Neuer Schreibtisch - Problem!

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Tach erstmal

Ich bin dabei mir nen neuen Schreibtisch zu basteln!
2 Fichtenplatten mit den Massen 2500x800mm und 2500x600mm.
Jetzt weiss ich nicht so richtig wie ich den aufstellen soll.
Ist alles Marke eigenbau :)

Habe mal Paint angeschmissen und 2 Entwürfe gemacht :)

Legende^^: Das graue sind die Schreibtische, das Schwarze die Wand

Eigentliche Idee:

Vorschlag von meinem Vater:

Hier ist die 1500x600mm Platte etwa 100mm unter der anderen, da kommt dann Tastatur und so drauf, auf die 800er kommt Monitor und andere sachen (Drucker, Anlage(n), Maus^^,etc.)
Da ich mich aber schon daran gewöhnt habe, dass Maus und Tastatur auf einer Ebene sind, bzw die Tastatur höher ist als wenn man sone ablage unterm tisch benutzt weiss ich nicht ob das so sinnvoll wäre.
Von Variante 2 auf die andere könnte man es im nachinein ändern ohne das was bei der grossen fehlt um die Wand "komplett abzudecken" andersrum ginge es nicht.

Mehr durchgehende Fläche hätte ich bei der eigentlichen Idee, aber so sicher bin ich mir nicht was ich machen soll.

Wie würdet ihr es machen?
Hoffe da kommen nen paar Meinungen :)
Auch über komplett andere Ideen würde ich mich freuen.

€:

Hat nen Mod lust mal ne Umfrage dazu zu machen?
Umfragename ist mir egal und antwortmöglichkeiten: 1. Variante und 2. Variante.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär ja eher für die zweite Lösung, da...
...die zwei Ebenen die große Fläche auflockern, welche dadurch nicht mehr so plump wirkt
...man Sachen wie Locher oder eben Sachen die auf dem Schreibtisch stören links unter die Platte packen kann.

mfg
Snake17

sry für OT aber genau son schreibtisch bräucht ich auch :love:

Genau so ein Schreibtisch habe ich^^. Ich kann ja nachher mal Bilder schicken! HAb jetzt keine Zeit!

Edit: Also Fotos komme frühstens morgen ... sry aber keine Zeit dafür heute!

P.S. Yeah, die RHCP rulen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein ähnliches "Ambiente" gebastelt.

Bei mir entspricht der Abstand zwischen den beiden Platten exakt einer CD-Hüllen-Höhe + 1,5cm. Außerdem habe ich keine Ecke, bei der die Platten quasi im 90° Winkel aufeinander treffen, sondern ein Art Dreieck (dann quasi 2x 45°), dadurch sitzt du an einer Geraden. Und nicht in/an einer Ecke.

Bin mir nur nicht sicher, wie das bei dir fertig aussehen würde. Bei 2 im Winkel aufeinander treffenden Platten sieht das in meinen Augen nicht so pralle aus...

Habe jetztz die 1. Variante genommen.
Also beide Platten direkt aneinander.
Die idee von alexthebrain ist auch cool, die mit den 2, 45°.
Aber nu ist es sowieso zu spät.
Jetzt müssen nurnoch Kabeldurchführungen gebohrt werden und dann ist er fertig zum beladen :)
Ich mach gleich ma Bilder falls es interessiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh