Neuer Samsung G8 OLED G80SD

Ist auch neu aber die TVs sind hier schon etwas weiter.

hmm würd ich nich sagen ... also die 2023er und 2024 QD-OLED TVs nutzen weiterhin die Gen 1 Pixel Strucktur weil das eben TVs sind und keine Monitore daher is das da kein Thema
und daher bleibt da die reine Pixel Struktur unverändert bei jeder neuen QD-OLED TV Gen .. 2024 gingen die S95D QD-OLED TVs halt nur von Glossy auf Matte was sich dann 2025 hoffentlich wieder ändern wird


2022er S95B ( Gen 1 TV ) ----------------------------------------- 2023er S95C ( Gen 2 TV ) ----------------------------------- 2024er S95D ( Gen 3 TV )

Screenshot 2024-10-22 162245.png
Screenshot 2024-10-22 162209.png
Screenshot 2024-10-22 162141.png




Screenshot 2024-10-22 163734.png
-----
Screenshot 2024-10-22 163756.png
--------
Screenshot 2024-10-22 163813.png



Trotzdem besser als die erste und zweite Generation was den Text betrifft, sogar sehr viel besser.


Jup das stimmt ... leider bei den Monitoren halt nur beim 32" 4K QD-OLED zu finden .... 27" und 49" weiterhin auf Gen 2 .... 34" weiterhin auf Gen 1


Gen 1 ( 34" ) ---------------------------------------------- Gen 2 ( 27" und 49" ) ----------------------------------- Gen 3 ( bisher nur im 32" 4K )

Screenshot 2024-10-22 162920.png
Screenshot 2024-10-22 162851.png
Screenshot 2024-10-22 162817.png


Screenshot 2024-10-22 163941.png
-----
Screenshot 2024-10-22 163921.png
----
Screenshot 2024-10-22 163858.png



Warum Samsung Display ( der Panel Hersteller ) das so unterschiedlich handhabt und warum die Monitor Panels bei der Helligkeit so beschnitten werden kein plan.


Das dachte ich aber auch, vor allem weil der 32er ja das neue Panel hat.

Sprich bei dir hat das Marketing dann auch voll getroffen :-) .. aber nun weisst ja bescheit.

Immer schön die guten Review Seiten beobachten die genauer hinschauen und nich nur das Marketing nachplappern😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich nicht von Samsung(sehr positiv überrascht) gedacht aber seit heute ist 566.03 raus und mit dem steht bei mir jetzt auch (G-Sync-Kompatibilität) im Treiber mit dem G80SD.


1729633326665.png
 
Hätte ich nicht von Samsung(sehr positiv überrascht) gedacht aber seit heute ist 566.03 raus und mit dem steht bei mir jetzt auch (G-Sync-Kompatibilität) im Treiber mit dem G80SD.

Der war auch schon vorher Gsync Compatible so wie es nun so ziemlich alle VRR / Adaptiv Sync Monitore und TVs sind seit 2019 ... er wurde halt vorher schlicht nur von Nvdia nicht offiziell getestet das is alles.
Du hättest da also einfach den Harken anmachen können auch vor diesem Treiber und ihn ganz normal mit Gsync Compatible betreiben können den harken kann man halt auch setzen auch wenn Nvidia
das Gerät halt noch nich getestet hat und dann läuft dat Ding halt dennoch mit Gsync Compatible weils halt alle OLEDs und QD-OLEDs können seit 2019

Nvidia hat ihn nun halt nur nochmal offiziell getestet ... und oh wunder ... Nvidia hat festgestellt das er Compatible ist und in auf die Liste gepackt ... Trara 🥳


Screenshot 2024-10-22 235914.png




Screenshot 2024-10-22 235853.png





Seit dem können die OLEDs halt Gsync Compatible : ( und alle QD-OLEDs halt seit anfang an also seit 2022 egal ob Monitor oder TV )


Screenshot 2024-10-23 000207.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht von Samsung(sehr positiv überrascht) gedacht aber seit heute ist 566.03 raus und mit dem steht bei mir jetzt auch (G-Sync-Kompatibilität) im Treiber mit dem G80SD.
Ich versteh den Post nicht, das hatte ich doch schon die ganze Zeit?
 
Ich hab VRR aus und Tearing ist irgendwie keines zu sehen (wobei ich da recht anfällig für bin).
Andererseits, wenn es an ist, ist auch kein VRR Flickern zu erkennen (VRR Control extra ausgemacht, war irgendwie @ default auf on)
 
Andererseits, wenn es an ist, ist auch kein VRR Flickern zu erkennen (VRR Control extra ausgemacht, war irgendwie @ default auf on)

Installier den Kodi Video Player und schau dich mal etwas im Menu um dann hast du VRR Flicker ( weil Frame Rate / HZ schwankungen aufgrund des FPS /Hz Limiters den Kodi hat und der auf deine Mausbewegungen reagiert )

Installier Alan Wake 2 und beobachte die Dunklen Stellen des Hauptmenus dann hast du VRR Flicker ( Weil Frame Time Spikes )

Spiel ein Spiel wo du krasse FPS schwankungen hast ( zb von 120 FPS auf 50 FPS und wieder auf 120 FPS und wieder auf 50 FPS usw jeweils im Sekunden takt ) dann hast du VRR FLicker ( weil starke Frame Rate Schwankungen )

Spiel ein Shader Cache oder Traversal Stutter Game was für schlechte Frame TImes sorgt ( zb Star Wars Jedi Surviver oder Silent Hill 2 Remake ... UE 4 und UE 5 Games ) dann hast du VRR Flicker ( weil Frame Time Spikes )

Nicht nur das Anzeigegerät hat einfluss darauf wie und ob du VRR Flicker warnimmst sondern eben auch deine PC Hardware / Game Settings sowie die Games und gar die Programme die du nutzt .. und zum schluss kommt noch der Faktor Mensch dazu .. Person A siehts nie Person B manchmal und Person C dauernt

Achte beim testen auf Dunkle Bildinhalte die im Grau - Schwarz Bereich liegen da sieht man das VRR Flicker wenn es auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Post nicht, das hatte ich doch schon die ganze Zeit?
Selten soviel Müll gelesen 😂 Du Legende 😂

Nein, erst seit heute ist es zertifiziert. Hast du das jetzt verstanden?! :/


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der war auch schon vorher Gsync Compatible so wie es nun so ziemlich alle VRR / Adaptiv Sync Monitore und TVs sind seit 2019 ... er wurde halt vorher schlicht nur von Nvdia nicht offiziell getestet das is alles.
Du hättest da also einfach den Harken anmachen können auch vor diesem Treiber und ihn ganz normal mit Gsync Compatible betreiben können den harken kann man halt auch setzen auch wenn Nvidia
das Gerät halt noch nich getestet hat und dann läuft dat Ding halt dennoch mit Gsync Compatible weils halt alle OLEDs und QD-OLEDs können seit 2019

Nvidia hat ihn nun halt nur nochmal offiziell getestet ... und oh wunder ... Nvidia hat festgestellt das er Compatible ist und in auf die Liste gepackt ... Trara 🥳


Anhang anzeigen 1038222



Anhang anzeigen 1038221




Seit dem können die OLEDs halt Gsync Compatible : ( und alle QD-OLEDs halt seit anfang an also seit 2022 egal ob Monitor oder TV )


Anhang anzeigen 1038224


Ja lass mal stecken, du weißt auch genau was ich gemeint habe. Glaubst du bist hier ein Hero 😂

Ab jetzt ist es erst zertifiziert -> Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du bist hier ein Hero 😂

Nich wirklich .. bin ein normalo der halt nur damals 2019 halt den Text dort im Artikel gelesen hat und sich gemerkt hat ... mehr nicht ... du hast ihn halt damals wohl einfach nich gelesen das is der Unterschied.

Die wirklichen Pros ( oder wie du sie nennst "Heros" ) sind eher zb im AVS Forum zu finden da bin ich ne 0 gegen.

Nein, erst seit heute ist es zertifiziert. Hast du das jetzt verstanden?! :/ ....... Ab jetzt ist es erst zertifiziert -> Punkt.

Jup mehr auch nich ... wurde halt nun nur von Nvidia Offiziell überprüft ging aber dennoch vorher schon per Gsync Compatible bei dem Monitor nur halt "inoffiziell"
einzig der Text der nun im Treiber bei dem Gsync Compatible Haken steht hat sich nun halt mit dem neuen Treiber geändert die unterstützung is nun halt nur "offiziell" geworden ansonsten is alles beim alten

Screenshot 2024-10-23 031240.png
---
Screenshot 2024-10-23 031256.png




Im Übrigen solltest du diese Persönlichen Angriffe versuchen zu vermeiden .. is halt tierisch unhöfflich und zeugt nicht von guten Charakter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, erst seit heute ist es zertifiziert. Hast du das jetzt verstanden?! :/
In deinem Screenshot ist aber nichts zertifiziert. Mit Zertifizierung würde es die Option "Einstellungen für das ausgewählte Anzeigemodell aktivieren" gar nicht geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh