Neuer TFT ja/nein?

Whisky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
269
Ort
Hude
Hallo!

Ich sitze momentan vor einem gut 5 Jahre alten IIyama 17" TFT.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir nen neuen 22" oder 24" Wide-Screen kaufen soll, oder bo ich auf die neuen 16:9 Formate warten soll.

Bzw. Was apssiert dann mit der Spieleunterstützung der 16:10 Monitore, wenn die 16:9 Monitore erscheinen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Bzw. Was apssiert dann mit der Spieleunterstützung der 16:10 Monitore, wenn die 16:9 Monitore erscheinen?

MfG


Gar nix, die Spiele die 16:10 unterstützen, unterstützen 16:9 auch schon von Hause aus (und umgekehrt).


Ich würde mir an Deiner Stelle sowieso einen Moni mit mindestens 1920er Auflösung kaufen (für uneingeschränkten HD-Genuss^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir beide größen mal live an, dann entscheide was die richtige für dich ist.
 
Gesehen hab ich beide Größen schon ... tendiere eher zum 24" ...

Problem ist nur, dass ich gerne ein S-PVA Panel hätte und der Moni sollte DVI, HDMI und Display-Port haben... da kommt je im Moment nur der Dell 2408 in Frage, aber leider soll der ja zu starkes Input-Lag haben, was mich als Spieler schon wieder abschreckt ...
 
Gut dabei kann dir dann niemand helfen, jetzt musst du halt deine Prioritäten setzen. Brauchst du den Display Port wirklich oder wärs halt ne nette Dreingabe für irgendwann mal!?
 
ohne dvi musst du heute schon suchen, das sollte also echt kein thema sein.
 
bleibt der Input-Lag bei den S-PVA Panels... TN sollte es eigentlich nicht werden, da ich mir nicht alle 2 Jahre nen neuen Moni kaufe, soll der schon was taugen ...
 
sehe ich auch so.
schonmal bei www.prad.de geschaut?
 
ja.. da scheint der Eizo 24" nicht schlecht zu sein, aber der hat auch Input-Lag durch Override :-(
 
ich habe auch einen eizo mit overdrive, kann da aber nichts negatives feststellen...

wie äussert sich das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bewegst die Maus in einem schnellen Shooter und stoppst sie dann aprupt. Wenn sich die Maus auf Deinem Monitor noch weiter bewegt ist das Mauslag :-)
Kann natürlich auch vom SLI kommen (das ja auch Bilder vorausberechnet). Wenn sich das Addiert hat man dann fix die Arschkarte :-)
 
alles klar, danke... werde ich gleich mal bei cod4 testen...
 
und schon ergebnisse?

War gerade bei MM und da stand der 24er Eizo :-) in Windows konnte ich allerdings kein Mouselag feststellen ...
 
gerade mal ein wenig gespielt und wild bewegt... da ist mir jetzt nichts spezielles aufgefallen...
 
bei mediamarkt? da kann man schon froh sein, dass die überhaupt mal so einen monitor haben.
 
Also ich habe hier den Eizo S2431 stehen und bin sehr glücklich mit dem Gerät. Allerdings muss ich zugeben, dass ich an dem Rechner mit dem er verbunden ist nicht spiele. Für andere Multimediaaufgaben aber wird er genutzt - im Videobetrieb habe ich bisher keine negativen Effekte sehen können.

Insgesamt denke ich ein absolut empfehlenswertes Gerät - gibt ja auch einen ausführlichen Test bei prad der ihm durchaus gute Spieletauglichkeit bescheinigt. Die gewohnte EIZO Qualität bietet er jedenfalls - klar kostet das ein paar € mehr, aber das ist es wert! Immerhin gibts auch 5 Jahre Garantie.

799€ ist nicht so unverschämt, ich habe für meinen 719€ bezahlt - der Preis liegt meines Wissens nach wie vor überall im Handel noch über 700€.
 
ich glaub dann wart ich noch, bis der preis gefallen ist oder Dell das mit dem Input-Lag hinbekommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh