Neuer Strom Anbieter aber welcher ist am billigsten ?

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo zusammen

Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen dass die ENBW wieder die Strompreise erhöhen will... Nun wollen wir wechseln aber nun ist die Frage wohin ? wo ist der Saft am billigsten ? Ich habe schon viel im TV Gesehen.. Sollte man den Angeboten Glauben schenken oder lieber nicht ?

Was meint ihr ? wo seit ihr ? Was ist am besten ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann dabei keine Pauschalaussage treffen, da der Preis sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt.
Berechne dabei:
-Anschlusspreis (einmalig)
-Grundgebühr (o.Ä.)
-Preis pro kw/h

Rechne das danach mit deinem Verbrauch aus. Den Anschlusspreis solltest du durch die Anzahl der Jahre teilen, entsprechend der Anzahl Jahre, wie lange der Anschluss bleiben soll.

Angeblich ist "Nuon-Strom" sehr günstig.

Ansonsten empfehle ich dir mal einen Gebührenrechner (oder excel ... pwned^^): http://www.sparsam.de/tarifrechner/strom.shtml

€dit: Meiner Ansicht nach gibt es keinen "besten" Anbieter, du entscheidest nach Preis und Seriösität (also Rechnungen pünktlich, Servicepersonal freundlich, ...). Versorgungssicherheit hängt bekanntlich vom Netz ab, nicht vom Anbieter (i.d.R.).
By the way: Als Berliner sind wir bei der Bewag.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie nicht die billigsten sind, so sind sie (imho) die sinnvollsten: www.greenpeace-energy.de
Man zahlt nur für Strom aus Sonne, Wasser, Wind und Biomasse. Die KKWs und CO2 Kraftwerke bekommen kein Geld. Man trägt somit aktiv zum Klimaschutz bei. Aus meiner Sicht lohnt es sich den geringen Mehrpreis zu zahlen :) PS: Grundgebühr 7,85€, Preis pro Kwh: 18,9 Cent.

Deshalb haste trotzdem den Saft aufm KKW in deim Haus^^

Das schon, aber das Endprodukt Strom ist ja sowieso von jedem Kraftwerkstyp gleich ;) Es geht ja um die Erzeugung. Und zum Stromerzeugen braucht man Geld - und das Geld bekommen im Fall von Greenpeace Energy eben die Sonnen oder Wasserkraftsbetreiber anstelle der KKW Betreiber ;)

Also gestern kam die Abrechnung von ENBW :fire:

Vom 09.06.05 - 27.05.06 ( 353 Tage ) 7398 kWh :shot:

Nachzahlung 123,07€

Was meint ihr ? zu teuer oder noch Ok ?

Greez

Also ich habe ebend bei Yello angerufen und da würde ich dann 10€ Sparen. Ich werd nun nochmal den Preisrechner durchsuchen und schauen was dabei rauskommt ;)

So ich habe eben nochmal mit einer anderen Firma Teled... Die wollten 1200€ Im vorraus dafür bekomm ich dann 7800KwH wenn ich darüber binn dann würde das Pro KwH 21.76Cent kosten... Ich denke wir bleiben erstmal beo der ENBW und schauen uns das an wie sich die Preise Verhalten

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib auch bei unserem örtlichen Energielieferanten. Die mögliche, geringe Einsparung ist einfach den Aufwand der Umstellung nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh