n00bie2010
Neuling
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir einen VMware ESXi 4 Server zusammenbauen für meine kleines Büro und für Selbstschulungszwecke. Da die Server von der Stange mein Budget übersteigen.
Ich habe mich auch schon mal umgeschaut und mir ein paar Komponnenten rausgesucht. Da ich von der Hardwareseite nicht soviel Ahnung habe, dachte ich suche hier mal Unterstützung.
Prozessor: 2x Intel Xeon E5504
Kühler: 2x Noctua NH-U12DX
Board: Asus Z8PE-D12X
RAM: Kingston ValueRAM 3x 12GB Kit KVR1333D3D4R9SK3
Controller: onboard (SAS & S-ATA)
HDD: ?? (vielleicht ne Mischung aus alten Server Platten)
Netzteil: ??
Gehäuse: ??
Fragen:
1. Sind die Komponenten in Ordnung die ich rausgesucht habe ?
2. Beim Gehäuse finde ich nichts, könnt ihr mir da vorschlagen
3. Welches Netzteil passt zu dem Board, es sollte schon 6-8 Platten bedinen können
Vielleicht gibt es ja noch andere Sachen die ich nicht bedacht habe, wäre für eure Tips dankbar
Gruß
N00bie
ich möchte mir einen VMware ESXi 4 Server zusammenbauen für meine kleines Büro und für Selbstschulungszwecke. Da die Server von der Stange mein Budget übersteigen.
Ich habe mich auch schon mal umgeschaut und mir ein paar Komponnenten rausgesucht. Da ich von der Hardwareseite nicht soviel Ahnung habe, dachte ich suche hier mal Unterstützung.
Prozessor: 2x Intel Xeon E5504
Kühler: 2x Noctua NH-U12DX
Board: Asus Z8PE-D12X
RAM: Kingston ValueRAM 3x 12GB Kit KVR1333D3D4R9SK3
Controller: onboard (SAS & S-ATA)
HDD: ?? (vielleicht ne Mischung aus alten Server Platten)
Netzteil: ??
Gehäuse: ??
Fragen:
1. Sind die Komponenten in Ordnung die ich rausgesucht habe ?
2. Beim Gehäuse finde ich nichts, könnt ihr mir da vorschlagen
3. Welches Netzteil passt zu dem Board, es sollte schon 6-8 Platten bedinen können
Vielleicht gibt es ja noch andere Sachen die ich nicht bedacht habe, wäre für eure Tips dankbar
Gruß
N00bie