Neuer Samsung SyncMaster 226CW !

ach so ich dachte die SAMSUNGs haben alle glossy display :) okay ich habe mich geirrt sorry aber die spiegelde Oberfläche ist wirklich toll und keines Fall störend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ihn heute bekommen und muss sagen das bild schaut richtig gut aus im gegensatz zu meinem 0815 TFT, aber das war ja klar.
 
Sooooooo ... er ist angeschlossen!
Erster Eindruck - BOAAAH (hatte vorher nen alten Benq 17" Tft).
Einrichtung ging fix - an DVI angeschlossen,
Samsung .inf-Datei installiert und los gings.
Hab dann erstmal ´ne Runde C&C3 gezockt,
alles bestens - vieeel Übersicht, keine Schlieren
Lichthöfe oder Farbverfälschungen,
auch die Farben sind super.
Bin (natürlich) noch am weitertesten...
Bisher VOLL zufrieden!
 
Bitburger welchen hast du nun digga? den 226cw? Mach mal ein paar pics um himmels willen:d lass uns hier nicht alleine im dunkeln stehen :fresse:

und selbst wenns handy pics sind ^^

Bit, teste mal ein paar shooter games ob die gut laufen..

€: wie beim 226BW und wahrsch. CW kann man Overdrive deaktivieren? Das wär ja mal ne feine sache! Dieses od ist selten bescheuertes feature..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Myzery, jep ich meine den CW.
Pics is heute nix .. mein Business-handy hat keine kamera
und ne digi hab ich auch net - kann morgen mal ne digi
vonner Arbeit mitbringen.
Ausgeschaltet sieht er genauso aus wie der 226BW,
habe aber heute im Laden den bw und cw direkt nebeneinander gehabt:
ist schon ein deutlicher Unterschied ...

Subjektiv geht mir der Klavierlack-Rand wg. Spiegeln auf den Streusel,
aber das ist halt Geschmackssache - Ich wäre also kein Kandidat
für den Glossy-HP.

Hab eben auch Q**ke4 auf 1680*1050 WS gespielt - alles super...

Bin weiter am testen ... lechz
 
hmm ihr könnt drehen und wenden wie ihr wollt, für mich ist dieser TFT gestorben aufgrund des hohen Preises. ich habe für mein HP W2207 gerade mal 275 € inkl Versand und Nachnahmegebühr :)
 
ich denke mal die sind in etwa gleich gut.

Ohne Vergleichsmöglichkeit kann man jeden TFT hochloben :)
 
Danke soweit Bitburger, schade dass du keine cam am start hast. zockst du mit aktiviertem Overdrive? Hab mir auch überlegt den hp zu holen, obwohl ich ganz klar kein glossy-panel fan bin. Der wär aber trotzdem vor allem auch wegen der etwas "besseren" Farben und schnelligkeit interessant.

Aber erstmal abwarten, hab mir wie gesagt schon den 223BW für 280 zum zocken bestellt, der hat den ganzen krims krams nicht was ich eh nicht brauche und ist nur 0.4" kleiner (21.6") was bestimmt nicht ins gewicht fällt (hab hier nen 21.1" Eizo stehen und der passt schon von der Größe ganz gut), zumal bei dem 223er der Pixelabstand etwas kleiner ist was wiederum auch von vorteil ist. Ausserdem soll das panel auf jeden fall von samy sein und in diesem Video hier finde ich sogar dass die Farben bei dem 223BW natürlicher aussehen als beim 226CW und sind nicht so "gelblilastichig" irgendwie.

Der moni ist schon raus und sollte bald da sein, werde dann noch mal berichten. Yo klavierlackgehäuse suckt btw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay angenommen die sind gleich oder der SAMSUNG ist ein tick besser als der HP. Ist der Aufpreis von 100€ dann gerechtfertigt?
 
formulieren wir es mal so
der HP ist momentan Preisleistungssieger und eigentlich auch Leistungsmäßig Sieger.(von allen vorhandenen)

Der 226CW wird sich noch beweisen müssen ob er Leistungsmäßig besser ist.
Preisleistung wird dennoch der HP behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon von der optik (der ständer sieht grauenvoll aus) würde mir der hp unten durchfallen! btw: mein 226cw kommt heute :)
 
naja da sieht man ja wie subjektiv die wahrnehmungen sind.
ich sehe im video bei dem monitor rechts n klaren blaustich... alle grautöne sind bläulich wobei der 226cw realitische farben wiedergibt soweit man das bei dieser kamera und codierung noch behaupten kann :)

nichtsdestotrotz gehe ich einfach davon aus das die den rechts nicht ordentlich kalibiert haben.
 
den hp w2207 gibts zur zeit mit studenten/schüler tarif für 225€ inkl. Versand bei Hp.

Der billigste 226CW kostet 360€.

Ist der Preisunterschied von 135€ gerechtfertigt ?

Wenn ja, muss der 226CW ein Wahnsinnsgerät sein, andernfalls ist er sein Geld nicht wert...
 
Meiner is jetzt auch in betrieb und muß sagen sieht gut aus bis jetzt, ausser das ich nich mehr BF2 zocken kann seit der samsungtreiber drauf is habe leider nur nen alten 19er LG zum vergleich aber krasser unterschied in der bildqualität,
hat keinen blaustich oder sonstige mängel bis jetzt, werd mal morgen testen,
was mir auffällt ist das er etwas zu hell alles darstellt aber ich hab ihn noch net richtig eingestellt, keine Zeit :fire:

bis morgen:asthanos:
 
ey was wollt ihr mit eurem HP, hier geht es um den Samsung, das interessiert in dem Thread hier niemanden
 
Hab den CW heute bekommen und könnt bis jetzt noch nichts negatives anmerken. Werd ihn jetzt aber mal auf Herz und Nieren testen.
 
Yo hab auch den 223BW heut erhalten. Bis jetzt ganz zufrieden. Die helligkeit ist ziemlich kraß war auf 100 als factory default, mittlerweile bin ich auf 50 runter und da ist noch sehr viel "platz" nach unten. Die Bildquali ist überraschend gut ausgefallen. Nicht zu vergleichen mit meinem 960BF TN von vor ca. 2,5 jahren. Die Bildquali hat sich schon merklich verbessert, die Winkelabhängigkeit auch. Hab bisher keine Pixelfehler festgestellt (hatte ich aber noch bei keinem meiner monis - 3 lcds und einem note :) )

Die Ausleuchtung ist auch nicht von schlechten Eltern. Bisher nix zu beschweren. Klasse teil, zum zocken auch ultra nice.
 
Also - ich hab nen ghosting - Effekt feststellen können. Wenn ich den Mauszeiger vor weissem Hintergrund bewege und RTA (overdrive) aktiviert habe dann sieht man nen hellen Schatten.

Ohne RTA keine Probleme. Auch keine Schlieren oder ähnliches.

Gibt es wirklich Monitore mit Overdrive die gänzlich kein ghosting haben?

Was soll die Geschichte eigentlich bringen, wenn man mit Overdrive Nachzieheffekt hat und ohne nicht???

Sonst bin ich wirklich mehr als zufrieden.

Schon Erfahrungwerte von anderen 226cw Besitzern?
 
kein Ghosting hier mit dem 223BW, aber der hat ja auch kein OD soweit ich weiss. Viel kraßer ist die tatsache, dass ich das Scaling problem mit dem moni hab und auch mit dem 162.18 beta wird das nicht behoben wie bei meinem anderen WS lcd. Und zwar kann man z. B. 1280x1024 nicht 1:1 darstellen lassen mit festem seitenverhältnis. Es wird immer alles auf fullscreen gestretcht. Gibts vllt. irgendwo ne einstellung wo man statt fullscreen - "window" einstellen kann? Ich vermute eher nicht, weil ich sowas bisher nicht gefunden hab. Aber evtl. im MagicTune, nur hat der 223bw nichts dergleichen soweit ich weiss.

Hat man evtl. so ne Einstellungsmöglichkeit beim 226bw/cw? also wo man scaling bestimmen kann???
 
das geht wohl bei allen samsungs nur über die nvidia graka treiber
wo kann ich dir erst sagen wenn ich selber den cw hab, aber glaub das wurd hier im forum schon oft diskutiert
 
Angeblich gehts mit dem neuesten ATI 7.7 jetzt auch, habe das aber nur im entsprechenden Treiberthread gelesen und kann es mangels Karte nicht selbst testen.
 
glaub ich nich :)
bei atelco isser sogar 4€ teurer geworden -_-
 
Annihilator71, wie isn das interpolierte Bild so? Damit meine ich die 16:10 Auflösungen, bin mir einfach nicht schlüssig ob ich mir den neuen Samsung 961BF oder 223BW holen soll!
 
Und? Kann schon jemand einen kleinen Erfahrungsbericht, mit ein paar Bildern, abergeben? Wäre nett.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh