Neuer Rechner

bluethunder17

Neuling
moin

wenn bei mir jobmäßig alles klappt was ich grade in planung habe will ich mir mal ne neue gurke zulegen^^
hab aber kein plan was ich mir am besten holen soll.....soll natürlich was für den gaming bereich sein^^ also schöne graka usw.
könnt ihr mir da ein paar sachen empfehlen? soll also komplett neu sein also kompletter rechner samt monitor...thx im vorraus

MfG blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du momentan für einen Monitor?

Ansonsten schau mal hier in meinem Thread. Den dort aufgeführten PC werde ich demnächst nutzen. Die dort beschriebene ISDN-Karte wirst du nicht brauchen, ansonsten musst du dann zu den 1080 EUR noch ca. 120 EUR für Soundkarte, 100 EUR für ne 320 GB Festplatte SATA II und 200 EUR für nen guten TFT einrechnen. Machen dann nach Erna Zwerg: 1500 EUR
Eventuell lässt sich dann noch irgendwo ein wenig einsparen.
Was meinst du?

Gruß

Simon

P.S. Maus und Tastatur hast du schon? Weil wenn nicht kommt das auch noch dazu - Gescheite Gamer-Tastatur (Logitech G15) und Gamer-Maus (Logitech G7 Laser Cordless Mouse) kommen zusammen auf ca. 150 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
also maus hab ich da die g7 meiner meinung nach müll ist....hab den vorgänger die gute g5^^ keyboard hab ich auch^^ monitor hab ich zur zeit nen 17" CRT aber will mir wenn nen TFT holen

welche games spielst du? :d
CSS? 1.6? Battlefield 2?/2142? :d

ich schau mal ebend was sich machen lässt :) hast vieleicht lust auf meinen TeamSpeak Server zu kommen dann kann ich dich was beraten ( natürlich nur wenn du magst und TS/micro hast)

zocke BF2 und CSS in meinem eigenen clan(bin da clanleader) und ansonsten noch andere diverse games.....ts hab ich selber alles weitere klären wa am besten im ts oder per PN weil sonst passt das net mehr zum topic^^

1)PC

CPU:Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray-200
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U-220, oder MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U-190
Graka:ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M/A-220
Mobo:ASUS P5B Deluxe-155
NT:Enermax Liberty 500W-90
Case:AeroCool ExtremEngine 3T Midi-Tower schwarz-80
HDD:Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)-60
DVD-Brenner:Samsung SH-S183A SATA-35

1030

ODER:

CPU:Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray-200
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U-220, oder MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U-190
Graka:ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M/A-220
Mobo: Gigabyte GA-965P-DS3 -90
NT:Enermax Liberty 500W-90
Case:AeroCool ExtremEngine 3T Midi-Tower schwarz(oder ein anderes, was dir gefällt)-80
HDD:Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)-60
DVD-Brenner:Samsung SH-S183A SATA-35

965

2)Monitor

Mein Tipp zum Monitor ist der Benq FP93GX, der hat eine schnelle Reaktionszeit und ist deswegen gut für Shooter (CSS,BF2) geeignet.Er kostet nur 260 und wurde unter anderem von PCGH als TOP-Produkt gewertet.Also zugreifen.

3)Kühlung

An deiner Stelle würde ich auch noch Geld in eine gute Kühlung investieren.Du solltest dir einen guten/leisen CPU Kühler(z.B. Scythe Infinity) und einen GPU Kühler (Zalman VF-ALCu) holen.So ist dein System schön leise und die CPU/GPU werden nie zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
an für sich hört sich das nicht schlecht an.....nur an 2 sachen hab was auszusetzen^^ 1. ich hasse INTEL......da würde ich mich ja noch umstimmen lassen.....2.ATI????nie mehr xD ich bleib bei nvidia...da lass ich mich auch nicht umstimmen^^

Zu 1:

Also intel ist AMD im Moment weit voraus,ein Core 2 Duo E6400 ist in Spielen und Anwendungen schneller oder mindestens gleichschnell wie ein AMD Athlon FX62.Zudem ist das P/L bei den Core 2 Duos sehr gut.Guck dir mal ein paar Benchmarks dazu an, dann wirst du sehen was ich meine.

Zu 2.

In diesem Leistungssegment bietet ATI einfach mehr fürs Geld.Außerdem gehört ATI jetzt zu AMD und die magst du ja.

Also zum Thema ich hasse Intel:
Ich war bisher auch nie Fan von Intel - aber man muss den Tatsachen ins Auge schauen: Der Core2Duo ist einfach besser als der Athlon64 X2...
ich hätte mir auch lieber wieder ein AMD-System aufgebaut - vorallem weils besser zur ATI Grafikkarte passt, aber ich will auch Leistung für mein Geld...
Und bisher ist kein AMD-Prozessor schneller als ein Core2Duo E6400... und dann gibt es noch einige Modelle von Intel die noch schneller sind!

Du bleibst bei Nvidia? In welcher Preisklasse willst du ne Grafikkarte?
Unter 300 EUR gibts nämlich nix gutes von den Grünen.
Hab hier ne Nette Tabelle in bezüglich Leistung und Preis - die einzigen Karten die besser sind als die X1950Pro von ATI kosten mind. 100 EUR und sind teils auch nur ein wenig besser. Und die einzigen Nvidia-Karten die besser sind, sind momentan:
- 7900 GTX - kostet aber 380 EUR und ist nicht spürbar schneller als die x950pro und dann gibts noch die 8800er Serie die ab 410 EUR zu haben ist.

Warum magst du keine ATI-Karte mehr haben?

Gruß

Simon

weil bisher jede ATI karte die ich hatte macken gemacht hat oder nvidia mit ner billigeren karte auftrumpfte die aber mehr leistung hatte als ati(is aber schon was länger her das ich ne ATI karte mein eigen nannte xD)

weil bisher jede ATI karte die ich hatte macken gemacht hat oder nvidia mit ner billigeren karte auftrumpfte die aber mehr leistung hatte als ati(is aber schon was länger her das ich ne ATI karte mein eigen nannte xD)

Das muss aber schon ewig her sein ;)
Momentan ist es eben so, wenn du bereit bist zwischen 200 und 300 EUR auszugeben, kommst du mit ner ATI-Karte (X1950Pro o. X1950XT) besser weg.
Über 400 gibts dann wiederum die GeForce8800 und ATI hat bisher noch keine ebenbürtige Karte rausgebracht - kommt aber noch, denn der neue DX10 Chipsatz wurde schon angekündigt und wenn der kommt, gehen die Preise auch etwas nach unten.

Wenn du also momentan günstig und äußerst gut spielen möchtest, nimm die ATI X1950Pro und hab Spaß damit. DX10 bringt ohnehin noch nix und wenn dann die DX10 Karten günstiger geworden sind, kannst du immer noch aufrüsten, aber die X1950Pro wird erstmal ne Weile reichen ;)
mit entsprechendem Mainboard (z.B. Asus P5W DH Deluxe) kannste nach ner Zeit ne zweite X1950Pro dazukaufen (wird dann weniger kosten als heute!) und hast dann Crossfire und bist auch noch weiter gut gerüstet.

Gruß

Simon

P.S. Ich war früher auch eher der Geforce-Fan, aber seit es die Radeon9500Pro gegeben hat, bin ich übergelaufen - hatte bisher nie Probleme und war immer zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh