Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

@Phallus69 Ein Kollege hat einen und flacs ruckeln und haben manchmal aussetzer. und das ding hängt sich auch gern einfach mal auf, wo nur noch ein reboot hilft. was soll ich sagen?! bissl verbugt halt. würde damit auch klar kommen, hab ja kein problem mit neustarts... aber die sind die westerndigital ein weniger "einfacher" zu handeln...

FLACs ruckeln?
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen, und ich höre viel Musik vor allem lossless.
Aussetzer.
Ich hab bist jetzt (hab mein Prime 3.0 seit fast. 2 Jahren) 3 Videofiles gehabt, wo sich der Prime festgefahren hat.
Vielleicht hat dein Kumpel eine alte FW drauf.

Die Dune können keine 3TB Platten und GPT Partitionen...
Da ich ein NAS habe, kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und außerdem muss das Ding ja nicht durchlaufen.
Ich schalte das NAS auch Abends wenn ich ins Bett gehe aus und am nächsten Tag wenn ich von der Arbeit komme wieder an.
Oder es bleibt auch mal 2-3 Tage aus, genauso wie es auch mal 2-3 Tage am Stück an bleibt.
 
So ist es - geht bei meinem Synology sogar automatisiert, kann ich sagen wann er an und ausgehen soll.

Und wie gesagt die maximal 2€ im Monat ist mir das absolut wert, nicht nur as es Multimediatechnisch grandios ist, hat man ein ordentliches Sicherheitskonzeot und kann von überall auf seine Daten zugreifen.
 
Wenn interessieren den die paar Watt ?!
Leute, die nicht mehr bei Muttern wohnen und selbst für die Kosten aufkommen müssen? Zudem ist nicht unbedingt vorhersehbar, wer im Haushalt wann gucken will. Soweit ich weiß, sendet der LIVE kein magic packet zum Aufwecken des NAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne schon lange nicht mehr zuhause, und trotzdem sind es mir die 2€ im Monat dicke wert - wie gesagt es geht hier jan icht nur um ein Zuspieler fürs WD TV sondern um ein gerät das noch massig andere vorteile hat.
 
Leute, die nicht mehr bei Muttern wohnen und selbst für die Kosten aufkommen müssen? Zudem ist nicht unbedingt vorhersehbar, wer im Haushalt wann gucken will. Soweit ich weiß, sendet der LIVE kein magic packet zum Aufwecken des NAS?


es summiert sich eben. 300€ mehrkosten bei strom werde ich dieses jahr wohl haben. auch wenn es gift für die elektronik ist, werde ich ab 1.1.12 meine komplette elektronik im wohnzimmer mit einer schaltuhr abstellen. mal schauen was sich dann einsparen lässt. aktuell 0,24€/KWh), ab 1.1, 0,18€/KWh)
 
Warum Gift ? Bei mir hängt auch der ganze Hifi Batzen an einer Steckleiste - die wird Abends wenn man nach Hause kommt eingeschaltet und wenn es ins Bett geht abgeschaltet.
Also nix Standby oder so....
 
es summiert sich eben. 300€ mehrkosten bei strom werde ich dieses jahr wohl haben. auch wenn es gift für die elektronik ist, werde ich ab 1.1.12 meine komplette elektronik im wohnzimmer mit einer schaltuhr abstellen. mal schauen was sich dann einsparen lässt. aktuell 0,24€/KWh), ab 1.1, 0,18€/KWh)

Ich schalte seit Jahren meine Elektronik mit Fernbedienungs-Steckdosen ab, da ist nichts mit Gift.
Mein Datenrechner läuft 24/7/365 sind ca. 60€ im Jahr, das kann ich verkraften.
Wo zahlt du ab den 1.1 0.18€/KWh?
 
es summiert sich eben. 300€ mehrkosten bei strom werde ich dieses jahr wohl haben. auch wenn es gift für die elektronik ist, werde ich ab 1.1.12 meine komplette elektronik im wohnzimmer mit einer schaltuhr abstellen. mal schauen was sich dann einsparen lässt. aktuell 0,24€/KWh), ab 1.1, 0,18€/KWh)

Ich weiss ja nicht, was du für Stromfresser hast, aber ich zahle hier pro Jahr keine 100 Euro an Stromrechnung (3 Personen-WG). Und das inkl. so "schlimmen" Stromfressern wie 50" Plasma TV, NAS, keine Energiesparlampen (der groesste Witz aus ET Sicht), usw.

Tiefkuehler und Co waeren viel schlimmer.
 
Ich vermute, er meinte das anteilig, also er bezahlt nen Hunni, die anderen beiden aber jeweils auch. Das kann dann schon hinkommen.
 
Ich vermute, er meinte das anteilig, also er bezahlt nen Hunni, die anderen beiden aber jeweils auch. Das kann dann schon hinkommen.

Nein. Das ist komplett für die 4.5 Zimmer Wohnung.
Und ja, ich kann das so genau sagen, weil ich die Rechnungen begleichen darf.
Die letzten Jahre waren die Kosten zwischen 120 und 160 Franken (das sind bei aktuellem Eurokurs 100 bis 130 Euro).

Ein kleiner Tipp:
Geräte ausschalten, wenn man sie nicht braucht.
Vorhänge am Tag nicht schliessen(Gefährlich für bleiche Kellerkinder) und somit auf Lampen verzichten.


Und ich habe ja sogar einen Stromfresser Onkyo Receiver! Hätte ich nicht so eine riesige Hitzeschleuder, würde ich wohl sogar noch Geld vom Energieversorger bekommen. /Ironieoff
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Wo zahlt du ab den 1.1 0.18€/KWh?

hui da hatte ich glück. vertrag habe ich letzten monat gemacht und nun ist es teurer geworden in meiner region, kannst ja mal kucken wieviel es bei dir kostet?

flexstrom.de
FlexStrom Classic Tarif 6 Region 22
jährlich

bei mir steht jetzt Arbeitspreis 0,2132 €/ kWh
Grundgebühr 4,99 € / Monat

vor 3 wochen wars noch 3,99€/Monat und 0,18

im vergleich zu e wie einfach aktuell bei mir zahle ich 55€/Monat macht schon 660€ bei 2500kwh, laut hochrechnung kommen wir auf ca. 3900kwh

habe bei flex ebenfalls 2500kwh genommen, weil die grundgebühr billiger ist.
klar muss ich dann auch was nachzahlen aber nur mit 0,18€ :coolblue:
 
Nein. Das ist komplett für die 4.5 Zimmer Wohnung.
Und ja, ich kann das so genau sagen, weil ich die Rechnungen begleichen darf.
Die letzten Jahre waren die Kosten zwischen 120 und 160 Franken (das sind bei aktuellem Eurokurs 100 bis 130 Euro).

Ein kleiner Tipp:
Geräte ausschalten, wenn man sie nicht braucht.
Vorhänge am Tag nicht schliessen(Gefährlich für bleiche Kellerkinder) und somit auf Lampen verzichten.


Und ich habe ja sogar einen Stromfresser Onkyo Receiver! Hätte ich nicht so eine riesige Hitzeschleuder, würde ich wohl sogar noch Geld vom Energieversorger bekommen. /Ironieoff

Das würde ich gerne sehen.
Also ich bin tagsüber nicht zu Hause und schalte absolut alles über die Steckdosen ab.
Ich komme auf ca. 35€/Monat = 420/Jahr. Und das ist meiner Meinung nach schon sehr wenig
 
@Bad_Blade
Jo, bei mir genauso.
Ich zahle auch ca. 35€ im Monat für eine ca. 90m² Wohnung.
Aber evtl. ist der Strom in der Schweiz ja auch super billig, hier kommt man mit 10-15€ im Monat wahrscheinlich nur mit einem 15m², 1 Zimmer Appartement ohne elektrische Geräte über die Runden:fresse:
 
Ich weiss ja nicht, was du für Stromfresser hast, aber ich zahle hier pro Jahr keine 100 Euro an Stromrechnung (3 Personen-WG). Und das inkl. so "schlimmen" Stromfressern wie 50" Plasma TV, NAS, keine Energiesparlampen (der groesste Witz aus ET Sicht), usw.

Tiefkuehler und Co waeren viel schlimmer.

Ihr Glücklichen, zu den ganzen PCs , TVs etc. kommen noch Terrarien und die gehen richtig ins Geld :d
 
Das würde ich gerne sehen.
Also ich bin tagsüber nicht zu Hause und schalte absolut alles über die Steckdosen ab.
Ich komme auf ca. 35€/Monat = 420/Jahr. Und das ist meiner Meinung nach schon sehr wenig


Ich muss natürlich erwähnen, dass wir keine Geschirrspühl -oder Waschmaschine in der Wohnung haben. Waschmaschine steht im Keller. Heizung läuft via Öl, nicht Strom. Genauso die Warmwasserversorgung.

Strompreis müsste bei ca 12 bis 15 cent liegen.
Jahresverbrauch war um 800 kWh. Genaue Zahlen kann ich später liefern.

Gekocht wird nur abends. Die Mädels benutzen aber oft die Herdplatte zum Kaffee brühen, ich nehme dazu die Kaffeemaschine.
 
Naja, das kommt dann hin.
Und ne ganze Ecke billiger als in D ist es mit 12-15c auch noch...
 
Ich muss mich korrigieren :fresse:

HT ist 18.5 Rappen
NT ist 9.5 Rappen

Naturpower Strom (d.h. nur Wasserkraft und Ökostrom).
Dazu haben wir noch 15% Bonus auf den Preis.

13 Cent Hochtarif
6.7 Cent Niedertarif

Energieverbrauch ist somit höher als 800 kWh :fresse:
 
Moin,

Wenn ich da ne externe Festplatte dranhänge, muss das zwangsläufig ne 3,5" sein oder tut's auch ne 2,5" für 720p-Files?
 
Moin,

Wenn ich da ne externe Festplatte dranhänge, muss das zwangsläufig ne 3,5" sein oder tut's auch ne 2,5" für 720p-Files?

kannst auch eine SSD dran hängen. klar geht das. wieso den auch nicht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

hat scho jemand bestellt oder warten wir noch den preiskampf ab ?
 
Ich werde bestellen sobald es irgendwo auf "Lieferbar" geht - wenn Redcoon nicht lügt wäre das morgen der Fall.
 
kannst auch eine SSD dran hängen. klar geht das. wieso den auch nicht ?

Danke. ^^
Dachte, dass die Übertragungsraten von 3,5" Festplatten höher wären, bzw. die von 2,5" nicht hoch genug. Hab mich mit dem Thema noch nicht sonderlich befasst.

Ich werde mir das Ding Anfang Dezember / Weihnachten schenken lassen, hoffe bis dahin tut sich noch was bei den Preisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh