Neuer Samsung SyncMaster 226CW !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt denn der Unterschied? Ich erkenn das nicht :d
 
Naja ich denk mal der hat ein LED-Backlight und dadurch mehr Farben, so wie auch der 931C. Dann wäre der direkt nice und nicht soooo teuer.:asthanos:
 
habe ihn mir grad bestellt ;), mal sehen ob er dann auch pünktlich erscheint.
 
wo hast du ihn bestellt ?

werde ihn mir wahrscheinlich auch kaufen.

Kannst ja dann n bissl was dazu schreiben.
 
Was ist denn der Unterschied zum 223BW? Außer der unglaubliche Größenunterschied von 21,6" zu 22" ;) Hat der dann kein Overdrive, da 5ms Reaktionszeit? Preislich sicherlich interessanter als der 226CW...
 
Ja, aber der 226CW soll 5% erweiterter Farbraum gegenüber herkömmlichen TFT Displays haben und bis zu 97% Farbechtheit.
 
unterschied zum 223bw: größer, hat wohl overdrive

auszug aus prad:

Größter Unterschied zu bisherigen Modellen soll das Backlight sein, dass zwar auf herkömmlicher CCFL-Technik basieren, jedoch einen um 15 Prozent größeren Farbraum ermöglichen soll.


werde ihn mir wahrscheinlich auch mal anschaun. der 931c soll ja laut aussagen einiger besitzer zur verfälschung der farben geneigt, haben. der hatte auch dieses neuartige backlight verwendet. ich denke aber, dass im 226cw dieses verbessert wurde.

so far,
cheers
 
@m1st
15%, nicht 5.

Sicher nur ein verbessertes TN Panel (eben mit besseren Farben). Muss man abwarten, was die ersten Userberichte so bringen.
Auf dem Papier liest sich das eh immer anders, als es dann in Wirklichkeit ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mein tipp ist das er nicht vor august kommt

er ist noch bei keinem distributor gelistet und der termin (11.7.) bei atelco ist die herstellerangabe.

war kurz davor den bw zu kaufen aber da das ausstellungsstück bei atelco starkes ghosting aufwies warte ich wohl doch lieber auf die erste produktreihe der cws mit samsung paneln
 
hab ma bei samsung angerufen,
die meinten wenn se ihn noch nichmal im system haben kanns noch was dauern...
weiss einer mehr?

ps: atelco hat heute wie zu erwarten war den liefertermin auf 18.7. verschoben... :)
 
ich glaube dass ich mir den 223bw hole. ist verfügbar und besser als der 226bw ... inwiefern der 226cw wirklich besser ist als der 223bw, wird sich wohl erst zeigen wenn die ersten tests verfügbar sind.
 
schön wäre es wenn der 226BW aufgrund des erscheinens vom 226CW noch etwas billiger werden würde. 250€ wären eine traummarke ;)
 
ich glaube dass ich mir den 223bw hole. ist verfügbar und besser als der 226bw ... inwiefern der 226cw wirklich besser ist als der 223bw, wird sich wohl erst zeigen wenn die ersten tests verfügbar sind.

wo ist denn der Unterschied zum 223BW ??
 
Ich habe auf der Samsung Seite gesehen, dass Ende Juli noch ein 2232BW kommt. Er hat ein leicht geändertes Design im Vergleich zum 226BW, einen höheren Blickwinkel 170°/170° statt 160°/160° und einen reduzierten Stromverbrauch, der Rest ist gleich.
 
naja das is wohl eher der nachfolger vom 223bw... ohne overdrive
aber bei dem ganzen monitorjungel blickt keiner mehr durch.
hab jetzt auch in nem anderen thread erfahren das die panellotterie beim 226bw vorbei sein soll (grund warum ich eigentlich aufm cw warte) aber wie das mit restbeständen beim händler aussieht kann wohl keiner so recht sagen :)
 
Nja bessere Farbraum ---- Alles nur Geschwätz !

TN-Panel kannman ned mit IPS oder MVA Panel vergelichen



wenn man keine ahnung hat...



hier will keiner einen vergleich mit einem PVA,MVA oder S-IPS Panel aufstellen. Der verbesserte Farbraum bezieht sich aufs Vorgänger Model.


@Plasson: Der CW ist größer, hat Overdrive, wohl einen größeren Farbraum. ansonsten nehmen sie sich nicht viel. Nunja, Preis halt noch.

Ich selbst habe mich nun für einen ganz anderen entschieden. Der Viewsonic VX2255wmb ists geworden. Wenn er da is, folgt ein kleiner Testbericht.


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch in nem anderen thread erfahren das die panellotterie beim 226bw vorbei sein soll

Die schreiben einfach nichts mehr drauf, daraus den Rückschluß zu ziehen, es könnten dann auch keine unterschiedlichen Panels mehr sein, finde ich eher gewagt.
 
Hallo,

sitze hier grad vorm "931C" ja diesen mit den sogenanten echten farben... das Backlight isn schlechter witz! der Monitor wirkt viel zu hell und verfälscht dadurch seine farben enorm, das Overdrive ist auch recht schlecht dadurch verursacht es deutlich bei hellen wolken (IL2: 1946) und World in Conflict (Weißer nebel...) farbveränderung an den kanten der wolken und des nebels! bei schnellen schwenken der kameraperspektive

macht mann das "RTA aus" hat mann diesen effekt nichtmehr, aber mann merkt halt einbrüche der perfomance des monitors... (jedenfalls getestet in IL2)

mir kommt es sovor als würde samsung die 931C,226BW TFT´s nur aussen Hui, innen Pfui bauen!

habe hier auch noch den 913N stehen "Keine Pixelfehler, Kein Ghosting, Keine Farbverfälschung", genauso wie bei meinen kollegen der den 931BF besitzt, dachte die TFT´s entwickeln sich weiter anstatt zurück?!

jedenfalls hat der "931C" keine Pixelfehler, sonst gefällt er mir gut und für 220€ kann mann nicht soviel falsch machen da ich sowieso diesen TFT nur zum übergang benutze und der sowieso an meiner schwester gehen sollte

PS: einstellung haben kaum was gebracht, mann müsste ne option haben um dieses scheiss Backlight auszumachen :d

habe mir jetzt den HP W2207 bestellt ! soll ganz gut abgeschnitten haben laut einigen test´s im internet und da der 226BW derzeit ein schlechter scherz ist! und ich sowieso nicht dran glaube das der 226CW das noch richten kann (bzw. die ersten modelle sind wieder gut und der rest schrott, so wie beim 226BW derzeit?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, der 223BW ist auch für mich interessanter, grade weil da scheinbar keine overdrive technik aktiviert/eingebaut ist.. dass overdrive fürs hardcoregaming (ut04- quake und so) suckt ist mal ein fakt, hat ja auch ct mal näher beschr., da nehm ich lieber 5ms aber ohne od.. Hab hier ein s-pva lcd am start mit od und der inputlag, auch mouselag gen. ist scheuslich.. an shooter spielen ist mit dem teil nicht zu denken.. :mad:

Ausserdem kann man im 223bw alles mit buttons einstellen ohne dieses hesslige magictune.. habs hier in nem 960bf samy drin und des nervt. Die etwas kleinere Größe wird nicht stören, da dabei auch der pixelabstand sich verkleinert und etwas schärfere bilder an den tag gelegt werden

Egal nun wär der 223bw für mich haupts. fürs zocken sehr interessant, aber dann hat mich dieses 21.6" panel verwirrt.. samy hat noch nie so komische panels verbaut. Nicht dass da hernach so ein kack noname panel reinkommt, wo die bildquali wie von vor 3 jahren ist.. dann ne erleichterung - hab hier gelesen, dass samy versichert, dass im 223bw nur samy panels verbaut werden :)

So gleich mal einen bestellt ^^ Mal schaun wies wird :d
 
beim 226bw kannst du auch alles wichtige im menü einstellen?
oder von welchen einstellungen redest du?

und overdrive kannst du auch deaktivieren, zwar nur solange du den monitor an lässt aber dann hast du auch 5ms wenn mich nich alles täuscht (gibt doch bestimmt n trick das über software nach jedem systemstart zu deaktivieren oder?)

Gruß
 
Hab ihn mir eben geholt ...
Heut abend wird getestet !!
Mal schaun ob ich jetzt meine 8800GTX zu Schwitzen bringe.
 
nix heut abend, feierabend machen und anfangen zu testen :P
bezweifel nämlich das atelco schon einen als ausstellstück parat hat :(
 
jo aber kostet 100 € mehr als der HP W2207 - ist keines fall gerechtfertigt :) kein USB Hub, nicht höhenverstellbar -> also nicht kaufen. Der Hp ist um Welten besser :)
 
der hp glänzt, grund genug für mich ihn nicht zu kaufen ;)
sitze direkt neben nem fenster
 
kein Problem wenn du neben nem Fenster sitzst. Wenn ich bei mir die Tischlampe anmache, dann glänzt der HP nicht mal, also keine Angst. Apropos glossy, der Samsung glänzt auch :)
 
wie der glänzt auch?
also der bw definitiv nicht und beim cw hab ich noch nichts von glossy gelesen.
klar seidenmatt glänzt auch n bissel, aber es reflektiert halt nicht. Habe halt hier inner firma die erfahrung gemacht das ich mit dem glossy display nich gut klar komme, auch wenn die farben teilweise echt besser sind seh ich mich selbst mehr als die bildschirminhalte. :)

ps: oder war das ne anspielung auf den "tollen" klavierlack? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh