Neuer Spiele PC ~ 1000 € "Absegnung"

Trigger060

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
806
Ort
Bamberg
Hi Leute,

mein Kumpel hat nu zu Weihnachten seine 1000€ fertig zusammengespart. Jetzt liegts an mir das ganze sinnvoll zu investieren, damit er wat feines zum zocken hat.

Also folgende ausschlagebende Kriterien gibts:

- moderates Overclocking ~ 3,4 - 3,6 Ghz
- wird für Video schneiden und PC-Spiele genutzt
- zur Datensicherung stehen 1TB externe Festplatte mit eSATA zur Verfügung
- angeschlossen wird das ganze an einem 22" mit 1680x1050
- schlichtes Gehäuse soll es sein, vorzugsweise schwarz oder silber
- gesamter PC sollte leise arbeiten
- PC wird eine Ganze Weile nicht mehr aufgerüstet, ca. 1 - 1,5 Jahre (für mich ist das lang :fresse:)

Aber der Grund warum ich eure Hilfe dazu brauche ist, dass ich mich seit 2 Monaten mit dem Thema Hardware mich jetzt nicht mehr so auseinander gesetzt habe da ich grad am LCD-TV und Hifi-Anlagen schraubeln bin.

Hab trotzdem mal versucht bei geizhals was zusammenzustellen:

9nzlhlyp.gif


Nun bringt mir mal n paar Verbesserungsvorschläge :bigok:

MfG Trigger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist notiert :)

Jo sehe grad ich hab das Mobo vergessen, welches würdet ihr mir da raten?
 
Sorry, aber für die verbliebenen 8,38€ kriege ich kein Mainboard hin. ;)
 
Bei der Soundkarte und Laufwerken von PitGST schon ;)

so 30-40€ mehr oder weniger kanns schon sein, so eng isses da nicht. Ist erst mal nur Richtwert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten passt alles? Lüftertechnisch gibts da immer noch nichts vergleichbares?
 
Jo alles klar das sprech ich mit ihm dann persönlich ab. Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe PitGST :bigok:

Und allen noch Happy :xmas:
 
Moin!

Sonstiges Sparpotenzial würde ich noch in der Anzahl der HDDs sehen(müssen es unbedingt zwei sein?), weiterhin könntest du auch nen günstigeren Tower nehmen(wobei, wenn es etwas hochwertiges sei soll, wirst du kaum eins für weniger Geld finden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh