Crysis 3, Bioshock Infinite usw. Die Games würde ich gern auf Ultra Spielen bei 1920x1200 bzw mit neuen Monitor auf 1920x1080. Ich Bearbeite auch mal nen Film oder ein Bild mit Photoshop und Höre Musik am Pc. oc ist mir sehr Wichtig und möchte ich betreiben daher such ich nen Board wo ich das Maximale aus der Cpu holen kann für Luft und 24/7 und einer Moderaten Spannung. Ach und leise soll der Pc sein. Lüfter nehm ich meine Enermax T.B.Silence 140mm

Monitor würde ich mir dann diesen kaufen:

Eizo Foris FS2333-BK

mit Monitor würde ich Maximal 1400€

Tower
2x Hdd
Win
Lüfter
DVD Brenner

Ist alles noch da und wird weiterversendet

Rest brauch ich halt

Ist an dem Gigabyte was besser oder warum das ? Ist es beim oc besser ?

Bis zum Extreme6 hat AsRock an den CPU Spannungswandlern gespart. Das Gigabyte ist an diesen Bauteilen hochwertiger.

Immer wieder das selbe...............Die Spannungswandler Geschichte ist schon Uuuuuuuralt!! Wieviel Leute kennst Du denn persönlich, denen das Asrock Board aufgrund "billiger Spannungswandler" gestorben ist?? Ich habe alle anderen Hersteller schon massig gehabt..............sprich ASUS, Gigabunt und jetzt Asrock. Und von allen Herstellern musste ich schon Boards zurückgeben/einschicken!!

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich absolut gering, dass was mit den Spannungswandlern passiert.
Aber wenn man im gleichen Preisbereich was wertigeres bekommt ist das doch kein Problem.

OK das stimmt natürlich. hatte mir auch das Asrock OC formula angeschaut. Das gefällt mir sehr. Lohnt sich das Board?

Naja...erstmal sieht es gut aus. Aber "Aussehen" ist nicht alles. Trotzdem kannst Du auch mit diesem Brett nichts verkehrt machen.
Noch nie konnte ich mit einem Board so einfach übertakten, wie mit nem Asrock Board.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

naja das Oc Formula hab ich mir rausgesucht da es die meisten hier haben und das Oc mit dem Brett Richtig gut gehen soll. Hatte in der Oc Liste geschaut und da is das Board viel Vertreten.

So sieht es Jetzt aus

Kann ich noch was Verbessern ?

PS: Den Genesis Kühler würde ich von meinem I5 2500K nehmen und den Macho auf den i5 2500K setzen

Zuletzt bearbeitet:
Zu erwähnen wäre noch, dass in 8 Wochen Haswell erscheint, man dann wahlweise den kaufen kann oder sich einen gebrauchten Ivy/Sandy holt. Ich hab meinen jetzigen Rechner auch bereits meiner Frau hingestellt und bin solang am Laptop unterwegs.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Nun die Crucial M4 möcht ich nicht. Und Ob Haswell so viel besser wird glaub ich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh