Neuer WD TV Live von Western Digital mit Wi-Fi und stärkerer CPU

Ja in der letzten FW lief es wohl einwandfrei - warum man es in der neuen entfernt hat, und trotz massiver Proteste im Forum sich nach Wochen nix tut - keine ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil bei WD es mehr als ein Team geben wird welches sich mit Fimrwares beschäftigt. Da kann es schonmal vorkommen das Funktionen aus Firmware A es nicht in B geschaft hat.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die nächste Firmware wieder autoframe können wird.

Also Live besitzer gibt es aber noch die b-rad Firmware, die es auch kann.

Und auch der neue neue Live wird sicher diese Funktion noch bekommen.
 
Nur kann man sich auf sowas bei WD nicht verlassen. DVD Menu sollte auch dauernd kommen und passiert ist dann immer nichts. Und so war es auch bei vielen anderen Features.

Hatte den WDTV Gen1 und Live lange und jeweils seit Release. Kann mir davon also gut ein Bild machen. ;)
 
Momentmal.
DVD Menü wurde gerne von jeder Community erwünscht. Jedoch hat WD nie gesagt, dass es das geben wird. Und damit wurde auch nie Werbung gemacht.

Das ist bei WD eine Lizenzfrage gewesen, denn dafür hätte man Lizenzgebühren zahlen müssen, was man aber nicht wollte.

Bisher hat WD bei der Firmware öfters was hinzugepackt, womit nicht großartig beworben wurden ist. Also kann man sowas als "Geschenk" ansehen. Zum Beispiel der Support von GPT und 3TB Festplatten. dann zeig mi mal nen anderen Player, der diesen Support nachträglich hinzugefügt hat?
Popcorn, Dune und Asus haben es noch nicht gemacht

Bisher habe ich keine versprechungen gesehen, die nicht eingehalten wurden. Eigentlich habe ich gar keine offizielle Ankündigung von WD für die mediaplayer gesehen, die nicht eingehalten wurden ist.

hatte selber den WD TV Gen 1 und jetzt den "alten" Live

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du nicht in die offizielle Community-Page von WD geschaut (Link. Da gabs einige Requests und work in progress. Passiert ist dann ewig nichts. Das gleiche gilt für Autoframerate. Von sehr vielen Usern gefordert und eigentlich eine recht simple Sache (wie b-rad bzw die Entwickler der Custom Firmware ja gezeigt haben) und dennoch passiert da fast nix.

Zeugt also nicht sehr davon, dass man auf die Community eingeht.
 
Ja, aber das ist doch genau das, was ich schreibe. Es wurde zwar gewünscht. Aber nie gesagt, dass es auch gemacht wird. Nur weil es aufgenommen wurde, heißt es doch noch lange nichts. Beim Gen. 1 wurde auch DTS passthrough gewünscht und wegen der Lizenz nie umgesetzt. Es ist das eine Wünsche aufzunehmen und zu sammeln und was anderes es auch umzusetzen. Man könnte ja auch diese Wünsche nehmen um daraus ein neues Produkt zu zeugen ( was schließlich mit Gen 2 auch passiert ist )

Autoframe funktioniert mit der 1.05 Firmware und die neuste 1.06 hat leider seine Bugs und da funktionierts wieder nicht. Also wenn man dringend das benötigt, kann man schließlich die 1.05 verwenden.

Ich will WD jetzt nicht extrem gut heißen oder so. Aber man sollte man überlegen, was die alles schon zusätzlich anbieten mit dem kleinen und günstigen MediaPlayer. Viele geräte die doppelt so teuer sind, können auch nicht mehr und haben auch kein besseren Support.

Als ich HDI Dune anschrieb um zu Fragen, ob es 3TB ( Also somit auch GPT ) Support geben wird habe ich von denen nur die Antwort bekommen, dass man darüber nachdenke. Das ist jetzt ca 4 Monate her und noch immer kann kein Player von denen die GPT Partitionen. Und bei den meisten anderen sieht es nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber eher nice to have features (Für manche sicher auch wichtig) - aber Autoframe ist das absolut grundlegend für ein VIDEO-Player, und dafür brauch WD erst absolute ewigkeiten, dann haben sie es endlich und vermurksen es wieder - das will ich halt nicht ganz verstehen.

Aber wie ich ja geschrieben hab, durch b-rad hat man halt immer was in der hinterhand wo wirklich gut funktioniert. Und klar der WD punktet natürlich über den Preis.
 
Ich weiß. Ich rede auch davon, wie lange es gedauert hat.

@Bad_Blade
Ich sags nochmal. Ich rede nicht nur von den Ideen. Der Support gibt ja auch Antworten darauf, ob es möglich ist oder implementiert wird. Und bei Autoframerate war das natürlich der Fall. Trotzdem hats jetzt ca. 2 Jahre gedauert oder so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon wieder eine Custom Firmware für den neuen? Bzw. wo kann man sich darüber informieren?
 
Ist die Frage ob überhaupt was kommt.
Der Live Hub war ja auch irgendwie gelockt, da ging nix...
 
hab am sonntag ein WD gerät für meinen dad bestellt bei amazon. 79 € ohne wlan. € . Habe gelesen dass man wlan da nachrüsten kann. Was würdet ihr jetzt machen? Mein dad nutzt sie nur für bilder. Wlan wäre aber praktisch da ich an meinen speedport eine platte über usb anschließen könnte.
 
Der Wlan Stick ist nicht mehr zu empfehlen da es eine neue Version gibt die nur Probleme macht
 
Ich würd den alten zurückschicken und den neuen kaufen, wenn du die paar Euro über hast.
 
Hab meinen Media Player für 129 gekauft auf der Seite von WD direkt. Lieferzeit lag bei etwa einer Woche.
Ich bin noch auf der suche nach einer Möglichkeit Filme von MYvideo oder ähnliches aufm PC abzuspielen und zur WD hinstreamen zu lassen. Hat da jemand vielleicht ne Idee ? Bei normalen Videos die ich auf der Platte habe funktioniert das ja auch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man das WLAN abschalten, weil ich das eigentlich nicht brauche? Bei mir im Haus liegt an allen relevanten Stellen Gbit-LAN.

Ich habe mir den neuen WDTV WiFi bei drivecity für 106€ bestellt, in der Hoffnung, dass er noch besser funzt, als der WDTV live. Voraussichtlich soll er aber erst am 28.11.2011 geliefert werden, ist mir aber egal, da ich ja schon den live habe. Den live packe ich dann ins Schalfzimmer.
 
Na klar kann man das abschalten würde auch kein Sinn geben wenn nicht.
Hab heute den WD TV Player geliefert bekommen aber noch keine Zeit gehabt ihn auszutesten.
Denke ab morgen abend kann ich bissle was schreiben ;)
 
Na, da bin ich ja gespannt. Wo hast du bestellt?
 
jus-tech muss wohl ein neuer Händler sein. Normal bestelle ich bei solchen Händlern nicht aber ich wollte den Player so schnell wie möglich testen
 
Ich habe meine neuen WDTV jetzt auch bekommen. Schnell ist er merklich. Das Menue sieht auch schick aus.

Bei HD-Filmen als MKV (Quelle war ne BluRay) hatte ich erst Probleme, das der Film geruckelt hat und dann ohne Benutzereingabe anfing vor zu spulen. Das Verhalten war aber nur vom NAS (WD My Book Live 3TB Gbit-LAN) zu beobachten. Mit einer 2,5" HDD lief der gleiche Film ohne Probleme. Ich habe dann die Medienbibliotek abgeschalten, weil ich vermute, dass der WDTV halt gerade noch versucht die fast vollen 3TB vom NAS zu scannen und deshalb die Netzwerkbandbreite zusammenbricht. Übrigens ist der LAN-Anschluß kein Gbit, wie im hardwareluxx-Test beschrieben. Der kann max 100Mbit sein (Anzeige vom Router), wobei ich denke, dass der noch langsamer ist, weil mein NAS eigentlich im lesen 80-95 MB/s und im Schreiben knapp 40 MB/s macht und so eigentlich keine Probleme beim streamen von Filmen auftreten sollten.


Die Anbindung oder Auswahl von Lauferken/Dateien ist schon etwas gewöhnungbedürftig.

Was mich aber am meißten nervt, ist das der WDTV sich nicht ausschaltet, sondern nur die LED geht aus. :motz::motz::motz: Das erkenne ich an der leuchtenden LED für den WDTV an meinem Router und natürlich am Stromverbrauch, welcher unverändert bei ca. 5W liegt. Wenn man eine 2,5" HDD anschließt, dann geht die dann auch nicht aus. Anderseits ist der WDTV natürlich innerhalb einer Sekunde einsatzbereit, logisch wenn er nie aus war. Ich wollte eigentlich keine Master/Slave Steckdosenleiste mehr nutzen müssen. :motz:

PS: Ich habe naturlich gleich am Anfang zweimal die Firmware aktualisiert ohne diese alten Firmwares zu testen. Hat von euch noch jemand eine ältere Firmware, als die 1.04.12? Oder habt ihr eine Link (vertrauenswürdig), wo man die findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst länger etwa 3-5 Sekunden auf den Power Knopf drücken dann geht der WDTV auch komplett aus.
 
Du musst länger etwa 3-5 Sekunden auf den Power Knopf drücken dann geht der WDTV auch komplett aus.

Du bist mein Held. :hail:

Das steht bestimmt auch in der Bedienungsanleitung. Wenn man die nur lesen würde. :stupid:
 
mal so ne schnelle Frage in den Raum geworfen:
XMBC läuft doch auf keinem der WD Lives, oder?
Danke
gruss
relaxer
 
Theoretisch schon auf dem neuen, praktisch hat da wohl aber noch Niemand was in der Richtung ausprobiert.
 
Bei mir funktionieren bisher jegliche Files, gestreamt vom Nas, super :d

Nerven tut mich das automatische Einschalten, sobald die Steckdosenleiste angeschaltet wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh